• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr hiervon?

einspielen

Neuer Benutzer
Hallo,
habe mich gerade hier angemeldet und bin völlig neu in der Welt der Fahrräder... Vorher bin ich in den Laden gegangen und hab mir ein Fahrrad gekauft – fertig. Die Zeiten sollen hoffentlich vorbei sein =)

Ich Interessiere mich für ein Rennrad bei ebay Kleinanzeigen. Stehe auch schon mit dem Verläufer in Kontakt und bin drauf und dran zuzusagen.

Da ich aber, wie gesagt wirkich keine Ahnung habe, wollte ich auf diesem Wege ein paar Meinungen dazu einholen...

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=23394026

EDIT: Ich bin ca 1,86 groß... Die RH beträgt 57 cm... Nach einer Tabelle im Internet würde ich sagen, dass müsste passen – Zustimmung?!

lg
nikolai

AW: Was haltet ihr hiervon?

Danke für deine schnelle Antwort...

Wieso viel Geld? Was meinst du mit, das Ding ist ja drauf?! =)

Danke für deine schnelle Antwort...

Wieso viel Geld? Was meinst du mit, das Ding ist ja drauf?! =)

Will heißen: Das Ding ist aus allem möglichen "zusammengeschustert". Also ich würde die Finger davon lassen und nach einem anderen gebrauchten Rad ausshau halten. Wie hoch ist denn dein Budget?

Das ist die Grenze meines Budgets =)

Will euch nicht kränken, aber muss euch gestehen: Ich will das Rad als Streetbike, also von hier nach da zu kommen nutzen und weniger als das konventionelle "Rennrad" ;)
Habe mir dazu auch grade schon nen paar Threads (zum Thema in der Stadt mir dem Rennrad) durchgelesen, Vor und Nachteile diese Handhabe habe ich mir also vor Augen geführt...

Weiterhin Danke für eure Rückmeldungen!

Will niemanden übers Ohr hauen, aber auch nicht, dass es mit mir passiert. Wo sollte ich bei 180 Euro VB ansetzten? Weitere Meinungen zum Rad sind sehr willkommen =).

Will niemanden übers Ohr hauen, aber auch nicht, dass es mit mir passiert. Wo sollte ich bei 180 Euro VB ansetzten? Weitere Meinungen zum Rad sind sehr willkommen =).

Ich würde dir empfehlen, noch ein paar EUR zu sparen und dann etwas gutes (gebrauchtes) kaufen. Du ärgerst dich nachher nur noch mehr, wenn du jetzt dein Geld unnötig ausgibst. Um von A nach B zu kommen wäre vielleicht ein Crossrad nicht schlecht. Hier noch ein Tipp von mir: http://www.ciclib.de/Raeder.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=catalog&t=98&c=98&p=98

Wie gesagt, wollte ein Rennrad. Fand den Rahmen sehr schön :spinner:

Was genau spricht den Gegen die Bauteile bei diesem Fahrrad?

Nur mal angenommen: Wie viel sollte man für das von mir gepostete Fahrrad löhnen?

Wie gesagt, wollte ein Rennrad. Fand den Rahmen sehr schön :spinner:

Was genau spricht den Gegen die Bauteile bei diesem Fahrrad?

Nur mal angenommen: Wie viel sollte man für das von mir gepostete Fahrrad löhnen?

Was bringt dir ein Rennrad, nur um von A nach B zu kommen? In der Stadt kannst du ein RR total vergessen. Mir scheint, dir geht es eher darum, an der nächsten Eisdiele posen zu wollen (sorry!). Aber ein Crossrad ist eben universeller einsetzbar. Die Bauteile bei deinem geposteten Rad sind wild durcheinandergewürfelt. Desweiteren scheint das Schaltwerk nicht zu funktionieren, die Schaltröllchen fehlen auch. Da müsstest du zusätzlich Geld reinpumpen. Dann hast du vorne ein Campa Laufrad, hinten ein anderes. Rahmenschaltung ist auch veraltet und ein 6-fach Schaltung. Das findet man heute an keinem Rad mehr. Ich würde die Finger davon weglassen, sparen und auch meine Familie darauf ansprechen, dass ich ein Fahrrad kaufen möchte. Da kommt evtl. noch etwas zusammen und du hast das Geld schneller als dir lieb ist!

Ja auf jedenfall... Zwar nicht die Eisdiele und Posen ist auch nicht mein Ding ( ;) ) aber ich mag Sachen die schön aussehen...Das ihr euch bei solchen Aussagen an den Kopf packt find ich aber auch verständich =) Zumal es hier wohl eher um Technick und Funktion geht, was ja auch der Grund ist wieso ich hier reinschreibe und nicht bei "Ich-hab-das-schönste-Fahrrad".de

Der gute Mann am Telefon hat mir gerade gesagt, dass ein neuer Schaltkäfig hermuss und das die Schalträdchen und Züge auch fehlen.

Gesetz dem Falle, dass ich das alles alleine mache und mich in diese Sache wirklich einarbeite (was ich wirklich gerne mache), mit wie viel Euros kann ich rechnen um (erstmal) ein funktionierendes Rad zu haben??

lg
nikolai

Ja auf jedenfall... Zwar nicht die Eisdiele und Posen ist auch nicht mein Ding ( ;) ) aber ich mag Sachen die schön aussehen...Das ihr euch bei solchen Aussagen an den Kopf packt find ich aber auch verständich =) Zumal es hier wohl eher um Technick und Funktion geht, was ja auch der Grund ist wieso ich hier reinschreibe und nicht bei "Ich-hab-das-schönste-Fahrrad".de

Der gute Mann am Telefon hat mir gerade gesagt, dass ein neuer Schaltkäfig hermuss und das die Schalträdchen und Züge auch fehlen.

Gesetz dem Falle, dass ich das alles alleine mache und mich in diese Sache wirklich einarbeite (was ich wirklich gerne mache), mit wie viel Euros kann ich rechnen um (erstmal) ein funktionierendes Rad zu haben??

lg
nikolai

Beim Schaltwerk schätze ich mal so rund 40 EUR. Allerdings wird es schwer, da du einen 6fach Kranz hast. Züge schätze ich 25 EUR. Die Röllchen 20 EUR. Aber ich würde den Kauf sein lassen!

@Patze

Jetzt mal langsam langsam ... ich bin mir nicht sicher, dass Du so den Mega Plan hast! Also mach ihm nicht gleich alles madig!

@einspielen

Erstens: Ein brauchbares 6fach Schaltwerk der für Deine Zwecke eines funktionierenden Alltagsbikes bekommst Du hier im Forum gut und günstig! Ich veranschlage ca 25 Euro. Und da ist dann auch schon ein "Schalträdchen" dran :-) Falls wir das gleiche meinen.

Zweitens: Ich beobachte seit mehreren Wochen JEDES gebrauchte Rennrad bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen auf der Suche nach meinem gehobenen Alltagsbike. Und ich halte 180 Euro für das Rad auch SEHR hart an der Schmerzgrenze aber die Preise sind nun mal im Moment so pervers hoch - leider. N alten Renner aufzubauen ist halt im Moment "unglaublich cool und hip" - Da muss man eben mal 50 Euro mehr bluten. Peng!

Drittens: Schaltzüge + Hüllen: 10 Euro bei Ebay! Evtl auch NOS Vintage Zeug - Wenn Du willst. habe selber gerade erst für einen alten Damenrenner eingekauft.

Viertens: Wenn Du Dich nunmal in das Rad verliebt hast, und Du es Dir leisten kannst und willst...dann kauf es Dir!!! Und scheiss drauf was Andere sagen.

Objektiv gesehen vielleicht bissl viel, aber wenns gefällt... dann los.

Ich kenne das auch ... Natürlich gibt es andere Räder, die "eine bessere Ausstattung" haben etc. Aber das Gefühl "Scheisse ich wollte aber irgendwie doch das Andere - ich hatte mich so drauf eingeschossen und verliebt" wird man nicht so schnell los. Und das lässt man sich dann halt mal 50/60 Euro kosten. Ende der Durchsage.

Und abschließend: Ich fahre seit 2009 mit einem 2700 Euro Rennrad im Alltag durch eine Großstadt und es funktioniert perfekt! Warum auch nicht??? Also lass Dir nichts einreden ...

@Patze

Jetzt mal langsam langsam ... ich bin mir nicht sicher, dass Du so den Mega Plan hast! Also mach ihm nicht gleich alles madig!

Also ich denke, ich kenne mich schon einigermaßen aus bei Rädern. Und wenn du einen Aluhobel für 2700 EUR kaufst, dann hast du dich wahrscheinlich vom Händler über's Ohr hauen lassen. Zumindest habe ich keine Teile der obersten Preisklasse auf dem Bild erkennen können ;)
Darum geht's hier aber auch nicht. Madig machen möcht ich unserem Freund das Rad nicht, nur von einem Fehlkauf bewahren. Es gibt hier im Forum teils Leute, die bekommen negative Kommentare und Kritiken zu ihren vorgeschlagenen Rädern. Sie nehmen es aber dann doch. Tja, und nachher haben sie den Salat. Wenn er das Rad unbedingt will, bitte. Aber er soll nicht sagen, dass er nicht gewarnt worden wäre ;) Schon das nachrüsten eines veralteten Rades wäre mir zuviel. Wäre es ein echtes Liebhaberstück, wäre es etwas anderes.

Hi hannover,
danke auch für deine Meinung...

Wie siehts denn mit der RH aus? 57 cm hat der gute Mann vom Telefon mir gesagt, ich bin 1,85 groß... Sollte passen, wa?

@Patze

Dann solltest Du Die Giant Kataloge der vergangenen Jahre nochmal ein wenig besser studieren... wenn Du soweit bist, sag Bescheid, ich schicke Dir dann einen Link aus der Giant Datenbank der Herstellerseite. Gekauft 2nd Hand für 550 Euro bei Ebay - soviel dazu!

Also...hinlegen!

@Patze

Dann solltest Du Die Giant Kataloge der vergangenen Jahre nochmal ein wenig besser studieren... wenn Du soweit bist, sag Bescheid, ich schicke Dir dann einen Link aus der Giant Datenbank der Herstellerseite. Gekauft 2nd Hand für 550 Euro bei Ebay - soviel dazu!

Also...hinlegen!

Kannst ihn mir gerne schicken, vielleicht kann ich es dann glauben ;)

Ihr seit ja süß ^^

Wie siehts aus mit der RH? Sollte das passen oder doch ein wenig klein? Beinlänge ca. 84 Körpergröße 185

Ich bin mal von "Road" ausgegangen, richtig?

Folgende Daten spuckt er mir aus...

screenshot_12.jpg

Was sagt mir das, wenn die RH 57cm beträgt? =)

Hab auch nochmal ws ganz anderes gefunden... Was sagt ihr dazu:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...s1500stahlklassiker-aus-den-90er-jahren&cat=1

Zurück