• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was haltet ihr von diesem Rennrad

fumar

Neuer Benutzer
Moin Leute,

ich wollte die Fachschaft gerne fragen, was ihr von dem Rennrad "Rennrad 28" Piccadilly rot RH 59 cm KS Cycling" haltet. Ich wollte mir das für um die 205 € gerne bestellen ( http://www.amazon.de/Rennrad-Piccad...e=UTF8&qid=1376762330&sr=1-5&keywords=rennrad ).

Meint ihr, für 'n Einsteiger reicht das aus und ist vernünftig?

Woher weiß ich ob ich diesen Rahmen in 55cm oder 59cm benötige? Ich bin 1,75cm groß.

Lieben Gruß,
Christoph

Ist die Frage was du damit machen willst?

Wenn du es morgens zum Brötchen holen als "Stadtschlampe" nutzen willst ist es wohl ok, wenn du damit halbwegs wirklich Rennrad fahren willst, würd ich die Finger davon lassen.

Hallo Schille,

vielen Dank für deine Antwort. Ich würde es wohl wirklich hauptschlich als "Stadtschlampe" nutzen wollen. Für die Wege zur Uni, Einkaufsmärkte und sonstigen Erledigungen, wobei das wirkliche Training eher im Hintergrund stehen würde.

Was genau lässt an dem Rad bei dir denn Unmut aufkommen? Kannst Du mir ein anderes im Preisverhältnis von 200 - 300€ empfehlen?

Lieben Gruß,

Christoph

Weil das Ding für ein "neues" Rad einfach ganz böse aus recht alten Einzelkomponenten zusammengeschustert ist. Da ist einfach jedes Bauteil irgendwie unheitlich; angefangen bei Schnellspanner vorne, Schraubkranznabe hinten. Umwerfer Sunrun, Schaltwerk und Schalthebel bestehen dann auch wieder aus anderen Gruppen.
Das Rad macht mir einfach den Eindruck als ob jemand noch ganz viel original verpackten Müll übrig hatte und das zusammengeschraubt hat.

Wenn du in der Preisklasse 200-300€ was suchst würde ich mir eher einen gebrauchten Renner besorgen. Wenn du unbedingt was neues haben willst, würd ich etwas mehr Geld ausgeben (600-700€).

...hatte so etwas schon in der Werkstatt- du kannst genauso das Geld nehmen und das Klo runterspülen!
es gibt viel zu viel schlechte Qualität auf dieser Welt, aber diese Dinger toppen alles!!!
Fabrikneuerschrott ist da noch harmlos!
Wie schille schon schrieb, hol dir für das Geld lieber was Gebrauchtes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guckt Euch nur mal den Gabeldurchlauf und die Schenkellänge der Bremsen an. Da hätte ich Angst um mein Leben:eek: . Schneller als 25 möchte ich damit nicht fahren.

Das erste Rad kannste gleich vergessen. Das ist Neuschrott. Das Treck ist schon interessanter, fällt aber auch raus, da zu groß. Bei 1,75 wäre warscheinlich ein 53/54 Rahmen passend.

Zurück