• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Seit ihr auch bereit zum Reiten?
Am besten mit Shimano‘s 11/12-Geschwindigkeits-Quick-Link:
db0c209f-cad8-463d-aaa5-059d99d505dd.jpeg

ELEMNT ROAM WC46-16476 - 7 November, 2023

• Fixed: Grade, ascent, and descent missing on first generation ELEMNT bike computers
  • Fixed: Di2 Shifter batteries not being reported
  • Updated: Main menu scrolling is more responsive

ELEMNT ROAM WC46-16525 - 5 Dezember 2023
+ Kartenupdates

• Updated: World maps
  • Fixed: Turn-by-turn alerts are shown too early in some scenarios
  • Fixed: Duplicate batteries being shown for ANT+ Radar devices
  • Fixed: Bug fixes and stability improvements

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren.
Ich bin gerade doch noch vom Bolt V2 auf den Roam umgestiegen und habe gleich das Theme aus diesem Thread hier (danke nochmal dafür) installiert. Hatte ich beim Bolt auch schon benutzt.
Aber vielleicht arbeitet Wahoo ja mal an eigenen Karten-Stilverbesserungen?
Übrigens finde ich die Knöpfe am Roam V2 deutlich besser vom Druckpunkt her!

P.S. Wer nen fast neuen Bolt V2 zum kleinen Preis möchte bitte PN

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob es hier reinpasst....aber lässt sich jemand mit einem Quarq Spiderpowermeter die Tritt-Effizienz anzeigen?..
Mein Feld bleibt immer auf N/A ??? zeigt also nix an.
(Ist der Sram Force Kurbel-Powermeter)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe bei meinem Roam das Problem dass jedesmal wenn ich App öffne ein Hinweis aufklappt "Aktion erforderlich, App neu Autorisieren". Es dreht sich dabei immer um Komoot.
Klicke ich dann drauf und autorisiere ich Komoot neu, ist alles gut. Bis zum nächsten Öffnen der App, dann kommt wieder die Selbe Meldung.
Kann mir da jemand helfen oder ist das ein Bug der beim nächsten Update verschwindet?

IMG_4881.jpeg

IMG_4882.jpg

Hallo,
ich habe bei meinem Roam das Problem dass jedesmal wenn ich App öffne ein Hinweis aufklappt "Aktion erforderlich, App neu Autorisieren". Es dreht sich dabei immer um Komoot.
Klicke ich dann drauf und autorisiere ich Komoot neu, ist alles gut. Bis zum nächsten Öffnen der App, dann kommt wieder die Selbe Meldung.
Kann mir da jemand helfen oder ist das ein Bug der beim nächsten Update verschwindet?

Anhang anzeigen 1364856

Anhang anzeigen 1364857
Habe das gleiche Problem

Wie berechnet der Wahoo eigentlich bei Indoor Training die zurückgelegten Kilometer?

Wahoo bekommt nur Wattwerte und TF geliefert, in meinem Fall Garmin Vector Powermeter an einem Tomahawk. Fitnesstrainer.

Letztes Indoor Training bei mir:

NP Power 200 Watt, Dauer 60min => Berechnete Distanz laut Roam: 12 km.

Entspricht in etwa ~8% Steigung bei Gewicht ~ 70kg

Sollte das beim Setting 'indoor' nicht als Flachstrecke berechnet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das bei meinem letzten Training gemacht, weil ich Kickr-Watt mit den gemessenen Watt an den Pedalen von Garmin vergleichen wollte und da sagt Garmin Connect 0 km bei 217 W NP über 1h 16 min. Ich habe also gar keine berechnete Distanz. Mein Roam war auf indoor gestellt.
Das aufgezeichnete fit-File habe ich dann mit der Aufzeichnung auf Zwift verglichen.

Zurück