• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum stört meine Ixon IQ speed meinen Ciclo Radcomputer

Habe einen VDO dran, auch dieser wird von der Ixon gestört.
Da meine Lampe vorm Lenker hängt, hoffe ich mit Montage des Tachos am Vorbau einen ausreichenden Abstand schaffen zu können.
 
Bei mir das gleiche, der O-Synce mini free (auf Vorbau) wird von der Ixon IQ (vorne links am Lenker) gestört. ALLERDINGS stört die IQ nur im "High-Power-Modus" den Tacho, dann fahre ich auf einmal Geschwindigkeiten jenseits der 120km/h, im "Low-Power"-Modus funktioniert alles ganz normal... Größtes Ärgernis ist einfach das man es vorher nicht weiß sofern man sich nicht in Foren schlaumacht. Naja, da es nicht an der Tagesordnung ist das ich die Kombination Funktacho/Licht fahre ist es für mich zu verschmerzen. Am Winterrad ist schließlich ein guter alter Kabeltacho montiert, das ist das einzig wirksame.
 
gibt es lampen, die die tachos nicht stören?
nervt einfach nur
Denk lieber über Tachos nach, die sich nicht durch die Lampe stören lassen. Mein Ciclo hat auch jede vorbeifahrende Strassenbahn zum Anlass genommen, zu glauben, ich hätte auf 120km/h beschleunigt.
(Ist aber keine Entschuldigung für so einen Streuselkuchen, wie Bumm ihn da serviert.)
 
hm- mit dem rox 9 bin ich sehr zufrieden und auf garmin wollte ich nicht umsteigen- sind mir zu groß und akkulaufzeit zu gering- fahre gern mal längere touren ;)
 
ich war mit dem ROX9 sehr unzufrieden und bin deshalb auf den Garmin Edge umgestiegen. Vollkommen andere Klasse als ROX und der Akku hält auch für mich ausreichende 11-12 Stunden. Brauche ich mehr gehts mit einem 80Gr schweren Akkupack auch auf über 40 Stunden.
 
klar dass der garmin ne andere klasse ist, zeigt sich schon beim preis...ist mir momentan zuviel. der rox funktioniert sehr gut und die software ist für mich auch ok- interessant wärs erst mit leistungsmessung- aber so ambitioniert bin ich auch wieder nicht.
 
Zurück
Oben Unten