• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr hier von!

wenn nichts verschwiegen wird machst du zu dem Preis nichts falsch. Gutes Material, guter (sichtbarer) Zustand, schöner Aufbau. Sieht professionell gemacht aus. Wenn es dir passt (!) würde ich es nehmen.

ich fahre im sommer ein 52 Steven Aspin das hat nur 47cm mitte bis oberkannte.
Und mein Winterrad ist ein 55 peugeot das ist mir viel zu gross .

Wenn ich mich richtig erinnere war das Modell mit dem teilverchromten Hinterbau aus Columbus Aelle. Bei vonHacht in HH gab es Mitte der 80er drei verschiedene Faggin Modelle aus verschiedenen Columbus Rohren: Aelle (halb verchromter Hinterbau), Matrix (nur Kettenstrebe Chrom) und SLX (komplett verchromter Hinterbau), die sich in der Ausführung gar nicht so stark unterschieden. Ich hatte das Matrix Modell und mich damals gewundert, dass das einfache Aelle fast genauso aus sah wie das Top-Modell aus SLX.
Später, in den frühen 90ern waren die Faggins dann aus Oria Rohren.

ich würde das Rad gern kaufen wie ist es mit Ersatzteilen aus Kassette 6fach oder past da auch etwas anderes 7oder 8fach?

Heute war Hermes da!:D
IMAG0335.jpg

Und siehe da nach ein 3-4 Stunden putzen sieht´s schon einigermaßen aus.

Da fallen mir gleich ein paar dinge auf:
- Bremszüge schauen sehr kurz aus - musst du wohl mal längere hindengeln
- Sattelstütze! tauschen und den Sattel weiter nach vorn bringen
- bitte ein paar Detailfotos machen: Von den Muffen, den Anbauteilen. Das ganze aus unterschiedlichen Perspektiven

Zurück
Oben Unten