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Wahoo Kickr Core

Hallo zusammen
Mein Wahoo Kickr core macht seit heute komische Probleme.
Als ich bei Zwift am fahren war gingen auf einmal alle Werte auf 0 runter und mein Wahoo wurde entkoppelt.
Als ich aufgehört habe zu treten war der auf einmal weider verbunden.
Sobald ich wieder anfing zu treten war alles wieder entkoppelt und die blaue und rote Leichte blinkten ganz komisch.
Jemand Erfahrung mit dem Problem gehabt?
Lg
 
Weiß was jemand über Certified Reconditioned stock Kickr Core?

Mein 2. CORE ist kaputt und wahoo schreibt das es so einer sein kann der als Replacement kommt.

Ich habe keine RPM und Power Output mehr ,scheint der Speedsensor defekt zu sein.

Wahoo scheint da sehr kulant zu sein
 
so ich kann das bestätigen das da ein aufbereitetes Gerät zurück komt.
Leider ist die Qualitätssicherung unter aller Sau, Die Teile die ich wieder mit zurück geschickt habe sahen tadelos aus, das was ankam naja ist aktzeptabel.

Das schlimmste aber ist das die Pfeifen das Netzteil vergessen haben da reinzupacken
unglaublich .....
 
um das mal abzuschließen
Wahoo hat einen Mega Support und ist sehr sehr kulant, Hut ab !

Nachdem ich den Core dann mal in Betrieb nehmen konnte ,ist dieser mir direkt durch ein schleifendes Geräusch aufgefallen als ob das Schwungrad an einer Stelle schleift.
Dachte mir das kann doch nicht wahr sein, also wieder Support Ticket aufgemacht.

Nach ein paar Tagen schrieb man sogar auf deutsch zurück und sagte mir man werde mir einen Kickr V6 zuschicken und hoffen das alle Probleme behoben sind.
Ich dachte mir die können sich nur vertan haben, aber es kam wirklich ein nigelanagelneuer Kickr an

Der schnurrt jetzt wie er soll

also ich kann Wahoo uneingeschränkt empfehlen :daumen:
 
Ja, kann die Kulanz nur bestätigen.

Ich durfte auch schon meinen Bolt auf Roam kostenfrei upgraden.
 
Hat schon jemand den Zwift Cog auf seinen Core nachinstalliert?
Auf Zwift steht nur mit Zwift Hub kompatibel (https://us.zwift.com/collections/all/products/zwift-cog-click-upgrade-kit?variant=43845806260480), während Wahoo eben auf dieses Produkt verlinkt (https://support.zwift.com/en_us/upgrading-wahoo-kickr-core-to-wahoo-kickr-core-zwift-one-Bkba5p7i6)
Der Cog sitzt beim Core auf einem Shimano-Freilauf; so habe ich zumindest den Support-Mitarbeiter verstanden, als ich den Core mit Cog für meine Frau bestellte und die Downgrade-Möglichkeiten abfragte.
 
Servus zusammen,
ich möchte gerne mal das Forum hier um Rat fragen.
Ich habe die Themen durchforstet, allerdings nichts gefunden, dass auf meine spezielle Anforderung passt.
Ich bin neu im Rollenbusiness und wollte mir diesen Winter meine erste Rolle zulegen.
Es soll der Wahoo Kickr werden.

Herausforderung:
Es sollen zwei Räder auf dem Wahoo arbeiten. Meines und das meiner Freundin.
Natürlich haben wir unterschiedliche Schaltgruppenhersteller, ist doch klar :)

1. Shimano 12-Speed 11-30
2. SRAM 12-Speed 10-36

Es geht jetz darum, was für uns das beste Setup wäre.
Dahingehend habe ich ein paar Fragen:

1. Lässt sich die Rolle mit der mitgelieferten 12-speed Kassette für beide Räder betreiben, oder muss man da etwas „umbauen“, wenn man die Räder wechselt?
2. Wenn ich umbauen muss, brauche ich dann mehrere Kassetten und u.U. Freiläufe?
2. Inwieweit würdet ihr in diesem Fall Zwift Cog als Lösung empfehlen? Eigentlich möchte ich mich nicht abhängig von Zwift machen. Es klingt aber irgendwie nach einer einfachen Lösung.

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich damit schon beschäftigt haben oder ähnliche Fragestellungen hatten.
Grüße
 
Dahingehend habe ich ein paar Fragen: 1. Lässt sich die Rolle mit der mitgelieferten 12-speed Kassette für beide Räder betreiben, oder muss man da etwas „umbauen“, wenn man die Räder wechselt? 2. Wenn ich umbauen muss, brauche ich dann mehrere Kassetten und u.U. Freiläufe? 2. Inwieweit würdet ihr in diesem Fall Zwift Cog als Lösung empfehlen?
Durch die unterschiedlichen Kassettengrößen wirst Du die Kassette (und ggf. vorhandene Distanzscheiben) am Kickr jedes Mal mit dem Bike tauschen müssen, weil das hintere Schaltwerk sonst nicht sauber eingestellt ist - deshalb montiert man am Kickr die gleiche Kassette wie am Bike. Ob bei gleichen Kassettengrößen ein Sram-Schaltwerk an einer Shimano-Kassette und umgekehrt funktonieren würde, weiß ich nicht; ansonsten müsste man wohl auch den Freilauf jedes Mal umbauen.
Bei zwei Bikes ist Zwift Cog m.E. die einfachste Lösung; Bike umhängen, Schaltung auf etwa mittleres Ritzel und läuft. Ggf. noch ein mal hoch- oder runterschalten, bis die Kette geräuscharm läuft; vom Cog kann die Kette nicht ohne weiteres abspringen. Abhängig von Zwift ist man damit letztlich nicht; das Cog sitzt auf einem regulären (Shimano-)Freilauf, so daß man den Kickr m.W. auch ohne weiteres auf Kassette umrüsten kann. Die elektronische Schaltung mit Cog finde ich mega; meine Frau hat nen Kickr Core mit Cog, während ich immer noch rasselnd auf meinem alten Kickr Snap durch die Gegend schalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder ein FW Update, unter anderem für den KickR Core. Damit behoben wird das Problem von "Free Watts" in Verbindung mit dem Virtual Shifting:
https://zwiftinsider.com/wahoo-firmware-20241028/
Danke Dir. Ich habe das Update gerade auf unsere beiden Cores gespielt, ging problemlos. Die Wahoo-App hat mich direkt auf das Update hingewiesen nach Verbindung. Ein bißchen irritierend fand ich das Upgrade von 1.5.5 auf 1.5.36. Ich hätte das erst fast nicht aufgespielt, weil es für mich nach Downgrade aussah...
Beste Grüße
Chris
 
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