• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Vorher:
Koga Miyata Randonneur extra 3.jpg

Nachher:

IMG_6159.jpg

Sogar die alten ESGE-Bleche... :daumen: Und den Rollendynamo (Sanyo?)
Yup =)
Ist aber inzwischen auch wieder ein bisschen anders, habe für vorne Frontgepäckträger und Lowrider von Bor Yueh aufgetrieben, die den Originalen zum Verwechseln ähnlich sind. Irgendwann mach ich davon auch mal gescheite Fotos und stelle es anständig vor..

Die schwarzen Blätter sind schick, nur die Aufschrift stört. Die Kurbelkappen gehören da aber nicht ran, eigentlich müssten es metallene mit Inbus sein.Anhang anzeigen 901758

Sowas kann man auch heute wieder im einschlägigen Ersatzteilfachhandel bekommen.
Ich weiß das die Kurbelkappen nicht original sind. Die waren halt dabei und sind besser als nichts. Von den originalen habe ich leider nur eine einzige in meiner Restekiste. Werde danach mal Ausschau halten wenn wieder Börsen stattfinden. Da gibt es meistens welche.

Die weiße Schrift stört mich auch, aber habe Angst das ich das schwarz auch beschädige wenn ich es weg mache.

Ich weiß das die Kurbelkappen nicht original sind. Die waren halt dabei und sind besser als nichts. Von den originalen habe ich leider nur eine einzige in meiner Restekiste. Werde danach mal Ausschau halten wenn wieder Börsen stattfinden. Da gibt es meistens welche.

Die weiße Schrift stört mich auch, aber habe Angst das ich das schwarz auch beschädige wenn ich es weg mache.
Da kannst du mit Aceton drüber. Das Schwarz ist ja galvanisch aufgebracht.

Originale Kappen sind natürlich noch besser. Aber wenns profimäßig sein soll, kann man sie auch weglassen und rostfreie Schrauben verwenden (z.B. verchromte oder welche von Campagnolo oder Titan/Edelstahl).

Originale Kappen sind natürlich noch besser. Aber wenns profimäßig sein soll, kann man sie auch weglassen und rostfreie Schrauben verwenden (z.B. verchromte oder welche von Campagnolo oder Titan/Edelstahl).
Möchte die Gazelle im Stil eines Amateurrenners von 1974 aufbauen. Bin ein ähnliches Rad (etwas einfacher ausgestattet) 1979 bei meinen ersten Rennen gefahren.

Zurück
Oben Unten