Dazu fällt mir nur ein:
- Pumpe bis 11 bar
- Kartuschenbumpe
Frank alias Henry Fonda in Spiel mir das Lied vom Tod schrieb:Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?
Zum Thema: Ich bin eher minimalistisch unterwegs. Ich kann genau einen Platten reparieren. Dazu habe ich Ersatzschlauch, Reifenheber und Pumpe bei und ein Multitool mit 5 gängigen Inbus, mit dem ich die Steckachsen löse. In der Tat könnte ich mal noch einen Reifenpatch einpacken.
Bei größeren Reifenschäden muss ich halt das ebenfalls mitgeführte Geld oder das Telefon einsetzen. Bisher musste ich mich genau einmal abholen lassen, und zwar, weil ich gar nichts dabei hatte, und weil ich dachte, ich fahr' ja nur auf meine Pendelstrecke im Stadtgebiet von Berlin. Naja, sind halt auch 10 km zu laufen...
Vermutlich wächst das mitgeführte Werkzeug so, wie man seine Erfahrungen macht.
Ach so, Perso-Kopie hab ich auch bei, allerdings nicht laminiert und deshalb kaum noch erkennbar. Kontaktdaten ergänzen ist sicher 'ne gute Idee. Wir hatten hier schon mal diskutiert - eigentlich könnte man auch den Organspenderausweis einpacken, aber irgendwie ist mir das dann doch zu makaber.
Grundsätzlich vertraue ich auf meine Hobbyluschen-Leistungsparameter, die so Teile wie Kette oder Speichen nur wenig belasten.
Zuletzt bearbeitet: