• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo KICKR CORE Zwift One + Zwift Play Bundle

horstelde

Mitglied
Hallo, da ja der ein oder andere hier mitbekommen hat das mein Elite Suito Probleme mit dem Freilauf macht hat sich mir die Frage gestellt, ob ich mir nicht einen neuen Smarttrainer von Wahoo gönnen sollte.

Jetzt bin ich auf der Seite von Zwift über den Wahoo Kickr Core mit diesem Cog und dieser virtuellen Schaltung gestoßen. HIER DAS BUNDLE BEI ZWIFT

Finde das Preislich interessant und mehr brauche ich da auch nicht.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das Bundle wo Zwift da verkauft mit diesem Gamepadgedönse und dem virtuellen Schalten eher Spielerei ist oder ob das auch tatsächlich zu gebrauchen ist.

Finde das schon interessant, wenn ich per Knopfdruck, virtuell hoch oder herunterschalten kann.

Also, wer hat, so Setup in Gebrauch und kann berichten wie sich das ganze mit dem widerstand des Trainers und dem schalten verhält?

Erst wolltest Du nur den neuen Freilauf bestellen sobald verfügbar und jetzt wird es schon ein neuer Trainer 🤣

Erfahrungsberichte zum Zwift Play gibt es tausende, das Thema wurde auch schon 1000 mal besprochen, wozu macht man da einen neuen thread auf ? 🤔

Bist dann eben an Zwift und ICTrainer gebunden.

https://www.dcrainmaker.com/2023/06/controller-review-surprisingly.html

Erst wolltest Du nur den neuen Freilauf bestellen sobald verfügbar und jetzt wird es schon ein neuer Trainer 🤣
Wenn das heue mit den Lagern funktioniert wird natürlich nix mehr Neu bestellt. Dann kommt der Elite bei Kleinanzeigen rein und der Wahoo wird folgen, ob mit Cog Play Bundle oder ohne wird sich dann zeigen. Bei mir war das heute Morgen so schnelle Idee die jetzt schon wieder ausgeartet ist und der drang nach was neuem ist gerade ganz ganz groß. :D:D;)

Erfahrungsberichte zum Zwift Play gibt es tausende, das Thema wurde auch schon 1000 mal besprochen, wozu macht man da einen neuen thread auf ? 🤔
Bis jetzt keine richtige aussage, gefunden, ob es eher Spielerei ist oder ob man mit dem Gamepadgedönse ernsthaft Trainieren kann. Denke auch das so Forum auch von neuen Beiträgen lebt, andere Foren schließen, weil kein Leben mehr drin ist. ;)
EDIT: Hast recht Hans Werner, habe bei dcrainmaker alle meine fragen beantwortet bekommen. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Manchmal steht man sich auch selbst im Wege. 😊
Gut, da habe ich jetzt kein Problem mit. Bin jetzt Zeitlang Rouvy gefahren, aber da ist ja nichts Los. Zwift ist da schon es beste. Sollte ich Bock auf anders Software haben ist ja schnell ein Ritzelpaket verbaut, neuer Freilauf für den Wahoo sind da auch lieferbar, nicht wie bei Elite. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten