• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was haltet ihr davon ?

rhederman

Neuer Benutzer
hallo, ich könnte ein bulls dura ace für 400 € bekommen, es ist ca. ein halbes jahr alt und ich habe mal ein bild eingefügt, ich bin gespannt auf eure meinung.

gruß rhederman

Anhänge

• Bulls.JPG
    Bulls.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 155
hi rhederman,
allzuviel kann man auf der vergrößerten grafik auch nicht erkennen... schreib doch mal ein paar details: alter des rades, 400 km mit welcher beanspruchung (rennen oder hobby, stürze...), welche komponenten außer dura-ace (lager, naben, lenker, vorbau), was für eine gabel usw.
grundsätzlich scheint es ein echtes schnäppchen zu sein. passt dir das rad auch genau? wo stammt es her? ebay? ist der verkäufer vertrauenswürdig? ein freund von mir hatte letztens einen alu-renner mit kompletter campa-chorus-ausstattung für 460 euro ersteigert. der verkäufer war okay, hatte aber überhaupt keine ahnung von montage und wartung. mein kumpel musste einige teile austauschen, die äußerlich top, aber im innern völlig verhunzt waren. wäre gut, wenn du das rad genau in augenschein nehmen und probefahren könntest!
gruß
die wade

quatsch, das mit den 400 km (waren 400 EURO, ich idi)... alter: halbes jahr, okay. welche km-leistung bei welcher nutzung?
gruß
stw

hallo, sind alles dura ace komponenten, ist ein arbeitskollege von mir der hochstens 200 km damit über land gefahren ist, er braucht dringend geld und hat auch keine große ahnung von solchen sachen.

gruß rhederman

Das Rad selbst hat bei dem Preis das Zeug zu einem echten Schnäppchen.
:)
ABER
Die Begründung Deines Kollegen macht mich stutzig.
Wenn das Rad so neu ist, dann weiß der Kollege doch, was es mal gekostet hat (sicher deutlich mehr) und man sollte meinen, dass er dann auch entsprechend mehr haben will.

Wenn das Rad größenmäßig nicht zu Dir passt ist das Rad zwar preiswert aber ggf. trotzdem ein 400,-Euro Flop, wenn's dann nicht gefahren in der Ecke steht.

Du solltest also mindestens noch Details, wie Deine Größe, Rahmengröße des Rades checken.

Danach würde ich das Rad genauestens unter die Lupe nehmen. Immer wenn mir jemand sagt, Du mußt Dich schnell entscheiden, Das ist nur so billig weil ich es jetzt loswerden will/muß und ich habe davon ja keine Ahnung, dann werde ich extrem hellhörig.

Das hat mich schon manche Gelegenheit gekostet und ich bin z.T. heilfroh darüber. :wink2:

Da kann ich mich nur anschließen....ein Rad das fast neu ist...zu dem Preis und mit der Ausstattung!!!!!
Kann er dir dafür auch ne Rechnung zeigen....zwecks Garantie!
wenn nicht würd ich mir mal gedanken machen ob das teil dann nicht geklaut ist... :mad:

Zurück