iron_b
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Harte Arbeit - hartes Werkzeug???Hast du schon mal eine gepolsterten Spaten gesehen
Eine Überlegung zur Physik: Gepolsterter, weicher Sattel reibt während des Tretens auf einer dünnen, nicht gepolsterten Hose, und dadurch fast unmittelbar auf der Haut.ich verstehe immer noch nicht ganz, wieso es einen unterschied macht, ob der sattel gepolstert ist, oder die hose. ich weiß, hier gabs schon die ein oder andere erklärung, die in richtung druckverteilung oder reibung ging. aber rein physikalisch betrachtet verstehe ich es nicht.
weil du ein Auto nicht mit Treten antreibst
Ich denke, es liegt mittelfristig i-wo in der Mitte.Das Sattelproblem habe ich auch noch irgendwie. .... Man muss wohl einiges Probieren.
Räder sind halt in 90% von der Stange und der Fahrer eben nicht. Also muss sich, und so verstehe ich die Materie inzwischen, eins von beiden anpassen. Und ich will persönlich nicht, dass ich mich an das Rad anpassen muss.
Grüße
@funbiker61 : Ich glaube, dass diese Luftsättel das Problem auch nicht lösen. Hast du selbst Erfahrung mit den Teilen?
Den Luftsattel habe ich am MTB. Dort ist er recht gut, da er am Hardtail für etwas mehr Federung sorgt. Am Renad möchte ich ihn nicht fahren, da er im Dammbereich drückt.