oeliver1
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AW: Vor- und Nachteile Aerofelgen Draht vs Schlauchreifen
Also wenn du das schaffst, dann wahrscheinlich nur mit Klebeband,ohne die Felgen zu Reinigen.Normalerweise braucht man mit Kit, um richtigen halt zu erhalten, mindestens 30-45 min. pro Reifen und viel Erfahrung.Aus Sicherheitsgründen immer Kit, das abrollen mit Band kann schneller passieren und ist nicht so angenehm(siehe Beloki).
Im Wettkampf fahre ich auch Schlauchreifen, die Laufeigenschaften und die notlaufeigenschaften sind meiner Meinung auch besser, Kosten mäßig ist man mit Drahtreifen immer besser dabei, wobei ein Latexschlauch mit ordentlichem Reifen zusammen sind auch ca 50,- € fällig.
Bremsleistung hat nichts mit Schlauch- oder Drahtreifen zu tun das liegt nur an der Alufelge oder Carbonfelge.
das kleben von schlauchreifen geht übrigens schneller als manche reifen auf eine felge zu bekomme... habe erst gestern wieder 15 min gebraucht bis ich den schlauch aus meinen rubino pro raus und den neuen wieder drin hatte... in der zeit wechsel ich zwei schlauchreifen und dabei fahre ich die erst seit januar diesen jahres.
Also wenn du das schaffst, dann wahrscheinlich nur mit Klebeband,ohne die Felgen zu Reinigen.Normalerweise braucht man mit Kit, um richtigen halt zu erhalten, mindestens 30-45 min. pro Reifen und viel Erfahrung.Aus Sicherheitsgründen immer Kit, das abrollen mit Band kann schneller passieren und ist nicht so angenehm(siehe Beloki).
Im Wettkampf fahre ich auch Schlauchreifen, die Laufeigenschaften und die notlaufeigenschaften sind meiner Meinung auch besser, Kosten mäßig ist man mit Drahtreifen immer besser dabei, wobei ein Latexschlauch mit ordentlichem Reifen zusammen sind auch ca 50,- € fällig.
Bremsleistung hat nichts mit Schlauch- oder Drahtreifen zu tun das liegt nur an der Alufelge oder Carbonfelge.