• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam V2 - Update - Probleme

PinkyBrain84

Mitglied
Registriert
22 Februar 2023
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem:

Ich habe an meinem Roam das aktuelle Update gemacht, seitdem hat er Probleme bei der Routenführung….

Mein Standort ist immer etwas versetzt (siehe Anhang), teilweise ist eine Routenführung nicht mehr möglich, die Routenführung wird abgebrochen…

Kann mir einer weiterhelfen?

VG
IMG_3466.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3468.png
    IMG_3468.png
    461,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3467.png
    IMG_3467.png
    331,7 KB · Aufrufe: 42
Das ist Ärgerlich! Ich würde Ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei verliert er vermutlich alle Deine gefahrenen Routen. Persönliche Daten gehen ebenfalls verloren. Ob sich die Datensätze via Elemnt-App wieder komplett aufspielen lassen weiß ich nicht. Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Lösung!?
 
Das ist Ärgerlich! Ich würde Ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei verliert er vermutlich alle Deine gefahrenen Routen. Persönliche Daten gehen ebenfalls verloren. Ob sich die Datensätze via Elemnt-App wieder komplett aufspielen lassen weiß ich nicht. Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Lösung!?

Die Touren bleiben nach einem Reset erhalten.

D.h. bei einem Reset bleiben:
  • die Touren
  • Authorisierungen von Fremden Apps
  • WLAN Authorisierung (zumindest via iPhone\iOS)
  • Trainings

Das Backup & Restore Feature sollte noch aktiviert werden, falls es nicht zuvor bereits (automatisiert) aktiviert wurde: https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/8464477663890-ELEMNT-Backup-and-Restore-Feature

Nicht recovered werden nach einem Reset leider bspw.
  • Einstellungen der Seiten (Pages) , am besten diese abfotografieren.
  • Sensor Setup
  • LED\Sound Settings.

PS: Habe letzte Woche aus gegebenen Anlass einen Feature Request angestoßen, damit die Pages und Sensor Setups ebenso nach einen Reset recovered werden.
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Wie wird eigentlich ein Reset durchgeführt?

Ein Zurücksetzen via Roam direkt, hat leider keinen Erfolg gebrach….
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche problem, mein Standort ist versetzt zur eigentlichen Position.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Danke.
 
Hat leider nicht geholfen. Auch ein Neustart des Roams im freien hat nix gebracht.
Das komische ist, das er heute nach ca. 35km Fahrt, die Position richtig angezeigt/berechnet hat.
 
Ja Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Auf werkseinstellung habe ich auch schon zurück gestellt, ohne Erfolg.
 
Brauch der bei euch auch immer lange bis er das GPS Signal gefunden hat?
Manchmal braucht er dann noch etwas, bis er in die Routenführung übergeht.
geht das nur mir so?
 
Zurück
Oben Unten