Was sollen solche "Schwanzvergleiche"? Und was willst Du damit sagen, dass Du 2011 ein Rad fährst, das vor 7 Jahren mal eine UVP von 2700 Euro hatte? Ist doch eigentlich egal oder? Es ging ja nicht darum, was Dein Rad wert ist, denn das weisst Du doch selbst, da Du es ja bezahlt hast.
Im Prinzip ging es hier doch darum, ob das gepostete Rad empfohlen werden kann oder nicht. Ich würde mich den Kollegen anschliessen, die bemerken, dass dieses Rad in Anbetracht des Zustands und der Ausstattung den Preis nicht wert ist. Richtig ist auch, dass es sich hierbei auch weder um ein Liebhaberstück, noch einen Klassiker handelt. Es ist eher eine zusammengeschusterte Gurke, die ich nicht geschenkt nehme würde.
Aber: Das sind rationale Argumente. Wenn sich der TE in das Ding verguckt hat, dann muss er's halt kaufen, fertig. Es besteht dann das Risiko, dass das Rad hinterher noch mehr kostet, als der Anschaffungspreis. Sein Problem. Wenn er allerdings Fragen stellt, muss er damit leben, dass er auch Antwoten bekommt, die ihn nicht in seinem Vorhaben unterstützen.
Und ob die Rahmenhöhe passt, kann man doch erst dann sagen, wenn man die Angaben zur OR-Länge etc. hat. Allein die RH ist doch nicht ausreichend. Ansonsten soll natürlich auch Anschauen und Probfahren in manchen Fällen recht nützlich sein.