• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

Landl - Thiersee bleibt bis Ende Juni gesperrt.
Die Umleitung über Hinterthiersee ist aber offen.
 
technische Frage:
Habe Freitag meine Dura-Ace Laufräder in Rente geschickt und mir die Marvic Ksyrium SR geholt.
Im Leerlauf sind die recht laut. Die Dura-Ace hörte man nahezu gar nicht.

Ist es nicht so, je lauter ein Geräusch ist, desto höher ist der Widerstand ??
Von der Lauf-Eigenschaft beim fahren (während dem treten) nehmen sich nach meiner Meinung die beiden Typen nichts.
Bergab viel mir auch noch nicht auf, dass eine langsamer wäre.
 
technische Frage:
Habe Freitag meine Dura-Ace Laufräder in Rente geschickt und mir die Marvic Ksyrium SR geholt.
Im Leerlauf sind die recht laut. Die Dura-Ace hörte man nahezu gar nicht.

Ist es nicht so, je lauter ein Geräusch ist, desto höher ist der Widerstand ??
Von der Lauf-Eigenschaft beim fahren (während dem treten) nehmen sich nach meiner Meinung die beiden Typen nichts.
Bergab viel mir auch noch nicht auf, dass eine langsamer wäre.

Kann deinen Eindruck bestätigen. Fahre auch einen Ksyrium SR und kenne den Dura-Ace.
Meines Wissens nach ist der Shimano-Satz Kugelgelagert. Zwar etwas schwerer, läuft aber "feiner".
Ich meine, dass ein möglicher höherer Widerstand der Mavics praktisch nicht ins Gewicht fällt.
Hat eher eine psychologische Auswirkung.
 
Hallo,

meines Wissens haben die Shimano Konuslager und laufen damit sehr fein.

Ich hab Mavic Cosmic Carbon und DT Swiss MonChasseral. Die DT Swiss sind auch deutlich lauter.
Im Flachen sind die Cosmic schon gut (hohes Profil --> Windschnittiger). Ich find sie nicht schlecht und bereue den Kauf nicht.

Cool Wären halt mal Lightweight oder Reynolds aber 4000-6000 Euro fürn LRS ist schon ne Hausnummer.
:)
 
Alle beim trainieren.......

naja - zumindest zeitweise.
als alter Sonnenanbeter genieße ich aber schon auch die Zeit am See und beim grillen.

Fahre zurzeit immer in der Früh ne normale (ca. 100 km) Runde.
Dann Badesachen packen und ab ans Ufer.
Abends dann den Grill anheizen - und es war (wieder mal) ein schöner Tag.
 
shice Frühjahr
geiler Sommer
shice Herbst (zumindest bis jetzt)

wird eng für mich Schönwetterfahrer, mit meiner gewünschten "Kilometer-Vorgabe" :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten