• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorderradnabe 28 Loch

MotW....

Mitglied
Ich suche eine günstige und gute Vorderradnabe. Das Gewicht spielt eine (dem Preis) eher untergeordnete Rolle. Sie muss 28 Loch sein!!! Ich brauche die Nabe für einen Cyclocross LRS. Das Vorderrad ist radial eingespeicht mit 28 Speichen. Was würdet ihr mir da empfehlen bzw. welche Modelle stehen zu Auswahl?

Dankeschön für die flotte Antwort...

Hat denn schon jmd Erfahrungen mit der oben genannten Nabe sammeln können?! Kennt jmd Alternativen zu dieser Nabe?

gibt es noch weitere alternativen zu den genannten naben?!
ich habe mich natürlich auch schon bemüht aber ausser einer hügi 240 s (die leider auserhalb meiner finanziellen möglichkeiten liegt) nichts gefunden...

campa record. soll aber offiziell nicht radial gespeicht werden. billig ist die auch nicht gerade - preiswert imho schon

Die neue Ultegra gibt es auch in 28 Loch. Die soll aber offiziell auch nicht radial eingespeicht werden, aber die Flansche sind deutlich massiver als die der 9fach Ultegra und bei 28 Loch wäre ja sowieso mehr Material da.

in den mir bekannten onlineshops werden die record- und die ultegranaben nur mit 32 oder 36 loch angeboten...
kann mir jmd ne bezugsquelle für die record-, ultegra- und (vor allem) die ritcheynabe nennen? die ritcheynabe könnte für mich wegen des geringeren preises eher interessant sein.

___

http://www.starbike.com/php/product...ategorie=&Lochzahl=28&filter_submit=GO&page=1

dort gibt es einige 28 loch naben, doch leider unebzahlbar...

Zurück