• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Gegen die verregnete Herbstdepression ankochen:
Tagliatelle mit Tomaten-Sahnesauce.
Salat von Radicchio und Rauke mit dunkler Vinaigrette, Pinienkernen und Parmesan.

Tagliatelle.jpg

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Auch Sonntag darf es mal " nur" Suppe sein,
Rote Linsensuppe mir Rinderhack ,
Hier noch ohne weitere Zutaten heute morgen

20231112_115702.jpg

Heute Abend beim erneuten Erhitzen kam Spinat, und Fädle vom Pfannekuchen, Gewürze Kreuzkümmel, Ingwer, Kurkuma, Chili, Salz und. Pfeffer.

20231112_172544.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider mag die Chefin nur Lämmer auf der Weide lebend, deshalb esse ich meist nur Lamm wenn, ja wenn wir mal ins Restaurant gehen.
Hier genau anders herum.Cheffin mag Lämmer (sowohl auf der Weide, als auch auf dem Teller). Ich mag lieber die Kombi Quitte mit Pistazien und Rinderfilet – bin ja selber ein Rindvieh, vielleicht deshalb ;)

Ich bin jetzt erst mal im Einkaufsstress. Am WE gibts diverse Mezze – und ich muss mal sehen, wo ich das Zeug her bekomme. Schwarzen Knoblauch immerhin schon gefunden; jetzt fehlt noch u.a. Urad Dal, Mung Dal und idealerweise frische Curryblätter. Nicht einfach hier in der Provinz.

Ich bin jetzt erst mal im Einkaufsstress. Am WE gibts diverse Mezze – und ich muss mal sehen, wo ich das Zeug her bekomme. Schwarzen Knoblauch immerhin schon gefunden; jetzt fehlt noch u.a. Urad Dal, Mung Dal und idealerweise frische Curryblätter. Nicht einfach hier in der Provinz.
Curry is doch ein Gewürz aus verschiedenen Gewürzen ?
Frage für die Nachbarin

Curry is doch ein Gewürz aus verschiedenen Gewürzen ?
Frage für die Nachbarin
Curry ist zuerst ein Sammelbegriff für div. Gerichte der süd-südostasiatischen und auch der japanischen Küche.
Dann gibt es noch verschiedene Gewürzmischungen, die als Currypulver oder -paste verkauft werden.
Und schliesslich gibt es noch Kräuter, wie die Blätter des Currybaums, die als Gewürz in – man ahnt es – Currygerichten verwendet werden.

Komm hier zu uns nach Grand-Est ins Grand Frais. Da gibbed alles, was der deutsche Bauer nicht kennt!

Zurück