• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum wird Armstrong immernoch geächtet,kein Respekt ?

• Ersteller Ersteller Marc O´Polo
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marc O´Polo

Warum wird auf Lance Armstrong so rumgehackt ? In der Politik und in anderen Branchen wird/wurde auch betrogen ! Mario Draghi, Henry Kissinger , Charles Taylor oder Larry Silverstein bswp.,das sind Verbrecher !

Er polarisierte klar. Sind hier zu viele Ulle Fans oder Neider die die zweite Plätze von Ulle satt hatten ?

Wenn Doping lt. Aussage der Fahrer von damals 15 % bringt oder sagen wir 20 % , dann muss man immernoch 80 % selber leisten . Und diese 80 % übertreffen Fussball,Boxen,Triathlon und alle anderen Sportarten. Egal ob Tour,Paris-Roubaix,Giro oder selbst ein Kirmes-Rennen wie Rund um Köln.

Armstrong hätte auch ohne Doping nach seinem Krebs alle anderen besiegt.

Sicherlich hatte er Charakterzüge die ihn als "Arsch" betiteln können. Aber welcher Chef eines Unternehmens oder Teamleiter ist manchmal kein Arsch ?

Was soll die Heuchelei....

trollface_cut.png

Sicherlich hatte er Charakterzüge die ihn als "Arsch" betiteln können. Aber welcher Chef eines Unternehmens oder Teamleiter ist manchmal kein Arsch ?
Ich kenne einige!

Armstrong hat es einfach zu lange und zu rücksichtslos betrieben. Hätte er kein Comeback gestartet, wäre ihm sicher vieles erspart geblieben.

Ich kann an seinem jetzigen Absturz aber beim besten Willen nichts unrechtes finden. Was nicht heisst, daß es nicht noch ein paar andere gäbe, denen ich ähnliches wünschen würde.

Betrogen haben damals alle. OK. Aber,

der Lance hat bei jeden kleinsten Anlass seine volle Macht genutzt, seinen Gegner auch zu vernichten. Nachtreten wenn er schon am Boden liegt trifft es ganz gut. Ein Arsch, ok, aber ein riesen Oberarsch, irgendwo ist Schluss.

Und er selber sieht sich noch als Opfer. Was er bekommt, hat er sich auch redlich verdient.

Hallo,

Straftäter/ Dopingsünder ja, aber -wie hier auch schon angesprochen- anderen BEWUßT zu schaden (siehe Greg LeMond) DAS zeichnet nur A...löcher aus.

Ich hoffe, die ziehen ihm so richtig das Fell über die Ohren.

Grüße

PS: Ulle ist mir völlig schnuppe...

PPS: Täterschutz vor Opferschutz???

Warum wird auf Lance Armstrong so rumgehackt ? In der Politik und in anderen Branchen wird/wurde auch betrogen ! Mario Draghi, Henry Kissinger , Charles Taylor oder Larry Silverstein bswp.,das sind Verbrecher !

Ich finde, er wird zurecht immer noch geächtet. Er hat soviel Einfluss gehabt im Radsport, dass er alle, welche nichts mit Doping am Hut haben wollten, zur Sau gemacht hat und denen die Lebensgrundlage zerstört hat. Es gibt viele Beispiele, die hier nicht nochmal aufgezählt werden müssen. Ich gehe davon aus, dass dies bekannt ist.

Er ist nun mal ein macht Besessener, und räumt alles aus dem Weg, solange er kann.

Er kann sein Leben weiter führen, aber auf der Bühne des Radsports hat er nichts verloren. Solchen Personen kann ich nicht verzeihen.

Ich finde, er wird zurecht immer noch geächtet. Er hat soviel Einfluss gehabt im Radsport, dass er alle, welche nichts mit Doping am Hut haben wollten, zur Sau gemacht hat und denen die Lebensgrundlage zerstört hat.

Daran glaube ich allerdings auch nicht. Wenn ich mir die TdF-Geschichte so anschaue, dann wurde dort von Anfang an gedopt. Auch all die anderen "Götter" haben das gemacht. Ohne hätte man nie eine Chance gehabt irgendetwas zu gewinnen, eventuell nicht mal anzukommen.

Und seit angeblich nicht mehr gedopt wird, ist die Geschwindigkeit gefallen? Oder ist das Material so viel besser geworden? Oder die Nudelrezepte?

Es gibt viele Beispiele, die hier nicht nochmal aufgezählt werden müssen. Ich gehe davon aus, dass dies bekannt ist.
Er ist nun mal ein macht Besessener, und räumt alles aus dem Weg, solange er kann.
Er kann sein Leben weiter führen, aber auf der Bühne des Radsports hat er nichts verloren. Solchen Personen kann ich nicht verzeihen.

Natürlich war/ist er ein Besessener. Sind sie im Grunde alle. Ohne diese Besessenheit fährt man entweder gar nicht erst mit oder wenn doch, dann bestenfalls ganz hinten.

Und von wegen dem "auf der Bühne des Radsports nichts verloren", warum? Der Profiradsport war nie sauber. (und ich meine damit nicht nur Doping.) Da gab und gibt es viel zu viele Interessen an ganz bestimmten Ergebnissen. Auch die "bösen" Profis unterliegen da noch Zwängen durch Andere.

Ich muß diesen "bösen" Profis nichts verzeihen. Was denn auch? Die haben mich nie beschissen. Ich habe aber auch nie die illusorische Vostellung gehabt, dass da "Götter" unterwegs gewesen wären oder gar der Profirummel überhaupt sauber oder gar erstebenswert wäre.

Den Träumern empfehle ich da gerne "Der Schweiß der Götter". Da bekommt man gut einen Einblick in den Profiradsportrummel (v.a. auch mal abseits des so gerne angeführten Dopings).
http://www.amazon.de/Der-Schweiß-Götter-Geschichte-Radsports/dp/3936973601
http://www.covadonga.de/pdf/pr600.pdf?PHPSESSID=a53e2dad56373346e3d2dcc93ea14c13

PS. Ich mag Armstrong, soweit ich ihn überhaupt kenne, auch nicht. Aber damit ist er nicht alleine. Nur denke ich, dass meine ganz subjektiven Empfindungen völlig irrelevant sind.
Der ganze Profiradsport dient unserer Unterhaltung und die Gladiatoren sind bestenfalls Erfüllungsgehilfen.
Wer wirklich sauberen Radsport will, muß ihn schon selbst betreiben. ;)

Allein, dass er unbedingt 7mal, statt der üblichen maximalen 5mal, gewinnen musste.. das hat ihn m.E. zum Gejagten gemacht. Das war Gotteslästerung.

Dann wird immer alles auf das verseuchte System geschoben, man hat sich dem ja nur gefügt, sich angepasst.. das hat schon als Ausrede für Verbrechen im Dritten Reich nicht gezogen, und das klappt auch hier nicht. Verehren kann man halt nur diejenigen, die sich dem System widersetzt haben.

Grüße

Markus

Auch ohne die Dopinggeschichte war und ist der Typ schlichtweg ein Oberarsch. Seine Art mit anderen Fahren rumzuspringen und sich als alleiniger Chef im Peloton aufzuführen ist vollkommen daneben. Allein die Aussage: Wenn er nicht will, dass es Ausreißer gibt, dann gibt es die auch nicht, alle hören auf sein Kommando. Das beschreibt ihn sehr gut.
Zum Thema Doping kommt noch, dass er fleißig mitgemacht hat aber trotzdem nach allen anderen getreten hat und alles so wehement abgestritten hat. Der hat fleißig alle möglichen Leute angezinkt und sich selbst als saubersten Sportler aller Zeiten hingestellt.

Kurzum, ein Unsympath.

Übrigens: Ulle ist da nicht viel anders. Den mag ich auch nicht besonders.

Pantani sagte zu seiner Mutter ein Tag nachdem er Profi wurde, er hat kein Bock mehr, weil Radsport eine einzige Mafia ist.

Warum wird auf Lance Armstrong so rumgehackt ?
Sag mir einen Grund warum nicht?
Nur einen akzeptiere ich nicht: "Andere sind noch schlimmer."
Btw.: mich würde interessieren, wo Du die Grenze zwischen Verbrechern und...naja, was eigentlich....ziehst.

Nur um keine Zweifel aufkommen zu lassen, Lance und Ulle in einen Sack...keine Chance, den Falschen zu treffen.
Nur, wie so oft, der Ami ist (war) Profi, der Deutsche einfach dämlich:D

Lange ist Armstrong, weil er einfach der größte Fisch war, besser weggekommen als die anderen. Er hatte einfach einen größeren Einfluss. Allerdings gibt es deswegen auch mehr Leute, die ein Interesse daran haben, ihn zu zerstören. Und mittlerweile kommt er schlechter weg als andere.
Fakt ist, es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, dass Armstrong seine Erfolge aberkannt wurden und z.B. einem Erik Zabel nicht. Erik Zabel hat zunächst ein total lächerliches, verlogenes Heul-Geständnis gemacht und darüber regt sich keiner auf. Armstrong hat zumindest 80% zugegeben (keine Ahnung, ob man ihm glauben kann, wenn er sagt, er sei nach seinem Comeback sauber gefahren; ich denke eher nicht).
Ein Marcel Wüst ist noch immer Liebling vieler Jedermänner und der fuhr 1998 für Festina...
Ich verstehe das eh nicht, dass ihm seine Titel aberkannt wurden, eigentlich ist das ja alles verjährt. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, einem Indurain seine Titel abzuerkennen und Pantani, Rijs, Ullrich, Virenque, Zabel - alle finden sie sich noch in den Ergebnislisten.

Warum musst du das Thema wieder aufwärmen?
Wahrscheinlich weil das Thema Armstrong einfach immer noch interessant ist. Und genau deshalb wird auf ihn auch noch rumgehackt. Er ist eben DAS Beispiel für die Doping Auswüchse (im Radsport) auch weil er so bekannt war (auch außerhalb des Radsports). Wie heißt es so schön "je höher man fliegt desto tiefer fällt man" und er ist sehr hoch geflogen.
Ein Zabel, Wüst, ... ist einfach nicht interessant/bekannt genug und verschwindet so still und heimlich aus öffentlichen Diskussion und damit auch aus der Kritik.

ein Mensch würde auf die Idee kommen, einem Indurain seine Titel abzuerkennen und Pantani, Rijs, Ullrich, Virenque, Zabel - alle finden sie sich noch in den Ergebnislisten.
in meien persönlichen Ergebnislisten sind die alle gestrichen und auch die haben keinen Respekt verdient. Trotzdem bleibt LA der Oberarsch.
Aber klar Zabel, Ulle und Co. drücken sich auch vor der Verantwortung.
Wenn von denen mal wirklich über seinen Schatten springen würde und mal die Mechanismen und Strukturen offenlegen würde, dann würde ich denen auch Respekt zollen. Dann wäre die Diskussion auch mal interessant und man könnte davon vielleicht auch was lernen.

Wahrscheinlich weil das Thema Armstrong einfach immer noch interessant ist. Und genau deshalb wird auf ihn auch noch rumgehackt.
Das hat sicherlich auch damit zu tun, daß er Ami ist. Die amerikanischen Sponsoren haben ihm früh in die Verträge geschrieben, daß er die Kohle zurückzahlen muss, wenn er beim Doping erwischt wird. Amis meinen sowas ernst bzw. scheuen sich dann auch nicht, das Geld zurückzufordern.

Solange das dauert, hält er sich natürlich in den Medien.

Die Strafverfolger in Amiland scheinen auch wenig Rücksicht auf irgendwelche große Namen zu legen. Jedenfalls nicht alle. In Europa scheint das ein bisschen anders zu sein. Es waren ja auch die Amis, die die Fifa aufgemischt haben.

Zurück