• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr davon?

noricom

Neuer Benutzer
prince_cab2.jpg

Hallo,

ich könnte diesen 'alten' Prince-Rahmen neu zu einem Kurs von knapp 1400 Euro bekommen!

Meine Fragen:

zu teuer?
die richtige Farbe?
gute Qualität?

Danke!

Gruß
Norbert

Gibt es noch mehr Meinungen besonders zum Preis?

Ich hätte gern gewußt, was der Rahmen mal ursprünglich gekostet hat.

Gruß
Norbert

1400,- für nen pinarello sind afaik zu viel. kauf dir was anständiges: grandis, somec, scapin...

edit: und für 2500,- kann man sich ganz gemütlich nen reguläres vamoots kaufen - pinarello wäre da schon... :eyes:

Bin ebenfalls der Meinung, daß Pinarello viiiiiiiieeeeeeeeeellll zu teuer ist. Die leben immer noch von den sieben Tour Siegen, anstatt auf die Komponente Qualität zu setzen. Die Rahmen sind wunderschön aber schlecht verarbeitet und indiskutabel teuer. Allerdings habe ich selbst schon mehrfach gesagt, daß beim Kauf eines RR nicht nur der Verstand regieren sollte. Wenn Dir beim Rahmen also das Herz aufgeht und Dir die Augen verklären, dann überhöre unser Geschwätz und kauf ihn Dir!

dann nochmal 1500 für campa record, dann nochmal 1000€ (oder) für LF
dann noch für denn rest nochmals 500 plus 1500€ für den rahmen, also 4500€ aufwärts, nim das ganze rad nicht nur den rahmen

Anubis schrieb:
dann nochmal 1500 für campa record, dann nochmal 1000€ (oder) für LF
dann noch für denn rest nochmals 500 plus 1500€ für den rahmen, also 4500€ aufwärts, nim das ganze rad nicht nur den rahmen

das wäre aber wenig geschickt eingekauft :o

Naja, ich seh schon, wenig Pinarello Fans hier?!

Nen neues Prince SL würde ich komplett für 3 Kilo Euro bekommen!

Ich möchte mir aber gern selbst eins aufbauen. Also doch bei der E-Bucht Ausschau halten, ob in meiner Größe dieses Jahr noch was kommt?!

Ist Pinarello wirklich von der Qualität so schlecht??

Grüße Norbert

naja schlecht nicht direkt, aber die teile kosten einfach zu viel. für das geld gibt es in der tat schöner verarbeitete rahmen.

Pinarello...Qualität schlecht ??? Ähmmm, räusper ...Hallo !!!???? :streit:

@noricom
Gönn dir ruhig ein Pinarello, kannste nichts falsch machen! Bei E-Bucht stehen immer wieder mal Galileo oder Marvel drin. Die 'alten' Galileo aus 2003 z.B. haben auch noch keinen Carbonhinterbau und gefallen auch sehr...da kannste mit Glück mal einen Ladenhüter für 400 Euro bekommen! Du musst ja nicht gleich beim Prince einsteigen...der Preis für das Rahmenset ist eh nicht ganz nachzuvollziehen!! :spinner:
Nach und nach....schau in meine Galerie, hat super Spass gemacht und macht mächtig Stolz so ein Selbstaufbau. Habe hier sehr viele Tips bekommen und dann losgelegt! Hat aber auch einige Monate gedauert bis ich alles zusammen hatte...da kommen einige Teuros zusammen! :eek:

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Galileo!! Der kostete neu im Jahr 2004 um die 1250 Euronen....hätte ich auch nicht ausgegeben und habe mit Glück 'nen Toppreis bekommen! Da blieb dann noch Luft eben für Recordteile, Deda und Co. !! Bei etwas muss man immer sparen und Leichtbau entbehrt bei meinem Kampfgewicht sowieso jeder Grundlage. Ich finde generell klassische Rahmengeometrien schonmal sehr schön, ob man nun Hydroforming bei den Pinarellos mag, sei jedem selbst überlassen! Als ich den Rahmen das erste Mal in Händen hielt, fand ich es jedenfalls cool und nicht 0815, gell !? :p ;) :cool:
Abbath hat aber Recht, es gibt für 1400 Euro auch sehr schöne andere Italo-Rahmen....mir persönlich gefällt Somec auch sehr!!

Auch wenn es hier nicht nach vielen Pinarello-Fans aussehen mag, mein Galileo bisher sehr gut angekommen! Ich finde es jedenfalls 'hammerschick'!!
Mit meinem 92kg kommt es bisher auch sehr gut klar..... :D

Hallo Zusammen,

also das Somec Flash habe ich mir auch schon angeschaut, aber mit allen drumm und dran (Lackierung, bessere Gabel, usw.) lande ich vom Preis her auch bei 1400 Euronen.

Gruß
Norbert

@Norbert ....halt dich doch nicht an diesen 1400 Euro fest!!

Es gibt für wesentlich weniger Geld gute Rahmensets, die in jedem Falle genügen! Es muss ja nicht gleich ein Flash sein, wie wäre es mit einem Atom? Ich weiss zwar nicht deine Körpermaße aber schau mal HIER

noricom schrieb:
Hallo Zusammen,

also das Somec Flash habe ich mir auch schon angeschaut, aber mit allen drumm und dran (Lackierung, bessere Gabel, usw.) lande ich vom Preis her auch bei 1400 Euronen.

Gruß
Norbert

Das Somec bekommst du für das Geld aber auf Maß und die Verarbeitungsqualität ist in meinen Augen besser.

Hallo nochmal,

ich habe nach einer Alternative zum Prince oder zum Somec gesucht un d das gefunden:

Vergleich.jpg

nun bin ich auf Eure Kommentare sehr gespannt!

Gruß
Norbert

Lieber Norbert,

nun übertreibe aber bitte mal nicht so!

Ein Pearl mag ja ein Rennrad sein - gut.

Es aber als Alternative zu einem Pinarello hinzustellen, ist schon reichlich übertrieben, gell?

Grüße
Wheeland

PS: Als nächstes erzählst du hier noch was von wegen Campa oder so ... ts, ts, ts...

Zurück