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Vorher-Nachher

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Ich hab auch ein Kandidaten, der mal gerettet wurde.....Hauptsache es funktioniert wie es soll
und man kann es noch gebrauchen. Ansonsten fristet es doch eh nur noch ein Dasein in einer
dunklen alten schmutzigen Kiste.
 
Das wäre die elegante Lösung, meinen Pins sieht man das gedengel an:

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Sollte mir nochmal sowas ausgeleiertes über den Weg laufen würde ich versuchen so ein Werkzeug nachzubauen. (und im gesamten sauberer arbeiten)

Wie hast du geschafft, dass der Pin beim platt dengeln nicht auf der anderen Seite raus geschoben wird, sondern sich verformt?
 
Wie hast du geschafft, dass der Pin beim platt dengeln nicht auf der anderen Seite raus geschoben wird, sondern sich verformt?
Hab den erst auf beiden Seiten abgelängt und dann die andere Seite auf ner Metall Unterlage abgestützt. So kriegt der Rest gar nichts ab vom der schlagkraft und der pin bleibt wo er ist, man sollte auf keinen Fall draufkloppen wenn die andere Seite nicht der einzige aufstützpunkt ist währen des hämmerns
 
Hast Du die Nabe auf den Hölzern festgenagelt ?
Quasi, ich habe Stifte in die Hölzer geschlagen und die Nabe dann aufgesteckt. Danach habe ich die Holzer von unten gegen den anderen Flansch festgekeilt, damit die Nabe nicht runterrutscht. Davon habe ich leider kein Bild.
 
Normalerweise gefallen mir Deine Aufbauten ja...aber in diesem Fall : Bist Du sicher dass die Fotos in der korrekten Reihenfolge gezeigt sind ?;):rolleyes:

OK,den Rennlenker sollte man noch runterdrehen...
Hihi, ja die Bilder sind von der Reihenfolge korrekt. Der nach oben gedrehte Rennlennker war der letzte Versuch meine neuen Einschränkungen noch zu kaschieren. Leider kann ich die bisherigen Rennradgeometrien mit der bei mir bisher üblichen Sattelüberhöhung nicht mehr fahren. Also habe ich angefangen einige Räder auf gerade Lenker mit anderen Vorbauten umzubauen. Dadurch ist die Sitzposition weniger sportlich und ich bekomme besser Luft. Ich möchte ungerne ganz aufs Rad fahren verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ja die Bilder sind von der Reihenfolge korrekt. Der nach oben gedrehte Rennlennker war der letzte Versuch meine neuen Einschränkungen noch zu kaschieren. Leider kann ich die bisherigen Rennradgeometrien mit der bei mir bisher üblichen Sattelüberhöhung nicht mehr fahren. Also habe ich angefangen einige Räder auf gerade Lenker mit anderen Vorbauten umzubauen. Dadurch ist die Sitzposition weniger sportlich und ich bekomme beser Luft. Ich möchte ungerne ganz aufs Rad fahren verzichten.
Das rechtfertigt natürlich einen entsprechenden Umbau. Schwarze Reifen kann man bei dem zugedachten Einsatzzweck im Gelände ja auch noch rechtfertigen. Ich würde aber noch Mal über die Farbe von Klingel und Lenkergriffen nachdenken. Ein schlichtes Schwarz würde dem Rad in meinen Augen besser stehen.
Trotzdem Gute Fahrt !
 
Neue Einschränkungen? Das klingt nicht so gut. Hoffe nichts von Dauer?
Wenn nicht irgendwann eine Wunderheilung geschieht dann wird das wahrscheinlich von Dauer sein. Ein bisschen fitter werde ich vielleicht noch wenn ich wieder etwas öfters fahre.
 
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Hihi, ja die Bilder sind von der Reihenfolge korrekt. Der nach oben gedrehte Rennlennker war der letzte Versuch meine neuen Einschränkungen noch zu kaschieren. Leider kann ich die bisherigen Rennradgeometrien mit der bei mir bisher üblichen Sattelüberhöhung nicht mehr fahren. Also habe ich angefangen einige Räder auf gerade Lenker mit anderen Vorbauten umzubauen. Dadurch ist die Sitzposition weniger sportlich und ich bekomme besser Luft. Ich möchte ungerne ganz aufs Rad fahren verzichten.
Ich habe früher auch immer geschmunzelt, wenn ich solche Räder gesehen habe. Bis ich mich mal mit einem unterhalten habe, der wegen seines Rückenleidens nur noch mit so einer Art Brezellenkern klarkommt, weil er ständig die Griffpositionen wechseln muss. Seither wundern mich Sattel-, Vorbau- und Lenkerarten und Einstellungen nicht mehr, da es ganz oft triftige gesundheitliche Gründe gibt. Daher ist dieses "Vorbau runter, Sattel gerade..." Gerede allenfalls was für den KdM, aber nix für das reale Leben.
 
Rostlöserbad, putzen, polieren und brünieren, trotzdem noch Patina.
 

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