• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist dieses rennrad wert? (columbus mit campagnolo)

Anzeige

Re: was ist dieses rennrad wert? (columbus mit campagnolo)
ich empfehle hier ebay ab 1 Euro. Der wahre Marktwert ergibt sich durch die Nachfrage und wird schon für Deinen freund in Ordnung gehen.
Den Wert schätze ich mal auf 250 Euro , vielleicht sogar mehr.............

hungerast schrieb:
ich möchte für meinen nachbarn ein columbus vetta verkaufen, komplett mit campagnolo ausgestattet (alter unbekannt).
hier ein paar bilder: http://apfelmus.ap.ohost.de/rennrad/Rennrad.html

ich habe blos überhaupt keine ahnung, was man für so ein rad verlangen soll. was meint ihr?

Hallo: Falls es dich interessiert. Ich habe vor mehr als einem Monat ein /nagelneues/ F.Moser mit Stahlrahmen, alles Campagnolo "Mirage" und Campa "Zonda" Systemlaufräder und Reserveschlauch um EUR 420,- auf ebay gekauft. Das Rennrad its 9 Jahre alt und hat damals in Österreich EUR 1100,- gekostet.

Der 70 jährige Opa ist damit nie gefahren und hat es vor neun Jahren geschenkt bekommen. Die Reifen waren auch wie neu (kein UV-Licht, da im dunklen Abstellraum).

Sei aber ein guter Mensch. Auf ebay gibt es immer wieder Schwindlige, die 15 Jahre alte Rennräder mit 20000km auf dem Buckel um 500,- Euro verkaufen wollen.

Ich bin ja kein Fahrradsachverständiger und werde wohl schwer einen Preis für dein Rennrad schätzen können. Aber mit meiner kleinen Anekdote wollte ich dir eine Idee dafür geben.

Was hat den das Rennrad neu gekostet? Wieviel km hat es auf dem Buckel? Und wie alt ist es?

Gruß,
hohesC

hungerast schrieb:
ich möchte für meinen nachbarn ein columbus vetta verkaufen, komplett mit campagnolo ausgestattet (alter unbekannt).

ich habe blos überhaupt keine ahnung, was man für so ein rad verlangen soll. was meint ihr?

Hallo: Als Nachsatz and for what it's worth: ich würde das Fahrrad um 300,- Euro verkaufen. Oder besser gesagt, dass wäre der Preis, den ich dafür bezahlen würde wäre ich auf der Suche und es würde mir gefallen.

Obwohl 300,- Euro sowieso schon eine obere Schmerzgrenze wäre.

Gruß,
hohesC

danke euch! das hilft schon mal weiter

hohesC: das ist das problem: wir haben keine ahnung, wie alt das rad ist, wie oft gefahren, wieviel es gekostet hat. zumindest der mantel des vorderrads schaut relativ weniggefahren aus, am hinterrad ist wohl bald ein neuer mantel fällig. ist wohl am besten, das rad vorher zu begutachten.

das rad hat mein nachbar von seinen schwiegereltern bekommen. die haben es von einem mieter, der seine miete nicht gezahlt hat. also so eine unangenehme sorte von mietnomaden, die die wohnung verwüsten und monatelang nix zahlen. beim entrümpeln (nachdem die mieter in einer nacht-aktion ausgezogen sind) kam unter anderem das rennrad zum vorschein

hungerast schrieb:

Sag mir mal bescheid, falls du die Speedplay einzeln verkaufen willst.
Wollt ich mir nämlich eh demnächst holen.

hungerast schrieb:
danke euch! das hilft schon mal weiter

hohesC: das ist das problem: wir haben keine ahnung, wie alt das rad ist, wie oft gefahren, wieviel es gekostet hat. zumindest der mantel des vorderrads schaut relativ weniggefahren aus, am hinterrad ist wohl bald ein neuer mantel fällig. ist wohl am besten, das rad vorher zu begutachten.

das rad hat mein nachbar von seinen schwiegereltern bekommen. die haben es von einem mieter, der seine miete nicht gezahlt hat. also so eine unangenehme sorte von mietnomaden, die die wohnung verwüsten und monatelang nix zahlen. beim entrümpeln (nachdem die mieter in einer nacht-aktion ausgezogen sind) kam unter anderem das rennrad zum vorschein

Am besten ist du stellst es auf ebay und startest bei EUR 200 oder 250,- und Sofortkauf bei 250 oder 300,-. Bei der Anzeige gibst du die ganzen Bilder rein und beschreibst ehrlich was eher bald einmal getauscht werden müßte (z.B. Mantel).

Und vergiß die Sache die dir andere gesagt haben mit "bei EUR 1,-" zu starten. Es ist doch keiner so blöd und fällt drauf rein. Denn wie willst du den auf legalem Wege sicherstellen, dass der Preis auf 250,- hochfährt?

Und solltest du es nicht losbringen, so bleibst du im schlimmsten Falle auf den ebay-Gebühren sitzen.

Ach ja, vielleicht noch ein Tipp (ich weiß aber nicht, ob das auch in Deutschland geht). In Österreich war es möglich das Rennrad ganz normal auf dem Postamt ohne Verpackung als Sperrgut aufzugeben. Mein Bruder holte es nämlich in der Stadt des Verkäufers ab und schickte es mir dann mit der Post und der Preis war EUR 17,- für den Versand.

Gruß,
hohesC
PS: Ich schätze mal der Neupreis des Rennrades lag bei EUR 900,- oder 950,-. Und das Rad ist sicher schon an die 10 Jahre alt. Soviel ich weiß gab es die "Mirage" von Campagnolo zum ersten Mal so um das Jahr 1994.

hohesC schrieb:
Am besten ist du stellst es auf ebay und startest bei EUR 200 oder 250,- und Sofortkauf bei 250 oder 300,-. Bei der Anzeige gibst du die ganzen Bilder rein und beschreibst ehrlich was eher bald einmal getauscht werden müßte (z.B. Mantel).

Und vergiß die Sache die dir andere gesagt haben mit "bei EUR 1,-" zu starten. Es ist doch keiner so blöd und fällt drauf rein. Denn wie willst du den auf legalem Wege sicherstellen, dass der Preis auf 250,- hochfährt?

Und solltest du es nicht losbringen, so bleibst du im schlimmsten Falle auf den ebay-Gebühren sitzen.

Ach ja, vielleicht noch ein Tipp (ich weiß aber nicht, ob das auch in Deutschland geht). In Österreich war es möglich das Rennrad ganz normal auf dem Postamt ohne Verpackung als Sperrgut aufzugeben. Mein Bruder holte es nämlich in der Stadt des Verkäufers ab und schickte es mir dann mit der Post und der Preis war EUR 17,- für den Versand.

Gruß,
hohesC
PS: Ich schätze mal der Neupreis des Rennrades lag bei EUR 900,- oder 950,-. Und das Rad ist sicher schon an die 10 Jahre alt. Soviel ich weiß gab es die "Mirage" von Campagnolo zum ersten Mal so um das Jahr 1994.

vielen dank für die tipps! ich werde es wohl zunächst in so nem kleinanzeiger inserieren. kostet erstmal nix. bei ebay würde der preis bei genügend nachfrage auch ab 1 euro schon so weit hoch gehen. aber ob die nachfrage am ende so hoch ist, glaube ich nicht so recht, könnte verlustfrei werden.

hungerast schrieb:
vielen dank für die tipps! ich werde es wohl zunächst in so nem kleinanzeiger inserieren. kostet erstmal nix. bei ebay würde der preis bei genügend nachfrage auch ab 1 euro schon so weit hoch gehen. aber ob die nachfrage am ende so hoch ist, glaube ich nicht so recht, könnte verlustfrei werden.

Gute Idee mit der Kleinanzeige.

Aber verlaß dich mal nicht darauf, dass der Preis von EUR 1,- hochgeht. Was machst du, wenn der Preis bei EUR 20,- nach Auktionsende liegt?

EUR 1,- wird nur wegen der geringen Einstellgebühr gemacht. Du weißt aber vorher nie wie groß die Nachfrage ist. Professionelle ebay-seller haben ja mehrere Accounts oder Freunde, die hier etwas mithelfen. Am lustigsten ist ja immer dieses: man sieht ein Fahrrad von einem professionellen Händler bei EUR 1,- starten. Zur gleichen Zeit könnte man das Fahrrad aber auch in seinem Onlineshop zu einem bestimmten Preis kaufen. Man muß dann solche Auktionen beobachten und sieht, dass dann kurz vor Auktionsende der Preis sich dem Preis im Onlineshop annähert.

Gruß,
hohesC

Zurück