• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum wurde das so teuer ?

AW: Warum wurde das so teuer ?

Und ich dachte immer der 2.te Ebay Account gehört eh zum guten Ton!
Preis ist völlig unverhältnismäßig, aber halt Ebay... wahrscheinlich tauchts bald wieder auf :D

es reichen ja zwei Blöde für sowas...

ich hätte allenfalls 100 geboten.

Ich verstehe euer Lamento nicht !
Ich finde den Preis für so ein gut erhaltens Rad i.O.
Wer sich die Mühe macht das so zu erhalten und viele Detailfotos anzufertigen wird nicht nur 100 € erwarten dürfen - dann kann man's leiber gleich selber behalten.
Da werden doch viel schlechtere Räder in miesem oder unklarem Zustand für über 100 € versteigert.
Auch die Theorie es sei nur ein Eigengeschäft macht ja keinen Sinn - was soll es denn bringen außer den 35 € Gebühren ?

Wer sich die Mühe macht das so zu erhalten und viele Detailfotos anzufertigen wird nicht nur 100 € erwarten dürfen - dann kann man's leiber gleich selber behalten.
Da werden doch viel schlechtere Räder in miesem oder unklarem Zustand für über 100 € versteigert.
Auch die Theorie es sei nur ein Eigengeschäft macht ja keinen Sinn - was soll es denn bringen außer den 35 € Gebühren ?

Das ist nicht erhalten, sondern völlig wild zusammangestückelt.
Wer bei ebay Räder kauft ist doch selbst schuld.:rolleyes:

Gutes Marketing ist alles. Je mehr Bilder und Beschreibung, desto mehr Geld kommt rein - vor allem bei Teilen, die keinen aktuellen Neupreis mehr haben.

es reichen ja zwei Blöde für sowas...

die gebotsliste sieht nicht nach fake aus. das waren 5 beteiligte mit 6 geboten.
wie auch immer zusammengesetzt, das ist ein schickes rad und es ist sehr gut präsentiert.
und wenn man bedenkt, daß oft genug auch irgendwelche undefinierten gurken mit nem bild von der falschen seite aus dem hinteren kellerabteil nach heftigen gefechten fürn hunni die kellertreppe erreichen, dann ist der preis relativ okay. wenngleich das limit jeder selber für sich setzen muß.

Der Preis ist völlig utopisch weit über dem Markt- und sogar über dem Neuwert (450€ entsprechen 900DM). Da wir hier natürlich von einem Sammlerwert reden, sind Wertdiskussionen eh relativ müßig (eine alte Überraschungsei-Figur ist ja bei Licht betrachtet genausowenig vierstellige Summen wert wie eine alte Swatch-Uhr), aber es gibt einen ungefähren Marktwert, der sich aus der Nachfrage ergibt, und die hat was mit -Originalität und -Seltenheit zu tun. Originalität ist nicht gegeben, und selten sind Mittelklassepeugeot-Rahmen und 600er und 105er Teile absolut nicht. RX-Teile lasse ich liegen, wenn mir ein Radhändler mal erlaubt, sein Lager abzugrasen. Der Marktwert ist hier gut um den Faktor 4 übertroffen, selbst für Ebay-Verhältnisse, da können die Fotos noch so schön sein.
Ich habe schon Colnago Arabesques mit Super Record 1st Gen für 550 gesehen.

M.

jau, die kiste mit den italienischen kugellagern hab ich auch gesehen. die jungs sind auch stramm zur sache gegangen.
letztlich ist das immer müßig zu raisonnieren warum etwas bei ebay welchen preis erreicht. gerade bei collectibles wirds gerne mal schräg und die ratio bleibt auf der strecke. irgendeiner wird bei dem deal schon glücklich sein & wenn's nur ebay mit den eingesackten gebühren ist ;-))

gruß
klaus

gold_coins_2.jpg

Das ist wohl eines deiner Lieblingsfotos.:rolleyes:

eben drum... ich meine so ganz ohne geld und wertanfragen wird man nie auskommen..

Zurück