• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warnung: Eichenprozessionsspinner

Mittwoch gefrägt... Freitag in kurz am Müggelsee lang... Samstag schöne rote Pusteln an Beinen und Armen. Menno :mad: Scheint also noch Thema zu sein. :(
 
Musst du Westen (Wannsee) fahren. Diese Woche zwei mal ohne Befund. :)
 
Die Theorie sagt ja, dass nach ein paar Jahren angeblich Ruhe ist. Bei Euch fings früher an und ist nun eventuell durch. Das Dumme: ich fahre täglich zum Müggelsee zur Arbeit... ausweichen ist also eher nicht möglich.
 
Hmm... heute in Buckow merklich brennende Lunge und eine Pustel am Unterarm... Wobei die nicht juckt und die könnte überhaupt von irgendnem Vieh aus Nacht im Bettchen sein. Ich beobachte das mal.
Wenn du sagst, am Müggelsee gabs Probleme, bin ich ja mal auf die nächsten Ausfahrten gespannt :(
 
Die Pustel von Anfang des Monats sind noch nicht weg. Immerhin juckt es nicht mehr. Dafür seit dem Wochenende neue Pusteln. :mad: An den Eichen hier seh ich nix, kann aber auch nicht alle im Blick haben. Paar Wochen muss man da wohl noch durch?! :confused:
 
Nach ein paar Jahren der "Streckenabtinenz" bin ich wieder zurück in mein angestammtes Revier und wurde auch von einigen Gleichgesinnten erkannt und willkommen geheißen. Toll, da kommt Freude auf, wenn da nicht diese kleinen Biester wärenvon denen ich dachte, dass man diese Plage in den letzten Jahren erfolgreich bekämpft hat.
Ein jüngster Beitrag im regionalen TV hat meinen Verdacht bestätigt und juckende Pusteln stellten sich als RR-Leid auch ein.
Selbstbewertung, wer das Eine will, muß das Andere mögen.

Gruß an alle Mitfühlenden
 
An meiner Standardstrecke sind verschiedene Hinweistafeln bzw. Bänder zu finden. So z.B. schon in Ruhlsdorf, Siethen, Gröben und anderswo.
Ich habe zwar keinen starken Befall wie vor Jahren bisher gesehen, aber das kann ja noch kommen.
 
Die Theorie sagt ja, dass nach ein paar Jahren angeblich Ruhe ist. Bei Euch fings früher an und ist nun eventuell durch. Das Dumme: ich fahre täglich zum Müggelsee zur Arbeit... ausweichen ist also eher nicht möglich.
Moin moin,
das Problem EPS scheint in der Tat in unserer Region "durch" zu sein, oder hat jemand gegenteilige Infos?

Happy riding ;)
 
Zwischen Gräbendorf und Prieros hab ich letztens (~ vor 1-2 Monaten) welche gesehen, die auf dem Boden offensichtlich einen christlichen Gangbang veranstaltet haben. Paar Tage später waren die immer noch da, nur irgendwie vertrocknet (Death by Snu-Snu?).
In LDS sind sie anscheinend "wieder aktiv".
 
Durch ist das Thema nicht, aber geringer als in den letzten Jahren.

Liegt daran, dass die Landkreise in den letzten Jahren massive Einsätze aus der Luft geflogen sind und auch am Boden gesammelt haben. Findet man im Internet auf den Seiten von Lokalzeitungen oder den öffentlichen Landkreisseiten. OHV und HVL haben da wohl einiges getan in den letzten Jahren.
 
Mannheim Richtung Heidelberg vereinzelt am Neckartal Weg zu sehen.
 
Zwischen Kreisel nahe Fangschleuse/Autobahn und Hangelsberg haben die Bäume rot-weißes Flatterband... Am Müggelsee scheinbar nix mehr, seit letztem Jahr Ruhe...
 
Ja im Nordosten Berlins hab ich auch ab und zu ein paar kleinere EPS-Probleme.

Kann aber auch sein dass das Haare aus den letzten Jahren sind die nun bei dem furztrockenen Wetter fröhlich spazieren fliegen.
 
Zurück