• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsicht Betrüger!!

AW: Vorsicht Betrüger!!

Die sind im Admin Control Center archiviert für jeden Login. Können bei Bedarf von befugten Personen angefordert werden.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Super Idee, und wer kontrolliert ob die stimmen?An Adressen scheints ja keinen Mangel zu geben, besagter Henry hat ja wohl sogar zwei.

Damit gaukelt man nur Sicherheit vor wo keine ist.

Wenn ich besagte Daten habe, kann ich im Netz-Telefonbuch eine Rückwärtssuche machen, ich kann am Festnetz anrufen und ich kann eine Suche im Netz starten. Das sind alles Sachen die ich mit einem Forumsnick nicht machen kann. Ist doch besser als nichts, oder? Und ein Forumsnick ist nun mal leider ein Nichts.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Wenn ich besagte Daten habe, kann ich im Netz-Telefonbuch eine Rückwärtssuche machen, ich kann am Festnetz anrufen und ich kann eine Suche im Netz starten. Das sind alles Sachen die ich mit einem Forumsnick nicht machen kann. Ist doch besser als nichts, oder? Und ein Forumsnick ist nun mal leider ein Nichts.

Mit anderen Worten: wenn ich hier im Forum was verkaufen möchte, muss ich im Telefonbuch stehen? Das ist ja super ...
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Zu Krass? Habe genau sowas 2mal erlebt und nochmal würde ich es nicht mit mir machen lassen. Ich würde ihm natürlich keine körperliche Gewalt antun. Aber vieleicht könnte man das ein oder andere Teil als Pfandwert mitnehmen.

Dass Du sowas zweimal erlebt hast wundert mich bei Deinem absurden Lösungsansatz nicht.
Körperliche Gewalt willste nicht anwenden (was ich gut finde), aber denkst Du, der Kerl lässt Dich einfach was als Pfand mitnehmen??
Und meinst Du, der Staatsanwalt ist begeistert, wenn einer Betrug mit Diebstahl ausgleichen will...Da fällt mir nichts mehr zu ein...:rolleyes:
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Mit anderen Worten: wenn ich hier im Forum was verkaufen möchte, muss ich im Telefonbuch stehen? Das ist ja super ...

Nein, mußt Du natürlich nicht.
Aber Du mußt mir freiwillig bestimmte Daten zur Verfügung stellen,damit ich Deine Identität nachprüfen kann. Ich kann dann (schon des öfteren gemacht und noch nie hat ein Verkäufer gezickt) z.B. eine Kopie Deines Ausweises per Email verlangen. Ich kann wie gesagt die Festnetznummer verlangen und mich vergewissern, dass Du dort auch lebst/erreichbar bist. Wenn ein Verkäufer das alles nicht will, dann will er mich auch nicht als Kunden. Aber welcher ehrliche Verkäufer sollte gegen diese Maßnahme etwas haben? Wo bitte ist daran ein Problem, ausser einer will bescheissen?
Wenn andere wie Du diese Sicherheitsmaßnamen, die eigentlich aus Null Arbeit bestehen, nicht wollen, bitte. Das ist ja super.....
Übrigens, gibst Du dein Auto ohne vorher den Führerschein und/oder Personalausweis eingesehen zu haben zu einer Probefahrt heraus?
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Naja müsst halt alle eure eigenen Beiträge lesen und dann meine Antwort.

Mit Erklärung ist es nur halb so schön.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Kann die Administration vielleicht die IP Adresse des users Henry13 einsehen?.Wenn ja wäre das ja kein Problem für die Polizei herauszufinden,auf wen der Anschluss läuft.Dann habt ihr die Richtigen adresse,und keine fake adressen...Nur so als kleiner Tipp hier;)

Nur, wenn die nicht auch verschleiert wird, ist ja kein Problem ein paar Proxy vorzuschalten, wenn ich in einem I-Net-Cafe sitze.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Frage @ all ausser Krefeld47:

Wer hat Krefeld47 verstanden?
Wer kann seine Aussagen erklären?

Vielleicht kann mir ja einer helfen, oder ihm.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Ich hab gerade mal in älteren Beiträgen von Krefeld47 gestöbert :D Sehr interressant :confused:
Ich wollt eigentlich nur IHN verstehen, aber jetzt hab ich eine bessere Vorstellung von all diesen Menschen, die in einer ganz eigenen Welt leben und sich auch nicht daraus befreien lassen (wollen/können).
Wie heißt diese Krankheit doch gleich wieder :confused: fällt mir grad nicht mehr ein.
Und grüßt mir den Rainman
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Ich hab gerade mal in älteren Beiträgen von Krefeld47 gestöbert :D Sehr interressant :confused:
Ich wollt eigentlich nur IHN verstehen, aber jetzt hab ich eine bessere Vorstellung von all diesen Menschen, die in einer ganz eigenen Welt leben und sich auch nicht daraus befreien lassen (wollen/können).
Wie heißt diese Krankheit doch gleich wieder :confused: fällt mir grad nicht mehr ein.

Ich allerdings frage mich grade wer von euch beiden eher mal 'nen Therapeuten aufsuchen sollte ... :cool:
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Willkommen im Internet.

Aber was Du suchst nennen wir einen "Online-Shop" und die findet man nicht Foren sondern z.B. über sogenannte Suchmaschinen wie Google (http://www.google.de). Einfach mal ausprobieren. :daumen:
Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich meinte keineswegs einen "Online-Shop", sondern einen Radladen IRL. :D
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

als unbedarfter mensch mal ne frage bzgl. den richtigen NAmen:

Ich werde doch wohl schreiben dürfen: "ich habe "richtiger Name" geld für so und so überwiesen und die ware trotz 10maligem Nachfragen nciht erhalten. Ich denke nicht, dass ich sioe noch bekomme und gehe zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass er mich betrügen will"

Oder nicht?

so ala tatsachenbehauptung und so :confused:
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Nein, das Nennen von Realnamen anderer User ist rechtlich generell Problematisch, es sei denn, der User stimmt der Nennung explizit zu.
 
Zurück
Oben Unten