• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WAs haltet Ihr von einem TitanRahmen Colnago ?

Nur zur Info:
Colnago Titan-Rahmen wurden nicht in Italien, sondern in Russland bei Tochter-Unternehmen der ehemaligen Militär-Betriebe produziert.
Die Firmen gibt es noch (z.B. http://www.titerra.com/ ) und die Rahmen kosten bei den um 500 Euro.

und danke, schon könntest du ihm die freude an dem rahmen kaputt gemacht haben...:p
nee, soll kein angriff gegen dich sein...

ich sag schei* drauf!

1000euro ist nicht zu viel geld für das teil, wenn man es mal mit andren rahmen vergleicht.

schei* drauf, dass der vielleicht wo anders 500euro kostet, da steht aber nicht colnago drauf!:-)

ist halt ein colnago:-)

ich sag- kaufen und vieeel spaß mit dem teil haben!

Kaufen!!!
Ich hatte noch vor zwei Monaten ein CT1(von2002)
wunderschöner Rahmen-super verarbeitet.
Falls was mit dem Rahmen nicht in Ordnung ist,(bei meinem R.Haarrisse im Sattelrohr)ist Colnago sehr kulant.

Kraftwerk schrieb:
Hm, 1000 Euro für einen unschön lackierten, russischen Rahmen...ziemlich teuer, nicht?

Aber steht ja auch "Colnago" drauf .

Durchforste mal das Netz - hier ist
doch schon der erste mit nem " Riss ".
1000 Euro kann man wirklich besser anlegen .

Ich halte nichts von diesen Titan/Carbon-, Alu/Carbon- oder mittlerweile sogar Stahl/Carbon-Mixturen. Erstens sehen diese Mischlinge sch..... aus und zweitens sind die Metall/Carbon-Übergänge immer besonders verschleiß- und somit bruchgefährdet. Daher würde ich immer nur einen Rahmen nehmen, der aus nur einem Material besteht.

Für einen Titanrahmen finde ich die Lackierung viel zu aufdringlich - Colnago-typisch eben.
Wenns ein Titanrahmen sein soll: da gibts bessere und schönere
Wenns ein Colnago sein soll: auch da gibts bessere und schönere.

Gruß Frank

Zurück