• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Rad habe ich da ?

Error404

Neuer Benutzer
Ich hab das Rad hier aus der Umgebung und wollte mal wissen was ich da überhaupt gekauft hab.

Die einzigen Angaben die ich hab sind die das :

das Rad ca 35 Jahre alt ist.

Damals 1300 DM gekostete und Einen Schriftzug " DRAKKAR NOIR " hat.

Alles weitere kann man ja den Bildern entnehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anzeige

Re: Was für ein Rad habe ich da ?
AW: Was für ein Rad habe ich da ?

wollte mal wissen was ich da überhaupt gekauft hab.

Du hast ein super Radl fuer die Stadt gekauft;) Nix besonders hochwertiges wies aussieht.

Die billigen Weinmann Bremsen wuerd ich rausschmeissen;)
Golden Arrow Schaltwerk gilt nicht als High-End, schaltet aber sehr gut meiner Meinung nach!

Schau doch mal hier: www.velobase.com
Da kannst du wunderbar all die verbauten Teile am Radl zsammsuchen;)

edith sagt: 1300 Mark scheint zu hoch....zieh da mal die Hälfte ab.

Drakkar Noir heißt mein Rasierwasser. Das Rad stammt aus einer Werbeaktion. immerhin nicht so verbaut wie sein berühmter Bruder im Geiste das "Trophee Lancome" Zeitfahrrad.

Ich tausch das gegen ne Pulle:

drakkar_noir.jpg

Hat einer noch ne alte Karte von dem Preisausschreiben? - Die würd' ich dann abschicken, vielleicht ham die ja noch eins inner Ecke stehen was sie mir schicken könnten... :idee::feier::geschenk:

Danke schonmal für eure Antworten.
Ich wills nun restaurieren, sprich sandstrahlen, lacken, ect. aber von den Teiler her ori. lassen. Ich stell dann Bilder on wenn`s fertig ist.

isser denn so schlecht der lack dasser ab muß ?
schwazze räder lieben edding ;-))

erinnert mich an mein jung dem ich den herrn culles dauerverliehen hab.
jede woche kam er mit ideen an wie "da ist doch chrom drunter !? säh geil aus in chrom" "kann man den lack nich abschleifen und neu lackieren ?" "oder sandstrahlen und beschichten". das rad ist übrigenz nicht pink, kariert oder weiß gepunktet ...
"alda, dass die chaise nicht wert sandstrahlen & lackieren. da gibt's andre opfer. besorg dir eins und erlöse es"
hab ihm dann ein wenig attraktives stadtrad mit nem herrlich verschossenen dunkelrot besorgt, welches er relativ unbekümmert an die laterne anschließen kann. "da nimm & tu was du nicht lassen kannst". ne woche später war der lack ab und die reste meiner letzten dose rallyeschwarzmatt drauf. fast überall. wahrscheinlich hats demnächst wieder rote applikationen ...
geh mit gott abba geh ...
ich gebs ja auch zu. ein rad hab ich auch abgeschliffen und lackiert. das braucht's scheinbar um die finger vom lack zu lassen ;-))

gruß
klaus

naja ich könnte es umsonst sandgestrahlt bekommen und auch pulverlackbeschichtet. Die Aufkleber will ich nachmachen lassen kostet so 5 €. Gabel vlt "stahl-farben" lassen.

Also, wenn der Lack noch ganz ok ist würd' ich den so lassen und nicht eine Pulverlackierung machen nur weil du die gerade kostenlos bekommst.
Pulverlackierung ist erheblich dicker als die jetztige, und echt Geschmacksfrage... Schau dir zumindest erstmal bei einem anderen Rad an wie das aussieht und vergleich es mit deinem, bevor du was falsch machst.

ja ich hab schonmal einen Rahmen gepulvert und der jetztige lack ist richtig im A****. Also machts aufjedenfall Sinn denk ich.

Zurück