norman68
Aktives Mitglied
Das liegt aber in deinem Fall nicht an der DI2 denn es gibt sehr viel die damit fahren und das Problem nicht haben. Dein Problem könnte genauso bei einem Bike mit mechanischer Schaltung auftreten wenn der Schrauber sich nicht auskennt.Ich würde bei der mechanischen bleiben. Ich hatte noch nie Ärger mit einer mechanischen Schaltung, weder beim RR noch beim MTB. Seit ich die Di2 fahre, bin ich Dauergast beim Velomech.
Denn:
- Entweder ist bei der Montage was schief gelaufen und es wurde was falsch montiert
- der Mechaniker hat keinen Bock sich darum richtig zu kümmern
- er kennt sich damit schlichtweg einfach nicht aus
Die letzten zwei Punkte kenn ich zu genüge nicht umsonst hab ich immer wieder Besuch um Räder mit DI2 zum richtig einstellen. Denn oft haben die Verkäufer dann auch keine Lust sich danach darum zu kümmern oder aber die Käufer haben im Internet gekauft und finden nun keinen Shop der sich ihrer Sache Zeitnah annimmt.
Obwohl einen DI2 sehr leicht zum Einstellen ist wenn man denn sich mal die Zeit nimmt auch die Anleitungen genau zu lesen und dann Schritt für Schritt diese befolgt. Da schauen sie sich lieber ach so dolle YT-Videos an die sehr oft nicht alles zeigen.