• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Bildschirmfoto 2021-07-09 um 09.25.44 Kopie.jpg

https://laventurepeugeotcitroends.fr/calendrier/bourseclassic-avp-2021/

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Unterwegs am Saar-Kohle Kanal im Grossraum Sarreguemines- Sarralbe. Schönstes Sommerwetter und freundlichste Lothringer als Garnitur der lockeren Ausfahrt.

DSC06109.jpg

Wer mal in Sarreguemines ist und Appetit verspürt, der ist hier nicht ganz falsch!

DSC06113.jpg

Kleine Erinnerung an den gemeinsamen Dialekt, der hier beiderseits der Grenze gesprochen wird.

DSC06115.jpg

Helden der Landstrasse- sorry, des Treidelwegs.

DSC06117.jpg

Eisgekühltes Panachè- das schmeckt nirgends besser als in Frankreich.

DSC06118.jpg

Wie gut, dass sowas endlich wieder möglich ist!

DSC06120.jpg

Panorami in bunt.

DSC06121.jpg

Spiegelglatt liegt er da, der Kanal.

DSC06122.jpg

Der Dom zu Sarralbe. Ein wahrlich himmlischer Bau.

DSC06123.jpg

Die alten Petrochemischen Werke. Teilweise noch im alten Gemäuer in Betrieb.

DSC06127.jpg

So läßt es sich auch fortbewegen. Es gibt wohl schlimmeres.

Wer mal in Sarreguemines ist und Appetit verspürt, der ist hier nicht ganz falsch!
Eins meiner Lieblingsrestaurants in der Region, vor allem, wenn man draußen sitzen kann. Warst Du mittlerweile mal dort zum Probeschlemmen?

Helden der Landstrasse- sorry, des Treidelwegs.
Wo Pogacar mal hin will, kommen die beiden lange her ... :D

Eisgekühltes Panachè- das schmeckt nirgends besser als in Frankreich.
🤤

Der Dom zu Sarralbe. Ein wahrlich himmlischer Bau.
So läßt es sich auch fortbewegen. Es gibt wohl schlimmeres.
Ich muss da unbedingt mal wieder hin ... 😎

Wie bekommt man einen "passe sanitaire" als befreundeter Ausländer? Reicht ein Impfzertifikat oder Impfausweis auch aus?

Würde der simple dt. Impfpass auch ausreichen?
Gibt es überhaupt einen "deutschen Impfpass"?
Mein Ausweis nannte sich 1999 schon "Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch" und ist in 3 Sprachen verfasst.
Die Impfnachweise darin in Form der kleinen Aufkleber dürften, zumindest in Europa, überall gleich aussehen.
Außerdem erhält man zu den Impfungen einen QR-Code auf Papier und das Einlesen desselben in eine der zahlreichen Apps ist fix erledigt...

Gibt es überhaupt einen "deutschen Impfpass"?
Mein Ausweis nannte sich 1999 schon "Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch" und ist in 3 Sprachen verfasst.
Die Impfnachweise darin in Form der kleinen Aufkleber dürften, zumindest in Europa, überall gleich aussehen.
Außerdem erhält man zu den Impfungen einen QR-Code auf Papier und das Einlesen desselben in eine der zahlreichen Apps ist fix erledigt...
Ich meinte damit den allseits bekannten gelben Katalog. Dt sollte man streichen in meiner Frage;-)

Zurück