alterfuchs
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Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Tagen den Zwift Ride mit dem Wahoo Kickr Core. So weit ein tolles Gerät, lässt sich prima auf verschiedene Fahrer einstellen, sieht gut aus, braucht weniger Platz.
Jetzt das große ABER: Neben dem deutlich vernehmbaren Kettenrasseln erzeugt der Kickr ein sonores Brummen, dabei übertragen sich auch Schwingungen auf den Boden, die man eine Etage tiefer deutlich hören kann. Zur Dämmung steht der Kickr bereits auf der Wahoo-Matte, darauf liegt eine dicke Yoga-Matte und die vier Füße stehen in halbierten Tennisbällen.
Ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend, nach all den Vorschusslorbeeren.
Was mir gerade aufgefallen ist: Das Antriebsrad, also das, worüber der Riemen läuft, wird nach ein paar Minuten warm. Ist das normal? Also nicht das Teil, in dem die Wirbelstrombremse sitzt, sondern einfach das Metallrad, über das der Riemen läuft.
Einen Montagefehler möchte ich ausschließen. Der Zusammenbau ging easy von der Hand. Das Rad steht bombenfest, nix wackelt oder so.
Eine Messung mit der Handyapp ergab bei einer 78er TF und 150W einen Wert um die 70db. Abstand ca. 1,5m.
Hiermit hat das jedenfalls eher weniger zu tun, leider.
Ich habe den Zwift Support angemailt, vorab wollte ich mal nachhören, wie eure Erfahrungen hier dazu sind.
wir haben seit einigen Tagen den Zwift Ride mit dem Wahoo Kickr Core. So weit ein tolles Gerät, lässt sich prima auf verschiedene Fahrer einstellen, sieht gut aus, braucht weniger Platz.
Jetzt das große ABER: Neben dem deutlich vernehmbaren Kettenrasseln erzeugt der Kickr ein sonores Brummen, dabei übertragen sich auch Schwingungen auf den Boden, die man eine Etage tiefer deutlich hören kann. Zur Dämmung steht der Kickr bereits auf der Wahoo-Matte, darauf liegt eine dicke Yoga-Matte und die vier Füße stehen in halbierten Tennisbällen.
Ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend, nach all den Vorschusslorbeeren.
Was mir gerade aufgefallen ist: Das Antriebsrad, also das, worüber der Riemen läuft, wird nach ein paar Minuten warm. Ist das normal? Also nicht das Teil, in dem die Wirbelstrombremse sitzt, sondern einfach das Metallrad, über das der Riemen läuft.
Einen Montagefehler möchte ich ausschließen. Der Zusammenbau ging easy von der Hand. Das Rad steht bombenfest, nix wackelt oder so.
Eine Messung mit der Handyapp ergab bei einer 78er TF und 150W einen Wert um die 70db. Abstand ca. 1,5m.
Hiermit hat das jedenfalls eher weniger zu tun, leider.
Ich habe den Zwift Support angemailt, vorab wollte ich mal nachhören, wie eure Erfahrungen hier dazu sind.
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