Cyclocycler
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn es nicht so großartig anders aussieht, habe ich jetzt jeweils eine Fahrt mit jedem Gerät gemacht und finde den Unterschied sehr groß. Ich hatte trotz fingerfreier Handschuhe größte Probleme, die Knöpfe zu bedienen. Oft wurde beim Drücken die Seite gar nicht gewechselt, manchmal dann gleich zwei mal.Das sieht ja tatsächlich so aus, als hätte Wahoo die Hardware leicht geändert.
Ich habe auch noch das Modell mit den tiefer eingelassenen Knöpfen. An die Bedienung gewöhnt man sich, man muss die Knöpfe unter dem Gummi treffen, dann geht es gut. Bei meinem Gerät ist der rechte Knopf deutlich schlechter zu Bedienen als der linke und mittlere.
Ich komme aber selbst mit Handschuhen damit klar.
Dear (...),
Thanks so much for getting in touch, great question! Both of these buttons are normal for our new ROAMs. Wahoo stands behind our products and continually improve them based on customer feedback and testing. We really value feedback and I will pass this on to the production team to inform them that your better experience has been with the shallower buttons.
Let us know if you ever have any other questions, we are always more than happy to help you further. All my best wishes training this year!
Ich habe heute das Roam Bundle mit Tickr2 und RPM Cadence & Speed bekommen. Mir ist direkt aufgefallen, dass es sich um eine andere Version des Roam handelt. Die Knöpfe bei dem Roam aus dem Bundle sind schlechter zu drücken, während der Fahrt wurde mein Drücken oft nicht registriert. Sie sind auch etwas tiefer im Gerät als beim Roam von Rose. Außerdem hat der Roam aus dem Bundle eine kleinere Seriennummer (37202....) als der von Rose (37205....) und er musste erstmal geupdatet werden, anders als der von Rose. Ich habe gegoogelt aber nichts zu unterschiedlichen Roam Ausführungen gefunden, hat jemand ein Link mit einer Erklärung?
Noch einen Unterschied bemerkt eben: Beim Einrasten in der Halterung gibt es bei dem Rose-Roam einen hörbaren Klick, bei dem Roam aus dem Bundle nicht.
Links von Rose, rechts aus dem Bundle
Ich hoffe nicht dass ein eventueller Nachfolger kleiner wird, dafür das Display vielleicht noch ein bisschen größerIch hoffe noch auf einen Roam II in Bolt-Größe mit 32GB Speicher.
Version 3720480xxxx.Die anderen drei Knöpfe sind optisch gleich geblieben, lassen sich aber ebenfalls viel besser drücken. Komisch finde ich nur, dass das Muster auf den drei Frontknöpfen nach oben hin verschwimmt, es sieht irgendwie abgenutzt aus. Macht natürlich nichts von der Funktion her.
@xdriver was für eine Seriennummer hast du? Mein Roam der alten Version hat 3720280xxxx, die neue Version 3720500xxxx.
Also mein Bold verbindet sich zuhause sofort mit dem WLAN und lädt alles hoch. Das dauert meist nur ne Minute.Wie genau verbindet das Roam mit Strava ohne Internet? Ich bin die erste Runde mit dem Roam gefahren, ohne Smartphone dabei, und als ich zuhause war, war es schon auf Strava. Ich dachte es hätte mir dem Smartphone beim Reinkommen connected, aber mein Smartphone versucht seit 15 min vergeblich zu verbinden.
Hat das Teil WLAN? Das würde es erklären. Ich habe es über die Wahoo Companion App eingerichtet und dort die WLAN Daten eingegeben. Ich nahm irgendwie an, dass das Roam quasi mit dem Smartphone über Bluetooth verbindet, und dann das Smartphone über WLAN die Daten überträgt. Wenn es aber direkt vom Roam aus geht, umso besser.Also mein Bold verbindet sich zuhause sofort mit dem WLAN und lädt alles hoch. Das dauert meist nur ne Minute.
Yepp, das Teil hat WLAN. Ich benutze die Wahoo App so gut wie nie. Klappt super.Hat das Teil WLAN?
Mich würde freuen wenn das Konzept der Solar-Reihe von Garmin auf bspw. Rad-Computer ausgeweitet wird.Ich hoffe nicht dass ein eventueller Nachfolger kleiner wird, dafür das Display vielleicht noch ein bisschen größer
Und ja, mehr Speicher wäre nett, sodass man einfach das komplette Kartenmaterial (oder zumindest EU) drauf hat und sich da nicht weiter drum kümmern muss.
Ich kann mit meinem Roam weit über 300km fahren, ohne Nachladen.Mich würde freuen wenn das Konzept der Solar-Reihe von Garmin auf bspw. Rad-Computer ausgeweitet wird.
Ich fände das einen sinnvollen Schritt. Mehr Fläche als bei einer Uhr wäre ja durchaus vorhanden.