• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Ich weiß gar nicht was Du hast, so übel sieht das Schaltwerk doch überhaupt nicht aus, oder?!

Anhang anzeigen 1598474
Anhang anzeigen 1598475Anhang anzeigen 1598476Anhang anzeigen 1598477

Ich finde, da gibt es Hässlichere. :)
Ja, es gibt tatsächlich Häßlicheres… Das Front-Teil wirkt halt so ein wenig wie gestanztes und geprägtes Blech…

Kann man sich aber schön-saufen. Je länger ich es mir anschaue… nööö… ist eigentlich wirklich gar nicht so häßlich.
👍🏼

Ja, es gibt tatsächlich Häßlicheres… Das Front-Teil wirkt halt so ein wenig wie gestanztes und geprägtes Blech…

Kann man sich aber schön-saufen. Je länger ich es anschaue… nöö… ist eigentlich wirklich gar nicht so häßlich.
👍🏼
Gestanztes Blech ist nur der Schaltkäfig.
Die Frontseite des Schaltwerks ist ebenso ein Alu-Gußteil wie die übrigen Teile das Schaltwerkskörpers und wie auch der am Nuovo Record Schaltwerk.

Vorher
IMG_20250402_140520.jpg

Schriftzug leider gelasert (auch auf der anderen Seite)
Nachher
IMG_20250402_154557.jpg

Also foliert wie mit @Profiamateur besprochen.
Hatte erst nur den Schriftzug, da sah man minimal noch die Ränder. Hätte man so lassen können. Die Neugier wollte jedoch fast das ganze zu folieren ausprobieren. Kann man machen, ist aber nicht perfekt geworden. Dafür braucht es etwas mehr Übung.

Vorher
Anhang anzeigen 1599014
Schriftzug leider gelasert (auch auf der anderen Seite)
Nachher
Anhang anzeigen 1599015
Also foliert wie mit @Profiamateur besprochen.
Hatte erst nur den Schriftzug, da sah man minimal noch die Ränder. Hätte man so lassen können. Die Neugier wollte jedoch fast das ganze zu folieren ausprobieren. Kann man machen, ist aber nicht perfekt geworden. Dafür braucht es etwas mehr Übung.
Ich hätte n Edding genommen und nur die Buchstaben schwarz gemalt... Oder einen Lackstift?

Ich hätte n Edding genommen und nur die Buchstaben schwarz gemalt... Oder einen Lackstift?
Übermalen wird, wie ich finde, selten wirklich gut/schön. Das ist schon ok so, war ja auch neugier im Spiel. Das finde ich schon besser, dachte beim bekleben jedoch: hätte auch eine ganz andere Farbe sein können. Bleibt aber erst mal so, sollte ich es mal an ein Rad bauen, kann ich mir die Farbe neu überlegen. Folie ist ja schnell entfernt und neu klebt.
Nun überlege ich, ob ich den sichtbaren Bereich meiner schwarzen Lenker in chrom folieren soll 😅

Schreibe deine Antwort....
Zurück