• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist von "FAT" / cycles4u.de zu halten?

Banshee

Ruhrpottler
Wie der Name des Threads schon sagt, was habe ich von dieser Firma zu halten? Sind die Rahmen qualitativ gleichzusetzen mit denen von Radon, 2Danger oder anderen nur oder überwiegend im Versand erhältlichen?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Anzeige

Re: Was ist von "FAT" / cycles4u.de zu halten?
Zu dem Thema gibt es im Tour-Forum und ich glaube, auch hier, ein paar verteilte Informationen.
Wenn ich das richtig in Erinnnerung habe, sind das Kinesis-Rahmen.
Es gab wohl auch ein paar Leute, die gute Erfahrungen mit den Rädern gemacht haben. Such am besten mal selber.
Die Rahmen sind au jeden Fall etwas leichter als z.B. Radon.

Das Problem ist in meinen Augen eher, dass Du das Rad direkt nach dem Kauf Sandstrahlen und neu Pulvern lassen musst, denn die Optik ist nicht so mein Fall ;)
Im Ernst: Der Lack soll nicht der Beste sein, das wird irgendwann auf Dich zu kommen.
Die Anbauteile werden (bei den Komplettpreisen) auch eher die Einfacheren Modelle von 3T sein.
Welches Modell hast Du Dir denn ausgesucht?

Ich habe mir bislang noch nichts konkretes ausgesucht.
Grundsätzlich suche ich ein RR mit Ultegra bis allerhöchstens 2000 €, um die 8 kg, Standard-Laufrädern und 20 Gängen. Ins Auge gefallen ist mir das mit dem Alu Rahmen, Ultegra und Ksyrium Elite LR (obwohl das ja keine Standard-LR sind) für 1.149 €.

Anbauteile kann man ja notfalls tauschen (solange es nicht zu viele sind und das damit unrentabel wird).

Zu den Rennradrahmen kann ich nichts sagen.
Nur das die Preise für die MTB Rahmen teilweise um über das doppelte gestiegen sind.
Der Eingelenker hat früher(also bis vor wenigen Wochen) mal 469€ gekostet und nun 999€ sehr komisch.
Ich weiß nun nicht ob das bei den Rahmenpreisen für RR auch so ist.

CU Danni

@ banshee

sind kiesis Rahmen -> Standart -> kannste nix falsch machen.

Wegen der Preise mal gucken, die Jungs haben momentan Rückenwind und sind entsprechend nicht immer die günstigsten. Ansich aber preislich immer gut dabei.

Torsten

Zurück