• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsicht Betrüger!!

ollixx

Mitglied
Registriert
13 Dezember 2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

scheinbar gibt es hier einen Betrüger, Henry13 :eek:!
Er Verkauft in der Börse Sachen!!!!

Fakten:
Ich habe bei Herny13 mehrere Sachen gekauft, Geld überwiesen.
Alles wie immer.
Nur keine Rückmeldung von Henry13 bekommen, auch kein Problem.
Jetzt mehren sich die Stimmen, die auf die gekauften Sachen warten.


Und da muss jetzt gewarnt werden! Bevor weiteres Geld fließt.
Habe mehrmals versucht die Administratoren zu erreichen, leider bis jetzt ohne Erfolg.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Weil jetzt schon 3 Leute auf die Sachen warten, scheinbar kommen immer mehr da zu!
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Wie lange warten die drei denn schon, gibt es noch Kontakt zum Verkäufer, vielleicht ist der ja einfach erkrankt - ich finde es wird sehr oft überhastet "BETRÜGER" gerufen und so lange es keine wirkliche Fall- und Ablaufbeschreibung gibt, kann ich die Warnung nicht wirklich ernst nehmen.

Mal abgesehen von eventuellen juristischen Konsequenzen...
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen :rolleyes:
Es ist außerdem Urlaubszeit, da bleibt schon mal was liegen. Man darf von privat keine Versandzeiten wie bei Amazon erwarten..
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Ich hatte vor kurzem auch so einen Pflegefall im Nebenforum. Nur durch den Druck, den ich dann über eine Veröffentlichung gemacht habe, bin ich dann doch an meine Laufräder gekommen.
Aber Du solltest doch ein paar Details veröffentlichen, damit man deine schwerwiegende Anschuldigung entsprechend einschätzen kann.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Es ist Urlaubszeit, da kann es auch sein, dass er weggefahren ist und ken Internet hat.....

Ist denn schon Geldgeflossen?
Wenn Nein, dann kann man auch nicht von Betrug oder sonstiges reden, da noch nichts passiert ist.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Ja der hat Geld von mir.

Und nicht grade wenig.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Ja der hat Geld von mir.

Und nicht grade wenig.

In dem Fall hast Du doch seinen richtigen Namen, oder?
Damit sollte sich, zusammen mit der Bankverbindung, sein Wohnort herausfinden lassen und damit kannst Du ihn auch direkt ansprechen, per Telefon, oder wie auch immer.

Kleiner Tipp am Rande, wenn man in einem Forum Betrug ruft, sollte man auch Fakten liefern, und nicht einfach das Wort im Raum stehen lassen.
Im Fall der Fälle bleibt noch der Weg zum Anwalt!
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Es ist Urlaubszeit, da kann es auch sein, dass er weggefahren ist und ken Internet hat.....

Ist denn schon Geldgeflossen?
Wenn Nein, dann kann man auch nicht von Betrug oder sonstiges reden, da noch nichts passiert ist.


Stop!
Wenn ich ein Geschäft anbahnen bzw was verkaufe und Geld erhalten habe, habe ich dafür Sorge zu tragen, daß das Geschäft zügig beendet wird.
Da kann man nicht sagen, ach ich war von deinem Geld im Urlaub, warte bis ich zurück bin.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Fakten:
Ich habe bei Herny13 mehrere Sachen gekauft, Geld überwiesen.
Alles wie immer.
Nur keine Rückmeldung von Henry13 bekommen, auch kein Problem.
Jetzt mehren sich die Stimmen, die auf die gekauften Sachen warten.


Und da muss jetzt gewarnt werden! Bevor weiteres Geld fließt.
Habe mehrmals versucht die Administratoren zu erreichen, leider bis jetzt ohne Erfolg.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Das ist dann die nächste Aktion.

Echt schei… habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht im Forum, wenn es um kaufen und verkaufen geht.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Moin allerseits, habe bisher auch nur gute Erfahrungen hier im Privatkauf/-verkauf gemacht.

Habe mir bei Käufen immer neben Namen und Bankverbindung meistens auch immer - bei größeren Beträgen sowieso - die vollständige Anschrift und Telefon mitteilen lassen. Bei meinem Wunsch danach, gehe ich mit entsprechendem Beispiel voran.

Da fährt man später bei ggf. anfallenden Unstimmigkeiten immer etwas besser, als wenn nur der Name und die BV angegeben sind. Dies stieß durchaus nicht immer auf sofortige. Akzeptanz.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Die vollständige Anschrift habe ich auch.
Vielleicht schreibe ich die hier auch noch rein.
Schauen wir mal.
 
Zurück
Oben Unten