• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist so ein Rad wert?

alexb

Aktives Mitglied
Hallo,
könnt Ihr mir mal sagen, was so ein Kettler-Rad wert ist?
alu-rennrad-kettler-foto-bild-59811050.jpg

Ich kann nicht erkennen was da für Teile verbaut sind. Das Schaltwerk sieht aus wie ne neue Campa,kann das sein? Wie auch immer,mehr als 100 Euro wäre mir das Teil nicht wert.

Nä, sieht eher nach nem alten Simplex aus. Wenn ich mich nicht täusche, und da tatsächlich Ösen für Bleche und Träger dran sind, fällt das in die Kategorie gehobenes (weil Kettler) Jugensportfahrgerät aus den 70er.
Damit: keine 10,-.

Nä, sieht eher nach nem alten Simplex aus. Wenn ich mich nicht täusche, und da tatsächlich Ösen für Bleche und Träger dran sind, fällt das in die Kategorie gehobenes (weil Kettler) Jugensportfahrgerät aus den 70er.
Damit: keine 10,-.

Stimmt. Aber bei uns auf dem Trödel kriegst Du schon noch was dafür. Du glaubst nicht was da für Möhren zu Geld gemacht werden.:rolleyes:

Das ist 'ne Bahnhofsschlampe erster Güte, und nicht mal "Alltagstauglich".

10 Euro? Ihr habt ja alle keine Ahnung...
Stell das Ding im Frühjahr (fast schon zu spät, könnte aber noch klappen) bei eBay rein und Du bekommst von irgend einem Irren 50 Euro.
Wähle als Titel "Klassiker" und verwurschtel es noch irgendwie mit "Vintage" und Du bekommst 50 Euro mehr.
Mach die Kettler-Aufkleber ab und schreib "Weiß nich genau, ist glaube ich italienisch": Faktor 2
Nochmal Faktor 2, wenn Du die Schaltung abbaust und es als Singlespeed verkaufst.
Endgültig gewonnen hast Du, wenn Du es vor dem Reinstellen bei eBay ordentlich verrosten lässt und mit Bienenwachs einschmierst.

PS: Nicht böse sein, aber von mir bekämst Du keine 10 Euro.:D

Ich hab langsam eine Ahnung womit unser WilliW sein Hobby finanziert.......

:p

Ja, das wärs gewesen: Alten Fahrrädern beim Rosten zusehen, den halben Tag mit dem Einfahren von Reifen verbringen und bei eBay 'ne goldene Nase verdienen. Schade, jetzt stecke ich schon zu tief in eine Job, der mir auch eine Menge Freude bereitet, aber leider nicht so viel Zeit zum Radfahren übrig lässt...

Na hoffentlich arbeitest Du wenigstens Sozialversicherungspflichtig! Dann darfst Du mit 67 topfit in Rente gehen und hast schon das Material für die zweite Karriere seit Jahren zum Rost ansetzen im Keller liegen!

Ich danke Euch für Eure Antworten. Nur zur Info: ich will das Ding nicht verkaufen, sondern suche ein altes Rad für Fahrten in die Arbeit, weil ich da meinen Renner nirgendwo einschliessen kann. Also dieses Rad hat sich somit erledigt.

Je nach Wegstrecke würde es dafür wahrscheinlich noch taugen, wobei mir gerade beim täglichen Gebrauch und des damit verbundenen Wartungsaufwandes die Ersatzteilversorgung vermutlich zu anstrengend wäre. Für den täglich Weg zur Arbeit verwende ich ein MTB mit (relativ) profillosen Schwalbe Marathon Plus: Bordsteine und Gullideckel kein Problem und Reifenpannen kenne ich gar nicht mehr.

Mein Posting bitte nicht so ernst nehmen, konnte einfach nicht widerstehen:).

Je nach Wegstrecke würde es dafür wahrscheinlich noch taugen, wobei mir gerade beim täglichen Gebrauch und des damit verbundenen Wartungsaufwandes die Ersatzteilversorgung vermutlich zu anstrengend wäre. Für den täglich Weg zur Arbeit verwende ich ein MTB mit (relativ) profillosen Schwalbe Marathon Plus: Bordsteine und Gullideckel kein Problem und Reifenpannen kenne ich nicht gar nicht mehr.

Mein Posting bitte nicht so ernst nehmen, konnte einfach nicht widerstehen:).

Ein bisschen ist ja auch da drann.;)

Ich fahre aber nicht gerne MTB. Deshalb muss ein RR her.

Moin moin,
Ich habe das selbe Fahrrad, fahre damit seit 2 Jahren im Sommer und Winter bei 35 Grad sowie Lauge. Die Teile sind von Kassette, Kurbeln, Schaltung, Bremsen bis hin zur Gabel alle samt Original und natürlich mit bisschen Pflege hin und wieder in einem top Zustand.
Ich bin nun an einem Punkt an dem ich selbst sehr darüber begeistert bin wie einwandfrei das Gerät noch läuft und mir bis heute bei täglichem Gebrauch so tatkräftig zur Seite steht.
Deshalb bin ich ziemlich enttäuscht und aufgebracht wie hier in diesem Forum über Fahrräder von Kettler abgelästert wird.
Scheinbar verbreiten hier im Chat der Großteil der Mitglieder ihr Wissen über Fahrräder welche sie sich nur übers Internet angeeignet haben, im realen Leben dagegen fehlt jeglicher Bezug zu Fahrräder.
Am liebsten wären mir aber die Typen die sich für 2.700 ein rr gegönnt haben, noch eine Ausrüstung für 500 dazu und denken sie heizen jetzt wie Chris Froome über den Elbradweg, dabei lässt sich der DailyCruiser hinter ihnen rollen weil er nicht überholen kann da zu viele von diesen Möchtegernradlern unterwegs sind.
Deshalb Achtung welchen Antworten man hier vertraut

Tschö mit ö

Hallo,
könnt Ihr mir mal sagen, was so ein Kettler-Rad wert ist?
Anhang anzeigen 50064
Vorsicht vor der hier verwendeten Kettler-Gabel!
Die Gabelscheiden sind im Gabelkopf verpresst(gewesen) die Ausfallenden sind auch nur verpresst.
Unbedingt kontrollieren, ob das alles noch fest ist!
Vordere Bremse ziehen und Rad nach vorn schieben. Zwischen Gabelkopf und Gabelscheiden darf dann KEINE Bewegung spürbar sein!
Dann VR ausbauen und einzeln an den Gabelscheiden rütteln, wenn sie nicht schon einzeln runterfallen.
Die Ausfall(wörtlich!)-enden auf Verdrehfestigkeit und festen Sitz prüfen.
Mit diesem Rad kannst Du lenken , ohne den Lenker zu bewegen. Du musst nur entsprechend auf einer Seite stärker reintreten...

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar verbreiten hier im Chat der Großteil der Mitglieder ihr Wissen über Fahrräder welche sie sich nur übers Internet angeeignet haben, im realen Leben dagegen fehlt jeglicher Bezug zu Fahrräder.
Am liebsten wären mir aber die Typen die sich für 2.700 ein rr gegönnt haben, noch eine Ausrüstung für 500 dazu und denken sie heizen jetzt wie Chris Froome über den Elbradweg, dabei lässt sich der DailyCruiser hinter ihnen rollen weil er nicht überholen kann da zu viele von diesen Möchtegernradlern unterwegs sind.
Deshalb Achtung welchen Antworten man hier vertraut
Oh. Jetzt hast Du es uns aber gegeben:oops:. Da spricht der absolute Experte und die User hier, die schon ne halbe Mio Kilometer in ihrem Leben gefahren sind, Rennen gefahren sind und schon zig Räder hatten, haben natürlich keine Ahnung. Nur du mit Deinem billigen Kaufhaus Kettler bist DER große Checker. LoL:D
Und nur um zu dem billigen Ramschrad Deinen Senf abzusondern hast du dich hier angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
...
Am liebsten wären mir aber die Typen die sich für 2.700 ein rr gegönnt haben, noch eine Ausrüstung für 500 dazu und ...
Echt jetzt was willst mit so einer 2700 Euro Möhre die taugt doch eh nichts da günstige Einsteigerklasse. Da wundert es mich nicht wenn du Fahrer mit solchen Bikes überholst. :p

Zurück