• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr davon?

@Wheeland and all: Warum sollte das Pearl nicht mit dem Pinarello vergleichbar sein??

Gruß
Norbert

Das Pearl ist ja wohl mal eines der übelsten "Will-ich-haben-Geschosse". Hatten wir das Bild nicht schon mal vor einiger Zeit im Forum?

Klar kann man beide Räder vergleichen. Technische Werte, Preise etc.

Das meinte ich aber nicht.

Guck mal hier:

intro1_big

Und dann

Hier

Ja, genau das meinte ich!

Grüße
Wheeland

@Wheeland: Dabei sollte es doch eher Maserati gegen Lambogini heissen, denn beide Rahmen kommen aus bella Italia ;)

Wie ist denn nun Deine/Eure Meinung zu beiden Rädern? Ich tendiere momentan eher zum Pearl, denn damit fährt nicht jeder rum!

Gruß
Norbert

noricom schrieb:
Ich tendiere momentan eher zum Pearl, denn damit fährt nicht jeder rum!

Ich halt nicht so. Aber du hast recht, so´n Pinarello sieht man echt an jeder Ampel. ;)

Was soll das Pearl kosten? Willst du es so kaufen wie auf dem Bild? Mit den Lightweights?

Grüße
Wheeland

PS: Ein Trikot, das zum Pearl passt hatte der Mario C. mal an (war mal so´n Sprinter). Hatte so Streifen in ähnlicher Farbe....

Wheeland schrieb:
Ich halt nicht so. Aber du hast recht, so´n Pinarello sieht man echt an jeder Ampel. ;)

Was soll das Pearl kosten? Willst du es so kaufen wie auf dem Bild? Mit den Lightweights?

Grüße
Wheeland

PS: Ein Trikot, das zum Pearl passt hatte der Mario C. mal an (war mal so´n Sprinter). Hatte so Streifen in ähnlicher Farbe....

Der Rahmen des Pearls würde mich das Gleiche (1400Euronen) kosten wie das Pina! Die Lightweights kommen wohl eher nicht in Frage (zu teuer). Ich will es selber aufbauen!

Gruß
Norbert

noricom schrieb:
Der Rahmen des Pearls würde mich das Gleiche (1400Euronen) kosten wie das Pina! Die Lightweights kommen wohl eher nicht in Frage (zu teuer). Ich will es selber aufbauen!

Gruß
Norbert

Ganz ehrlich? Ich würde keines von beiden nehmen sondern ein De Rosa. (Verzeihung, das hilft jetzt nicht wirklich..)

2ter Versuch:

Also, ich würde eher das Pinarello nehmen.

Ich bin da wahrscheinlich aber ein hoffnungsloser Fall von Markenfetischist. Es weiß doch ein jeder, dass Pearl "nur" die Hausmarke eines Hamburger Radladens ist. :eek:

Zum Angeben vor der Eisdiele ist das Pinarello eindeutig besser geeignet, eben nämlich auch dann, wenn neben den ganzen Damen, Insider anwesend sind.

Desweiteren befriedigt es auch den Smart-Shopper. Es ist schon ein Schnäppchen, da es ca 2.500 Euronen gekostet hat.

Ebenfalls dürfte der Wiederverkaufswert erheblich höher sein als bei dem Pearl (Markenimage).

Auch sehen z.B. Campa Neutrons besser am Pinarello aus.

Zusätzlich ist es .....

Jetzt ist aber gut! Mach doch was du willst, tust du doch sowieso! Ist halt reine Geschmacksache! :)

Grüße
Wheeland

Ich war heute bei meinem Händler und habe mir mal die Pearls angeschaut.

Geniale Geometrien, sehr gute Verarbeitung und nicht alltägliche Farben! Besonders das Glycerine in der Lackierung hat es mir angetan.

Bin schwer begeistert und werde mir wohl den Rahmen ordern und über den Winter für die nächste Saison 'zusammen schrauben'.

Was meint Ihr?

Gruß
Norbert

Zurück