• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsicht Betrüger!!

AW: Vorsicht Betrüger!!

Hört mit diesem Bashing auf, ist ja eklig!

Ich weiß ganz genau, was Krefeld meint. Ist auch nicht so schwer zu verstehen. Alle die, die an andere mit Vorkasse löhnen, obwohl sie den anderen nicht kennen, sind selbst Schuld und sollen hier gefälligst nicht so aufheulen wie ein getretenes Hündchen.

Kindergarten hier!
Der TE soll mal seine Bankdaten senden, ich überweise ihm dann nen Fünfer, als kleines Trostpflaster.

Wer da auf nummer sicher gehen möchte kann da einen Dritten einschalten, z. B. bietet Paypal einen Käufer- (aber auch Verkäufer-) Schutz an.. link

Zum Thema Paypal:
Ich habe mal vor einigen Jahren in einem Land gewohnt wo Paypal nicht angeboten wird, aber hatte mein Bank-Konto in Deutschland. Ich habe einen freiberuflichen Auftrag für eine Produktionsfirma in den USA gemacht, die dann über Paypal bezahlte.
Als ich das Geld(500 us$) vom Paypal Konto auf mein deutsches Bankkonto überweisen wollte, musste ich meine Anschrift faxen. Ich bekam die Antwort, leider wird Paypal nicht in ihrem Land angeboten. Mein Paypal Konto wurde gelöscht und das Geld wurde von Paypal einbehalten.

Das ist kein Einzelfall.:mad: http://www.paypalsucks.com/

Was Kauf über das Internet betrifft, kaufe ich nur da wo ich mir 100% sicher bin. 400-500 Euro an irgendjemand, den ich nicht kenne, im Internet zu überweisen....no way, aber ich will kein Salz in die Wunde streuen. Ich bin halt übervorsichtig.

Hört mit diesem Bashing auf, ist ja eklig!

Ich weiß ganz genau, was Krefeld meint. Ist auch nicht so schwer zu verstehen. Alle die, die an andere mit Vorkasse löhnen, obwohl sie den anderen nicht kennen, sind selbst Schuld und sollen hier gefälligst nicht so aufheulen wie ein getretenes Hündchen.

Kindergarten hier!
Der TE soll mal seine Bankdaten senden, ich überweise ihm dann nen Fünfer, als kleines Trostpflaster.

Ist das auch Deine Meinung jonasonjan?
Und wer heult hier rum?

Dieses "wer vorab überweist ist selber schuld"-Blabla ist doch genauso Kappes wie die Mitschuld eines Soldaten, der seinen Spind nicht abschließt und beklaut wird!
Der Täter trägt die Schuld, nicht das Opfer!

Ob man etwas hätte schlauer handhaben können, ist eine andere Frage...

Dieses "wer vorab überweist ist selber schuld"-Blabla ist doch genauso Kappes wie die Mitschuld eines Soldaten, der seinen Spind nicht abschließt und beklaut wird!
Der Täter trägt die Schuld, nicht das Opfer!

Ob man etwas hätte schlauer handhaben können, ist eine andere Frage...

Was für ein Blabla meinst Du denn nun? Und ein plakativer Vergleich mit Äpfeln und Birnen kommt immer?, meinst Du?
Im Übrigen gibt es ein Knöllchen, wenn Du deinen Wagen nicht unabgeschlossen irgendwo parkst und ein Sheriff bemerkt es.
http://dejure.org/gesetze/StVO/14.html
Und Verführung zum Diebstahl
http://www1.nntp-index.com/t_262887...20Gibt%20es%20%22Verf%FChrung%20.htmlrführung

Was für ein Blabla meinst Du denn nun? Und ein plakativer Vergleich mit Äpfeln und Birnen kommt immer?, meinst Du?
Im Übrigen gibt es ein Knöllchen, wenn Du deinen Wagen nicht unabgeschlossen irgendwo parkst und ein Sheriff bemerkt es.
http://www1.nntp-index.com/t_262887...20Gibt%20es%20%22Verf%FChrung%20.htmlrführung zum Diebsathl

Ich dachte eher am Beispiel Radschloss: wenn ich mein Rad mit einem billigen Kringelschloss nur am Rahmen und Hinterrad abschliesse, statt mit Bügelschloss am Rahmen, Hinterrad und festen Gegenstand, plus ein zweites Schloss, muss ich auch nicht wundern, daß es Diebe gibt, die das Rad mal eben klauen. Wenn man sein Rad nicht gut abschliesst, ist man doch ein wenig mit schuld.
Genauso ist es mit der Vorsicht bei allen anderen Sachen. Irgendeinen, den ich nicht kenne, der seit einer Woche in einem Internetforum angemeldet ist sehr viel Geld auf "Vertrauen" zu überweisen, grenzt schon an Naivität. Anderseits muss man doch am Konto den Täter erwischen können, selbst er 20 verschiedene Wohnorte angibt, außer das Konto ist auf den Bahamas:D

Immer schön die Hand über Betrüger halten, machst Du echt gut jonasonjan.

Immer schön die Hand über Betrüger halten, machst Du echt gut jonasonjan.

Red doch keinen Schwachsinn! Du zeigst den Typen an und fertig! Gibst hier aber bitteschön öffentlich zu, dass Du so dumm und naiv warst, einem vermeintlichen Betrüger auf den Leim gegangen zu sein! Fertig!
Alles was Du hier versuchst zu finden ist Trost, von mir eben nicht. Eher ein fettes Grinsen, ob Deiner Naivität!

Und nun geh in die Kirche und bete darum, dass der vermeintliche Betrüger das Geld nutzt, um dafür Lebebsmittel zu kaufen die dann den verhungernden Kindern in Somalia zu kommen lässt.

Genauso ist es mit der Vorsicht bei allen anderen Sachen. Irgendeinen, den ich nicht kenne, der seit einer Woche in einem Internetforum angemeldet ist sehr viel Geld auf "Vertrauen" zu überweisen, grenzt schon an Naivität.

Wenn jeder so denken würde gäbe es keinen Handel in Internetplattformen.

Anderseits muss man doch am Konto den Täter erwischen können, selbst er 20 verschiedene Wohnorte angibt, außer das Konto ist auf den Bahamas:D

Siehste! Es braucht also nur wenig Glück damit die ganze Aktion die Geschädigten nur Nerven und Zeit kostet, aber kein Geld.

Macht es eigentl. Sinn bei der Bank anrufen?

Red doch keinen Schwachsinn! Du zeigst den Typen an und fertig! Gibst hier aber bitteschön öffentlich zu, dass Du so dumm und naiv warst, einem vermeintlichen Betrüger auf den Leim gegangen zu sein! Fertig!
Alles was Du hier versuchst zu finden ist Trost, von mir eben nicht. Eher ein fettes Grinsen, ob Deiner Naivität!

Und nun geh in die Kirche und bete darum, dass der vermeintliche Betrüger das Geld nutzt, um dafür Lebebsmittel zu kaufen die dann den verhungernden Kindern in Somalia zu kommen lässt.

Das ist mir echt zu blöd mit Dir.

Das Folgende mag für den einen oder anderen Intensiv-Abzocktpatienten, chronischen Internetskeptiker oder mit gesundem Menschenverstand gerüsteten und folglich eher mißtrauischen Einschätzer eine sehr schwere Lesekost sein:

Während ersten 6 Jahre meiner Mitgliedschaft auf dem US-amerikanischen ebay war der Zugang zu Paypal für Nicht-US-Bürger nicht so einfach wie heute und ich mochte es auch nicht, denn aufgrund der Meldungen über eingefrorene Konten und katastrophaler Kundenbetreuung war meine Meinung über Paypal sehr schlecht. Da mir also kein anderes System zur Verfügung stand (eine kurze Zeit hatte ich tatsächlich über Western Union oder gar internationale Banküberweisungen nachgedacht) verschickte ich regelmäßig Geld per Post und nahm dazu kleine Kartonumschlägen, die ich mir jedesmal selbst hergestellt hatte und die ich zuerst als einfachen Brief, erst später hin und wieder als Einschreiben aufgab. Ich habe aus dieser Zeit noch stapelweise Quittungen über Währungskäufe in Dollar und Pfund, die, obwohl auf dünnes Kassendruckpapier gedruckt, zentimeterdick sind. Die Bilanz aus etwa 6 Jahren: nur einmal schrieb ein Verkäufer, das Geld nicht erhalten zu haben, dieser wurde aber kurze Zeit später von ebay wegen zahlreicher ausgebliebener Lieferungen gesperrt.
Alle anderen Verkäufer hätte mich jederzeit prellen können und behaupten, der Umschlag sei leer gewesen oder nicht angekommen und selbst ein Einschreiben wäre von ebay nicht als Beweis anerkannt worden. Wie auch immer, es hätte im Verlustfall keinerlei Erstattung gegeben. Dennoch stehen auf meiner Verlustbilanz aus 6 Jahren gerade einmal 14,- Dollar. Paypal-Mitglied wurde ich erst im Jahre 2004. Seitdem habe ich dreimal gegenüber Paypal einen Erstattungsfall melden müssen, dies übrigens immer gegenüber französischen Verkäufern, die scheinbar völlig sprachlos leben und im Problemfall (meist Paketdiebstahl in ihrem total verkommenen Postsystem) weder Französisch noch Englisch verstehen, wahrscheinlich weder Augen, Ohren besitzen, sondern nur ein Gehirn sind, das in Nährflüssigkeit schwimmt.

Vom Schlechten abgewendet, wieder zurück zu dem Amerikanern: Vielleicht ist es aber auch einfach so, daß einige Völker sich in einem strengeren Verhältnis zur Ehrlichkeit befinden und sich enger daran gebunden fühlen als Deutsche. Bei Amerikanern mag dies mit der in der Bevölkerung weit verbreiteten Religiosität zu tun haben, dann aber vielleicht auch mit dem Anspruch, ihr Land gut vertreten zu wollen, wenn sich ein Fremder an sie wendet. Deutsche aber sind all dem gegenüber sorgenfrei - ein Grund, warum ich eher ungern hierzulande etwas kaufe.

Das Internet ist nicht immer ganz böse und es ist nicht immer die lebergelbe Klauenhand, die aus dem Monitor heraus geradewegs nach den schlanken, weißen Hälsen unserer Frauen greift, die sich nichts vorzuwerfen haben, als wieder einmal beim Anblick der schönen "Louis Vuitton" Handtaschen schwach geworden zu sein, die im Internet netterweise neuerdings für 29,95 angeboten werden, so daß auch wir aus dem Staunen nicht herauskommen und an die Ersparnis denken, die uns noch ein wenig Luft für die neuen Carbonräder vom China-Mann läßt.

@Ollix:

Natürlich hast Du, wenn Du wirklich betrogen wurdest, auch einen Anspruch auf Rechtshilfe. Aber sieh es doch einmal so: Wärest Du nicht "abgezockt" worden, wie man es hierzulande ausdrückt, könntest Du jetzt nicht Wehgesang erheben und zur Jagd auf den Schuft aufrufen.

So Leute, Popcorn ist alle ... wie wärs wenn wir uns jetzt alle dran erinnern, dass wir eigentlich was besseres zu tun haben.

@Ollix:

Natürlich hast Du, wenn Du wirklich betrogen wurdest, auch einen Anspruch auf Rechtshilfe. Aber sieh es doch einmal so: Wärest Du nicht "abgezockt" worden, wie man es hierzulande ausdrückt, könntest Du jetzt nicht Wehgesang erheben und zur Jagd auf den Schuft aufrufen.

Da das Ding ja schon lange aus dem Ruder gelaufen ist, auch von mir noch ein wenig Senf dazu: flammberg - die Aussage ist in der Tat nicht wirklich Trost :rolleyes:

Und, da sich bisher sehr, sehr wenig Wehgesänge insgesamt eingeklinkt bzw. Flagge gezeigt haben, dass sie hier beim Kauf in den letzten Jahren betrogen worden sind, gehe ich nach wie vor von ganz wenigen Einzelfällen aus!!

Schön für unseren Markt :)

Wenn jeder so denken würde gäbe es keinen Handel in Internetplattformen.

Wie am Beispiel meines Radabschließens, geht es nicht drum sein Rad garnicht erst abgeschlossen irgendwo stehen zu lassen, sondern darauf an WIE man es abschließt.

Bevor ich in Internetforen jemand 500 oder mehr Euro rüberschiebe, mache ich mich ein wenig über die Person schlau: wie lange ist er im Forum, welche Beiträge schreibt er sonst, wer hat sonst Erfahrung mit ihm, telefoniere eventuell vorher mit der Person usw. Es gibt nicht umsonst bei Ebay Verkäuferbewertungen.
Ich bestell noch nicht mal bei LÄDEN, wo ich vorher zu wenig Infos hab.

Ich hab gerade 1000 Euro Heizkosten für 3 Monate zu zahlen, wo ich mich frage, wie das bei 60m2 sein kann:confused: Selbst Vermieter kann man nicht trauen, weshalb ich morgen einen Termin beim Mieterbund habe.

Siehste! Es braucht also nur wenig Glück damit die ganze Aktion die Geschädigten nur Nerven und Zeit kostet, aber kein Geld.

Macht es eigentl. Sinn bei der Bank anrufen?

Ich würde auch bei dessen Bank anrufen und bescheid stoßen, was der da abzieht und die eigene Bank fragen in wie fern man das zurücküberweisen lassen kann, also alle Hebel in Bewegung setzen. Verbraucherschutz noch fragen...

Und Verführung zum Diebstahl
http://www1.nntp-index.com/t_262887...20Gibt%20es%20%22Verf%FChrung%20.htmlrführung

Wie ja aus Deinem Link ganz klar hervor geht muß ich mein Auto nicht wegen der Diebstahlsgefahr abschließen, sonder um es vor unsachgemäßer Benutzung zu schützen. Du hast also kein zu diesem Fall passendes Argument gebracht.
Der zweite Link entstammt einer nicht auf Seriösität zu prüfenden Quell, ist also wertlos.

Und natürlich machen es naive Verhaltensweisen den Betrügern einfacher, d.h. aber nicht daß es die Schuld von ihnen nimmt.

Schließt Ihr bei einem RTF eigentlich Eure Räder an oder laßt sie niemals eine Sekunde unbeaufsichtigt? Wenn nicht, nehme ich das nächste Mal einfach eins mit und Ihr seid selber Schuld!

Noch mal, sicherlich darf man In Frage stellen ob es Vernünftig ist solche Beträge vorab an Unbekannte zu überweisen, aber schuldig mache ich mich damit nicht!

Schließt Ihr bei einem RTF eigentlich Eure Räder an oder laßt sie niemals eine Sekunde unbeaufsichtigt? Wenn nicht, nehme ich das nächste Mal einfach eins mit und Ihr seid selber Schuld!
Na klar wären wir das!
Noch mal, sicherlich darf man In Frage stellen ob es Vernünftig ist solche Beträge vorab an Unbekannte zu überweisen, aber schuldig mache ich mich damit nicht!

Eine Redewendung, nicht mehr und nicht weniger!

Hier Meister!
http://www.ndr.de/ndr2/audio73707_podcast-podcast2958.html

Zurück
Oben Unten