• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsicht Betrüger!!

AW: Vorsicht Betrüger!!

Zitat. "Die vollständige Anschrift habe ich auch."

Vielleicht findet sich ja jemand, der da mal ganz unverbindlich und etwas freundlich, aber nachdrücklich vorbeischaut, ich erinnere mich an eine ähnlich Hergang, wo sich jemand nach ebay Kauf partout nicht mehr meldete.
Nach "Besuch" ging das alles ganz fix, der Typ war einfach nur völlig verplant.

Gruss Horst
Das kann dann ggf.

Na jetzt mal nicht voreilig werden.

Die Adresse hier zu veröffentlichen wäre absolut sinnfrei. Wenn du die Adresse hast kannst du damit zur Polizei gehen nach gegebener Zeit.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, dessen Adresse und Bankverbindung du hast dich prellen würde :rolleyes:

Wann hast du denn überwiesen?

Fakten:
Ich habe bei Herny13 mehrere Sachen gekauft, Geld überwiesen.
Alles wie immer.
Nur keine Rückmeldung von Henry13 bekommen, auch kein Problem.
Jetzt mehren sich die Stimmen, die auf die gekauften Sachen warten.

Und da muss jetzt gewarnt werden! Bevor weiteres Geld fließt.
Habe mehrmals versucht die Administratoren zu erreichen, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Kein Wunder, denn die Admins anzuschreiben ist der falsche weg. Die kann man so einfach nicht antexten, dafür sind wir Moderatoren zuständig. Eine PN an einen der "grünen", und jemand von uns wäre tätig geworden. Oder halt den Artikel in der Börse melden, das geht auch.

Ich werd mich mal drum kümmern, allerdings können wir vom Team auch nicht mehr machen, als denjenigen anschreiben.

Was du jetzt tun solltest: Schreibe ihm eine Mail, in der du ihm eine angemessene Frist setzt, in der die Helme bei dir sein sollen. Wenn die Helme dann nicht da sind, kannst du mit seinen Daten zur Polizei gehen und eine Anzeige tätigen.

Auf keinen Fall darfst du seine Adresse hier reinstellen, das verstößt nicht nur gegen unsere Forenregeln...

Tja ab dem 30.06.2011 angemeldet, dann nur verkaufen, da lass ich sowieso immer die Finger von.

der Typ ist wirklich nicht ganz koscher !

Schon bei der Art und Weise wie auf mailanfragen geantwortet wird sollte man stutzig werden. Wollte es trotzdem riskieren und ihm die Iclic abkaufen. Eine falsche Bankleitzahl hat mich dann Gottseidank davon abgehalten. Beobachtet man das Verhalten des Users, bin ich mir mittlerweile sicher das da 100%ig keine Ware gekommen wäre. :mad:

So verhält sich kein seriöser Verkäufer...

Moin!
Tja, gibt leider immer wieder solche Spezialisten. Wie nordlicht*1 schon geschrieben hat sind private Daten wichtig. Und dass man sich mit dem Verkäufer auseinandersetzt.
Leute die seit 1-2 Jahren hier sind und nicht schlecht auffielen sind, glaube ich, bis zu nem Satz Lightweight vertrauenswürdig ;), ab gewissen Summen sollte man aber überalle etwas genauer kucken.
Ich bin jedenfalls verdammt glücklich, wollte mir auch einem Helm bei ihm kaufen. Mails waren nur komisch und weiss nicht ganz meine Farbe, weshalb ich noch nicht überwiesen habe... Glück gehabt!
Würde jedenfalls sofort zur Polizei gehen, gehe mal davon aus, dass der Typ das nicht zum ersten Mal macht.
Viel Erfolg!
Christian

Warum bitte soll/darf man hier nicht den Namen solcher Zeitgenossen nennen?
Man kann das ganze neutral und höflich halten nach der Art:
"Herr/Frau XY aus Irgendwo hat mir am DATUM dies und das verkauft. Ich habe bezahlt und warte nun nach mehrmaligem Anschreiben auf meine Ware. Ist der werte Verkäufer etwa Krankheits-/Urlaubs-/Arbeitsbedingt verhindert? Weis das hier jemand? Bitte um Antwort aus dem Forum bevor ich weitere Schritte einleiten möchte."
Was soll gegen eine Anfrag in einem Forum einzuwenden sein. Ich will ja schließlich keinen Warnen sonder mich nur nach dem Verbleib eines geschätzten Forumsmitgliedes erkundigen! Man darf sich doch sorgen machen. Also ich würd das so machen, egal wie Mods oder Admins darauf reagieren.

Warum bitte soll/darf man hier nicht den Namen solcher Zeitgenossen nennen?

Weil es ein genauso schlechtes Benehmen ist, wie ein Betrug an Forumsmitgliedern. Im Übrigen ist ein Betrug eine Straftat und muss bewiesen und von einem Richter beurteilt, eventuell verurteilt werden!
Auf einen bloßen Verdacht hin hier einen Real- Namen preiszugeben, halte ich Bildzeiteungsniveau.

@jonasonjan:

-Habe ich von irgendjemandem behauptet er sei ein Betrüger?
-Habe ich irgendjemandem in meinem Beitrag empfohlen empfohlen, irgendeinen anderen Betrüger zu nennen?
-Ist die namentliche Nennung eines Betrügers (obwohl ich wie gesagt keinen einen Betrüger genannt habe) genauso schlechtes Benehmen wie ein Betrug?
-Hat der TE einen bloßen Verdacht geäußert oder eine ihm widerfahrene Tatsache?
-Haben es Betrüger in D so leicht mit ihrer Arbeit weil sie nicht öffentlich Betrüger (obwohl ich wie schon mehrfach erwähnt, niemanden hier einen Betrüger genannt habe) genannt werden dürfen?

Fragen über Fragen

Ich wäre für die Nennung mit Namen, sollte die Ware nicht geliefert werden. Natürlich nicht mit der Bezeichnung Betrüger o.ä. Das schafft Transparenz, zudem kann derjenige ja auch Stellung nehmen.

Danke Shalimah für Deine Hilfe.

Ihr seht ja selber, dass Henry13 nicht ganz koscher ist, sonst hätte er sich jetzt zu Wort gemeldet.

Und wenn er im Urlaub ist, ist er noch blöder als die Polizei erlaubt.

Was für ein Vollpfosten muss man sein, wegen ein paar hundert € kassiert er jetzt ne Anzeige und macht Bekanntschaft mit meinem Anwalt.

Das wichtigste für mich ist, dass nicht noch mehr auf den Typen reinfallen.

Habe ich etwas überlesen, oder hast du uns noch nicht verraten, wieviel Zeit seit deiner Überweisung verstrichen ist?
Und wer sind die anderen Leute, die die selben Probleme haben?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich sehe bei der momentanen Informationslage noch keinen Anhaltspunkt, den User als Betrüger zu bezeichnen.

Habe 2 Helme bei HENRY13 gekauft und bezahlt.Nach 2 Wochen Ware immer noch nicht erhalten.Meldet sich nach mehrmaligem Anschreiben auch nicht mehr.Werde Anzeige erstatten.Habe mittlerweile auch 3 weitere Mitglieder die mich diesbezüglich angeschrieben haben.
Und erzähl mir keiner,HENRY13 ist vielleicht "krank" oder "...in Urlaub"...
Sowas glaubt vielleicht einer,der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht...
Ich habe z.B. eine Adresse aus Frankfurt,ein anderes Mitglied eine aus Hamburg.
Hat noch jemand ´ne Stadt anzubieten...??
Falls ja,hoffe ich für HENRY13,das sie nicht in meiner Nähe ist....!

Zurück
Oben Unten