• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hab ich genau gekauft?

markus83

Neuer Benutzer
Registriert
23 August 2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und und habe ein paar Fragen zu einem Rennrad das ich kürzlich für günstig Geld erstanden habe.

Der Renner wurde irgendwann Mitte der 90er mal fürs Triathlon Training umgebaut. Ich würde es sehr gerne zurück bauen und möglichst in den Orginalzustand versetzen.

Da ich was das Baujahr und dem rahmenmaterial im Netzt leider nicht fündig geworden bin hoffe ich das mir die Profis unter euch weiterhelfen können.😊

Zum Rad:

Es ist ein Pinarello Asolo in einer Tricolore Lackierung.
Die Anbauteile sind soweit ich sehen kann alle aus der Shimano 600 Gruppe.

Mich würde das BJ, das Rohrrahmen Material interessieren sowie alle anderen interessanten Informationen zu diesem Rad.

Vielen Dank schon mal…
 

Anhänge

  • 04301C6E-10B0-44F7-8A68-8D9DDA724C71.jpeg
    04301C6E-10B0-44F7-8A68-8D9DDA724C71.jpeg
    383,2 KB · Aufrufe: 217

Anzeige

Re: Was hab ich genau gekauft?
Was sagen denn die Aufkleber am Rahmen und an der Gabel (kann ich am Foto nicht erkennen)?
Zeitlich würde ich das Rad auf die frühen 90er einordnen (ohne gegoogelt zu haben).
 
Auf der Gabel steht das sie aus Columbus Cromor ist. Am Rahmen kann ich keinen Aufkleber erkennen…
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 30
Danke paye für deine Hilfe…👍
Zur Gabel wurde ich selbst auch fündig… Nur zum Rahmen hab ich gar nichts gefunden… auch diese Lackierung finde ich nicht im Internet? Hat jemand evtl. Kataloge Pinarello aus der besagten Zeit (91 - 95) auf der Festplatte?

Ja, ich wollte es auch nicht großartig umbauen… wie du sagtest eben den aufliefert weg und die Schaltung ans Unterrohr. Woher bekomme ich den solche rohrrahmenschaltungen? Da sehr alt werde ich das nicht mehr als Neuteil beim Händler bekommen, oder?