• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr davon?

U

ulle982

Hallo liebe Gemeinschaft,

bin bei ebay auf folgendes Klein
gestoßen.

Wie beurteilt Ihr dieses Rad? Dem Verkäufer zufolge muß "Klein" wohl eine "Edelschmiede" sein.

Mich wundert an dem Rad, dass daran Komponenten sowohl von Campa als auch von Shimano verbaut wurden.
Was haltet Ihr davon?

Danke und Gruß ulle982:wink2:

Moin,

wenn Du das Rad kaufen willst dann bist Du hier im falschen Forum. Das ist kein 28" Rennrad sondern ein 26" möchtegern Triathlonrad (häßlich noch dazu)!

Leute wenn ihr von der Materie keine Ahnung habt.....warum wollt Ihr dann immer umsverrecken bei Ebay kaufen?????

Gruß k67

Das Rad ist na klar ein Tria und kein RR. Der Hauptunterschied liegt in den anderen Fahreigenschaften, da das Rad kompromisslos für lange Soloritte konzipiert wurde. Das Rad ist sehr klein und flach und hat andere Winkel. Es wird im Vergleich zu einem RR extrem agil bis nervös fahren. An ein solches Rad gehört klassischerweise ein Trialenker, kein RR-Lenker. Die Versorgung mit Schläuchen und Reifen ist zwar nicht problematisch, aber auch nicht ganz so einfach wie bei 28"ern. In der Regel sichd solche Ersatzteile nur auf Bestellung lieferbar. Mal eben einen neuen Mantel holen ist nicht.

Klein war eine der "Edelschmieden" überhaupt. In welchem Zustand sich alle Verschleißteile befinden kann ich nicht erkennen. Dieser Faktor ist aber entscheidend für eine Wertschätzung - welche per Bild aber immer heikel sind.

Danke schonmal für die Antworten.
Hatte mich auch schon gewundert als ich gelesen habe, dass es lediglich ein 26" Rennrad sei.
Ich suche bei ebay ein gebrauchtes Rad, um die Wintermonate zu überbrücken oder es gegebenenfalls in die Rolle einzuspannen.
Ein neues Rad würde ich hingegen nie im I-net kaufen, was ich bei meinem "Schmuckstück" auch nicht tat.

Maxime: Support your local dealer.:i2:

Gruß ulle982:wink2:

Zurück