• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Kann man beim Roam diese Segmentseite ausblenden? Mich nervt die.....
IMG_3666.jpeg

Hallo,
nach einem halben Jahr mit einem Edge 840 bin ich seit heute wieder Roam V2 Besitzer. Irgendwie wurde ich nie mit dem Edge warm, obwohl ich mit der Epix2 eine Garmin-Uhr trage.
Egal.
Mein Problem jetzt ist dass ich auch Apple Karten und auch aus Google Maps keine Ziele per „teilen“ an den Roam senden kann. Tippe ich in Karten und Maps auf „Teilen“ und tippe auf die Elemnt-App, dann kommt die Meldung auf dem Foto. Handy neu gestartet, alle Rechte kontrolliert und natürlich auch den Roam gestartet.
Geht das bei Euch oder ist die Funktion aus der Elemnt-App entfernt worden? Mit Garmin-Connect geht es einwandfrei 🫣

P.S. Falls ihr jemanden kennt der einen 6 Monate alten Edge 840 möchte…..Ebay Kleinanzeigen ist ein reines Fakeportal geworden.

IMG_1571.jpeg

Geht bei mir auch nicht, gleiche Meldung. Ich weiß aber auch nicht, ob das jemals so ging.

Mach es doch so:

IMG_3692.jpeg
IMG_3693.jpeg
IMG_3694.jpeg

Danke, für deine Hilfe und die Fotos. Ich weiß schon dass es so auch geht. Aber es ging eben auch mal mit den Smartphone-eigenen Karten-Apps

Ich gehe davon aus, dass Apple irgendwann mal das Format für die Übergabe dieser Standort-Daten geändert hat und es bei Wahoo niemandem aufgefallen ist. Da das Feature zudem vermutlich nur von einem sehr geringen Teil der User genutzt wird, kann ich mir vorstellen, dass es noch nicht oder nur vereinzelt gemeldet und somit bei Wahoo nicht wirklich wahrgenommen wurde.

Ich würde mich an Wahoo wenden, damit sie den Fehler behoben können.

Nachtrag: Nach dem Verfassen dieses Beitrags habe ich es bei mir mal ausprobiert und kann vermelden, dass es hier tadellos funktioniert. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

(Apple Maps unter iOS 18.3.2)

Hi zusammen,

meine Routen plane ich seit Jahren mit komoot und hatte nie Probleme. Heute und bei den letzten Runden dieses Jahr war es aber mit dem Wahoo Roam v2 eine totale Seuche. Ich wurde regelmäßig von der geplanten Route weggeleitet. Das Rerouting führte mich dann irgendwo in die Pampa, aber nicht wieder auf die Route. Zudem fehlten regelmäßig Abbiegehinweise, oder kamen zu spät.
Wahrscheinlich musste der Roam deshalb auch viel Rechenleitungs verwenden, zumindest war nach 7h der Akku platt, was ich so eigentlich auch nicht kenne.

Habt ihr ähnliche Probleme oder hat Wahoo die Performance eventuell mit einem Update verschlimmbessert?

Nachdem mein nagelneuer Roam heute vor der zweiten Fahrt wieder auf Englisch gestartet ist, die Höhenseite und die Segmentenseite auf Standart zurückgesetzt war, und ich im Freien ewig auf GPS warten musste, habe ich das Gerät nach meiner Rückkehr verpackt und an Bike24 zurück geschickt.
Ich bin lange einen Bolt V2 gefahren, da gab es solche Probleme nie.
Und Sorry, beim Edge 840 auch nicht. Den habe ich jetzt wieder am Lenker.....

Zurück