• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Naaaja, es gibt politische Ansichten (Rechte Gesinnung z. B.) über die man, meiner Meinung nach, nicht einfach hinwegsehen kann....scheixx egal wie gut er / sie Radfahren kann. Das könnte ich nicht einfach so trennen.
Eine Katze abzuknallen ist krank, keine Frage....aber rassistisches Gedanken"gut" ist für mich kränker!
Ich bin da ganz bei Dir, allerdings scheint es ja tatsächlich um Tiberis Verhalten nach der ganzen Aktion zu gehen. Da scheint man bei Trek wohl Zweifel zu haben, ob der junge Mann in der Lage ist, sich in Zukunft professionell zu verhalten.
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
andere Länder andere Sitten;) Bsp. dürfte Simmons mit seinen Ansichten in den USA nichtmal so alleine sein..
Isso.. bei einem chinesischen Team hätte man vermutlich schulterzuckend bezüglich der erschossenen Katze gemutmaßt, dass er sich was zum Abendessen machen wollte. In Italien wäre es bei den politischen Verhältnissen wiederum vermutlich nicht zu einem solchen Shitstorm gekommen, wenn er stattdessen einen Flüchtling erschossen hätte. Ja, etwas überspitzt formuliert.
 
Ich bin da ganz bei Dir, allerdings scheint es ja tatsächlich um Tiberis Verhalten nach der ganzen Aktion zu gehen. Da scheint man bei Trek wohl Zweifel zu haben, ob der junge Mann in der Lage ist, sich in Zukunft professionell zu verhalten.
Wir werden es vermutlich nie erfahren, aber ich wüsste schon gerne mal, ob er sich nach der Suspendierung noch etwas zu schulden kommen gelassen hat, also er irgendwie Witze gemacht hat oder nicht anständig trainiert hat oder das einfach das Standardprozedere ist und er so oder so entlassen worden wäre und man vertraglich etc. ihn erstmal suspendieren musste...
 
Wir werden es vermutlich nie erfahren, aber ich wüsste schon gerne mal, ob er sich nach der Suspendierung noch etwas zu schulden kommen gelassen hat, also er irgendwie Witze gemacht hat oder nicht anständig trainiert hat oder das einfach das Standardprozedere ist und er so oder so entlassen worden wäre und man vertraglich etc. ihn erstmal suspendieren musste...
Ich denke, das kommt halt ziemlich schnell zum Vorschein; wie Du schon sagst, vielleicht ein Witz dem "Falschen" gegenüber, sowas wie mein Spruch mit den Chinesen.. ist halt wie mit dem Thema Ausländer, wenn der Spruch kommt, "ich habe ja nichts gegen Ausländer/Flüchtlinge, aber..".

Konsequent von ihm oder einem guten PR-Berater wäre halt gewesen, Luftgewehr(e) für nen guten Tierschutzzweck verkaufen, Summe aufrunden, paar freiwillige Sozialstunden bei PETA, ehrliche Reue.. aber das war's wohl nicht.
 
Ich denke, das kommt halt ziemlich schnell zum Vorschein; wie Du schon sagst, vielleicht ein Witz dem "Falschen" gegenüber, sowas wie mein Spruch mit den Chinesen.. ist halt wie mit dem Thema Ausländer, wenn der Spruch kommt, "ich habe ja nichts gegen Ausländer/Flüchtlinge, aber..".

Konsequent von ihm oder einem guten PR-Berater wäre halt gewesen, Luftgewehr(e) für nen guten Tierschutzzweck verkaufen, Summe aufrunden, paar freiwillige Sozialstunden bei PETA, ehrliche Reue.. aber das war's wohl nicht.
Da hast du völlig recht. Vielleicht gibt ihm die Entlassung aber auch mal Zeit und Gelegenheit über sein Verhalten nachzudenken...
 
Isso.. bei einem chinesischen Team hätte man vermutlich schulterzuckend bezüglich der erschossenen Katze gemutmaßt, dass er sich was zum Abendessen machen wollte. In Italien wäre es bei den politischen Verhältnissen wiederum vermutlich nicht zu einem solchen Shitstorm gekommen, wenn er stattdessen einen Flüchtling erschossen hätte. Ja, etwas überspitzt formuliert.

Mit China Glory gibt es ja zur Zeit ein KT Team das in Europa Rennen fährt und einen Rennkalender mit vielen UCI Renntagen hat, vielleicht kommt er ja da unter:D
 
Ich weiß nicht, ob die Umstände von Anfang bekannt waren. Es ist ja offenbar nicht so, wie er es ursprünglich dargestellt hat, dass er mal aus Dummheit mit einem Luftgewehr in Richtung einer Katze geschossen und blöderweise auch noch getroffen hat. Er hat das Tier gezielt auf grausame Weise getötet, indem er auf die Augen geschossen hat.
Das qualifiziert ihn dann als Scharfschützen! Mal ehrlich, da muss er den Schuss ja schon aufgesetzt haben, sonst trifft man nicht so exakt! Das macht den nächsten Punkt noch schwerwiegender!

Und er hatte offenbar Freude daran. So jemand gehört unter ärztlicher Aufsicht abseits der zivilisierten Gesellschaft so lange verwahrt, bis von ihm keine Gefahr mehr ausgeht.
Ich möchte nicht wissen, auf wie viele Inhaber eines Jagdscheins das auch zutrifft.
 
Vielleicht sollte Quintana akzeptieren, dass es nix mehr wird. Es gibt auch ein Leben nach dem Radsport. Das fängt dann für ihn halt etwas früher an, als er es sich gewünscht hätte.
 
Mir scheint zwar auch eher unwahrscheinlich, dass Trek jetzt Quintana übernimmt, aber es hätte auch seine Vorteile. Letztlich scheint Quintana ja wirklich in Gesprächen mit WT-Teams gewesen zu sein, ansonsten wären seine Aussagen, die er vor ein paar Wochen/Monaten traf echt peinlich. Man darf ja nicht vergessen, dass Quintana trotz allem nicht gedopt hat (zumindest nicht überführt wurde), auch wenn das teilweise etwas anders rüberkam. Fahrer einzustellen, die schon eine echte positive Dopingprobe hatte, war ja für viele Teams bisher auch kein Problem;)
 
Man darf ja nicht vergessen, dass Quintana trotz allem nicht gedopt hat (zumindest nicht überführt wurde)...
Nein, der hat Tramadol nicht genommen, das kam auf anderem Wege in seine Dopingproben. Ist ja auch kein Doping, wir genommen zur Abschwächung des Schmerzempfindens. Gibt´s ja als Tropfen (hat er nicht genommen sagt er), Tabletten (davon weiß er auch nichts), intravenös (das hätte er gemerkt), oder als Zäpfchen. Moment mal, Zäpfchen...? Gibt der Formulierung eines der Eurosport-Kommentatoren von vor 3 Jahren "der Quintana geht bergauf mal wieder ab wie´n Zäpfchen" plötzlich eine ganz neue Bedeutung. Und da er es ja nicht gegen Schmerzen genommen haben will, muss es ja im Off-Label-Use eingesetzt worden sein. Da käme laut Wikipedia in Betracht: "Eine weitere Off-Label-Anwendung ist die Behandlung von ejaculatio praecox". Also wenn es mal wieder ZU geil läuft im Rennen wahrscheinlich. Kleiner Mann ganz groß sozusagen. Also der Nairo.

Wenn der nicht bald ein neues Team findet, wird das mit jedem Monat schwieriger. Alleine trainieren ist halt doch was Anderes, als wenn man den gesamten Apparat eines Teams als Support im Rücken hat.
 
Nein, der hat Tramadol nicht genommen, das kam auf anderem Wege in seine Dopingproben. Ist ja auch kein Doping, wir genommen zur Abschwächung des Schmerzempfindens. Gibt´s ja als Tropfen (hat er nicht genommen sagt er), Tabletten (davon weiß er auch nichts), intravenös (das hätte er gemerkt), oder als Zäpfchen. Moment mal, Zäpfchen...? Gibt der Formulierung eines der Eurosport-Kommentatoren von vor 3 Jahren "der Quintana geht bergauf mal wieder ab wie´n Zäpfchen" plötzlich eine ganz neue Bedeutung. Und da er es ja nicht gegen Schmerzen genommen haben will, muss es ja im Off-Label-Use eingesetzt worden sein. Da käme laut Wikipedia in Betracht: "Eine weitere Off-Label-Anwendung ist die Behandlung von ejaculatio praecox". Also wenn es mal wieder ZU geil läuft im Rennen wahrscheinlich. Kleiner Mann ganz groß sozusagen. Also der Nairo.
Tramadol steht nicht auf der Dopingliste; der Einsatz war folglich zwar nicht erlaubt in Quintanas Fall, aber gedopt hat er auch nicht. Mehr wollte ich nicht sagen.
Wenn der nicht bald ein neues Team findet, wird das mit jedem Monat schwieriger. Alleine trainieren ist halt doch was Anderes, als wenn man den gesamten Apparat eines Teams als Support im Rücken hat.
Damit wirst du wohl recht haben; Quintanas Ansprüche scheinen auch nicht gerade gering zu sein, was den Status des Teams und sein Gehalt angeht. Muss er aber letztlich selbst wissen; hoch pokern kann sich ja auch auszahlen;)
 
Man wird älter😇
 

Anhänge

  • IMG20230512070239.jpg
    IMG20230512070239.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 110
Ich denke, das kommt halt ziemlich schnell zum Vorschein; wie Du schon sagst, vielleicht ein Witz dem "Falschen" gegenüber, sowas wie mein Spruch mit den Chinesen.. ist halt wie mit dem Thema Ausländer, wenn der Spruch kommt, "ich habe ja nichts gegen Ausländer/Flüchtlinge, aber..".

Konsequent von ihm oder einem guten PR-Berater wäre halt gewesen, Luftgewehr(e) für nen guten Tierschutzzweck verkaufen, Summe aufrunden, paar freiwillige Sozialstunden bei PETA, ehrliche Reue.. aber das war's wohl nicht.
Du meinst, ein PR-Berater hätte ihm "ehrliche Reue" empfehlen sollen?
 
Zurück
Oben Unten