• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria als Winterreifen

Sprintertier schrieb:
Richtig exotisch sind die Tufo, aber nichtnur exotisch, auch saugut.

Fürs Kurierrad halt weniger geeignet, ich brauch Reifen mit dicker Haut. Wenn ich die Scherben sammeln würde, die ich alle 2 Wochen aus den Rubinos rausziehe, könnte ich bestimmt vom Pfand leben :D

Ich würde auch aus dem Tourtest nur die schwersten Reifen in Erwägung ziehen.

lelebebbel schrieb:
Fürs Kurierrad halt weniger geeignet, ich brauch Reifen mit dicker Haut. Wenn ich die Scherben sammeln würde, die ich alle 2 Wochen aus den Rubinos rausziehe, könnte ich bestimmt vom Pfand leben :D

Ich würde auch aus dem Tourtest nur die schwersten Reifen in Erwägung ziehen.

Und ich würde meine eigenen Erfahrungen machen und nicht einem Test glauben der in einem Magazin steht das sich durch Werbung zum größten teil finanziert, auch Reifenwerbung.:o

Laktat schrieb:
Alle Marken nur nicht Conti !

L.

Vielen Dank auch für die fundiert begründete Aussage. Was hast Du gegen den UltraGatorSkin? Ich fahr den seit ich weiß schon nicht mehr wie vielen tausend Kilometern, ab und zu auch auf der Rolle und hatte bis auf einen v+h Platten, den auch kein anderer Reifen überlebt hätte (eisendrahtverstärkter Beton auf 12 Kilometern), noch keine Defekte. Der Rollwiderstand ist bei einem Trainingsreifen latte (so schlecht ist der nicht!), die Laufleistung und der Grip sind gut. Also nie wieder Conti.
MANN! So was nervt...

Dito.
Wenn ich es mir gerade leisten kann, fahre ich aus Überzeugung Conti GP (KEINE 3000er!), am leichten LRS auch faltbare.
Gute Haftung, laufen ordentlich und vor allem laaaaange.

kampfgnom schrieb:
Dito.
Wenn ich es mir gerade leisten kann, fahre ich aus Überzeugung Conti GP (KEINE 3000er!), am leichten LRS auch faltbare.
Gute Haftung, laufen ordentlich und vor allem laaaaange.

Scheißreifen wenn er läuft, meine Reifen rollen, und das mit 13 Bar, Tufo sei dank und das auf Drahtreifenfelgen.

Zurück