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Vorher-Nachher

Sogar die alten ESGE-Bleche... :daumen: Und den Rollendynamo (Sanyo?)
Yup =)
Ist aber inzwischen auch wieder ein bisschen anders, habe für vorne Frontgepäckträger und Lowrider von Bor Yueh aufgetrieben, die den Originalen zum Verwechseln ähnlich sind. Irgendwann mach ich davon auch mal gescheite Fotos und stelle es anständig vor..
 
Vorher:

DSCI0001.JPG

Mit Farbe zugekleistert :eek:



Nachher:

DSCI0006.JPG

Viele Wattestäbchen und jede Menge Nagellackentferner später.




duraace.jpg

Mit neuen Kettenblättern montiert.
 
Die schwarzen Blätter sind schick, nur die Aufschrift stört. Die Kurbelkappen gehören da aber nicht ran, eigentlich müssten es metallene mit Inbus sein.Anhang anzeigen 901758

Sowas kann man auch heute wieder im einschlägigen Ersatzteilfachhandel bekommen.
Ich weiß das die Kurbelkappen nicht original sind. Die waren halt dabei und sind besser als nichts. Von den originalen habe ich leider nur eine einzige in meiner Restekiste. Werde danach mal Ausschau halten wenn wieder Börsen stattfinden. Da gibt es meistens welche.

Die weiße Schrift stört mich auch, aber habe Angst das ich das schwarz auch beschädige wenn ich es weg mache.
 
Ich weiß das die Kurbelkappen nicht original sind. Die waren halt dabei und sind besser als nichts. Von den originalen habe ich leider nur eine einzige in meiner Restekiste. Werde danach mal Ausschau halten wenn wieder Börsen stattfinden. Da gibt es meistens welche.

Die weiße Schrift stört mich auch, aber habe Angst das ich das schwarz auch beschädige wenn ich es weg mache.
Da kannst du mit Aceton drüber. Das Schwarz ist ja galvanisch aufgebracht.
 
Originale Kappen sind natürlich noch besser. Aber wenns profimäßig sein soll, kann man sie auch weglassen und rostfreie Schrauben verwenden (z.B. verchromte oder welche von Campagnolo oder Titan/Edelstahl).
 
Originale Kappen sind natürlich noch besser. Aber wenns profimäßig sein soll, kann man sie auch weglassen und rostfreie Schrauben verwenden (z.B. verchromte oder welche von Campagnolo oder Titan/Edelstahl).
Möchte die Gazelle im Stil eines Amateurrenners von 1974 aufbauen. Bin ein ähnliches Rad (etwas einfacher ausgestattet) 1979 bei meinen ersten Rennen gefahren.
 
Dafür, dass die Kettenblätter locker 40 Jahre jünger sind, passen die gut dazu.
Die Beschriftung? Einfach weniger oft putzen ... ;)

Welches Tretlager ist es denn jetzt geworden?
Und wie sitzen die Viertkante bzw. wie sieht es mit der Kettenlinie aus?
Mache Morgen Fotos. Habe ein BB UN 71 mit einem Zwischenring auf der rechten Seite montiert. Morgen schaue ich dann wie es fährt.
 
So, jetzt hab ich auch ein Rad fertig mit dem ich mich hier mal vorstellen kann. Es passt wohl am besten in diesen Thread.

Das Rad habe ich Ende der 80er Jahre gekauft, damals war ich noch keine dreißig Jahre alt. Und wie es so geht, es wurde die Shimano Golden Arrow als Ausstattung, für mehr hat damals mein Geld nicht gereicht. Der Zustand vorher zeigt das Rad nach diversen Umbauten über die Zeit, unter anderem habe ich es dann auf Lenkerendschalthebel umgebaut. Selbst von der falschen Seite sieht man daß nichts so richtig zusammenpaßt. Das Rad hing auch lange in der Garage und wurde nicht mehr gefahren.

Bild Altzustand ganzes Rad.jpg


Den Rahmen habe ich mir jetzt als Reiserad mit einer Dura Ace neu aufgebaut. Es ist vielleicht nicht Mainstream, aber ich habe mich für die Triple Version entschieden. Damit sollte ich eigentlich auch für längere Anstiege in den Bergen gerüstet sein. Eigentlich dachte ich ja den Rahmen in dieser Lackierung gibt es kein zweites Mal, von daher war ich schon überrascht daß genau der gleiche vor ein paar Wochen hier im Biete-Thread angeboten wurde.

Bild Neuzustand ganzes Rad 1.jpg


Ich freue mich darauf hier weiter mitzulesen.

Ronald

Bild Neuzustand Bremse hinten montiert 1.jpg

Bild Neuzustand Kurbel 1.jpg

Bild Neuzustand Rückansicht 2.jpg


Bild Neuzustand Schaltwerk 1.jpg

Bild Neuzustand Umwerfer 1.jpg

Bild Neuzustand Vorbau 1.jpg

Bild Neuzustand Vorderansicht 2.jpg

Bild Neuzustand Vorderrad Nabe 1.jpg
 
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