feelthesteel
kompetetiver Genussradler
nen kleinen E-Propeller umschnallt
hatten wir schon - karlsson vom dach
und e-rennräder haben wir sowieso schon - siehe e-doping
so viele es....
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nen kleinen E-Propeller umschnallt
Jetzt kommen wir der Sache naherDer einzige Vorteil scheint wohl, daß man mit so ein Teil nicht auf den Radweg darf!
Yo. Habe auch so einen sportlichen Pedelec-Fahrer auf meiner Bürostrecke. Wenn ich mal faul bin und unter 40 fahre, strampelt der keuchend an mir vorbei. Nach ein paar ordentlichen Kurbelumdrehungen ist man aber schnell gleichauf und ein paar weitere Kurbelumdrehungen dann schon dran vorbei.Aber das die 45 Kmh Pedelecs wirklich 45 Kmh laufen ist ein verbreiteter Irrtum , 45 fahren heißt schwitzen...Cruisingtempo ist eher so 33 bis 38 Kmh laut Aussagen im Pedelecforum. Das fahren viele trainiere Rennradfahrer auch. Also kann man sagen das ein 45 Kmh Pedelec gerade so reicht um mit einem sportlichen Rennradfahrer mitzuhalten.
Da spricht jetzt aber - mit Verlaub - ganz viel Unkenntnis.@Sadwick
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Ich stelle mir gerade ein E Rennradrennen vor , wer den getuntensten E Motor hat gewinnt...da kann man ja gleich Motorradrennen gucken.
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Die Reaktion im eBike-Forum können wir uns fast im Wortlaut vorstellen, “immer diese Rennradfahrer, die sich gleich in ihrer Ehre verletzt fühlen“Yo. Habe auch so einen sportlichen Pedelec-Fahrer auf meiner Bürostrecke. Wenn ich mal faul bin und unter 40 fahre, strampelt der keuchend an mir vorbei. Nach ein paar ordentlichen Kurbelumdrehungen ist man aber schnell gleichauf und ein paar weitere Kurbelumdrehungen dann schon dran vorbei.
Das liegt aber nicht daran, dass alle nur noch elektrisch fahren wollen, sondern daran, dass e-Kunden zwei Eigenschaften vereinen, die in Kombination ziemlich gut für das Geschäft sind: bereit, viel Geld auszugeben und relativ schlecht informiert.@Sadwick
Ist bei mir im örtlichen Radladen nicht anders. Da hast du 2 Gänge komplett mit E Bikes und eine winzige Nische mit Rennräder , Mtb etc.
Ich bin jetzt 30 , ich denke spätestens wenn ich im Rentenalter bin gibt's kaum noch normale Fahrräder...
Das liegt aber nicht daran, dass alle nur noch elektrisch fahren wollen, sondern daran, dass e-Kunden zwei Eigenschaften vereinen, die in Kombination ziemlich gut für das Geschäft sind: bereit, viel Geld auszugeben und relativ schlecht informiert.
Sach ich doch, “relativ schlecht“Glaube ich nicht. Stiftung Warentest hat doch gerade wieder Pedelecs getestet (in Zusammenarbeit mit dem ADAC).
Genau so einen Fall habe ich letztes Jahr auf Malle gehabt. Eine über 70zig Jährige ist mit so einem, von den meisten hier verpönten, E-Rennrad mit gefahren. Sie hat offen zum E-Rennrad gestanden, übrigens laut ihrer Aussage Maßanfertigung für >5.000 €, und hat den Motor nur an den größeren Steigungen eingeschaltet, um mit den Gruppen gut mit zu kommen. In der Ebene kam sie gut eh mit. Ihre Aussage:" Ich fahre gerne RR, nur die Steigungen schaffe ich nicht mehr so gut." Hallo? Was spricht dagegen?Wenn ich in 20 Jahren altersbedingt keine richtige Steigung mehr hochkomme, aber trotzdem noch meine geliebten Schwarzwaldrunden fahren möchte, why not?
Sach ich doch, “relativ schlecht“
+10Gesellschaftlich scheint es ja gerade in zu sein: Besch...en wo man nur kann!
...mir geht's genauso-obwohl täglich wahlweise 60 oder 220 PS vor der Haustür warten,tu ich mir mittlerweile trotzdem/lieber/gern die Umstände und den Zeitaufwand an,die 9 km mit dem RR zur Arbeit und zurück zu fahren.Meine Motorräder verstauben irgendwie auch schon in der Garage,
weil das Fahrrad mir seit langem das liebere Fortbewegungsmittel ist