huskyblues schrieb:
@All
Wenn ich das Geweine von daedalus lese wird mir wieder bewußt was mich an Weihnachten mittlerweile stört
und warum ich auf diese "Jahreszeit" gerne verzichten würde.
Ich bin weder gläubiger Christ noch sonst ein ziemlicher Moralapostel, aber wenn sich hier Leute darüber beschweren,
noch dazu aus offensichtlich "gutem" Haus, das sie beschi...ne Weihnachtsgeschenke bekommen haben geht mir doch die Hutkrempe hoch.
Wer eigentlich alles hat, und vor allem viel mehr als der Großteil der Restbevölkerung, und sich dennoch über unpassende
und zu wenige Geschenke beschwert hat den Sinn für die Realitäten im Leben wohl verloren.
Just my 2 cents.
Schön, dass wir deine 2 Cent auch gehört haben.
Du zeichnest in meinen Augen da ein Bild von einem verwöhntem Bengel aus reichem Hause, der sich beschwert, weil ihm seine Verwandten was falsches untern Baum gelegt haben. Lehn dich nicht zuweit ausm Fenster und spar dir deine Reden zur Lage der Moral.
Du hast da wohl - mit Absicht? - einen sarkastischen Rückblick auf diese Odysee der sinnlosen Geldausgabe fehlinterpretiert und - entschuldige die Unterstellung - in ein "Geweine" verdreht.
Wenn ich deinen Post ein zweites Mal so durchlese, geht MIR die Hutkrempe hoch - halt dich ein wenig zurück mit deinen geistigen Ergüssen und attestier mir keinen Realitätenverlust.
Ich gehöre nicht zu der Mehrzahl der Bevölkerung, die, kaum dass die "besinnliche Zeit" beginnt, im wilden Kaufrausch in Kaufhäuser und Kommerztempel stürzen; Sehr wohl gehöre ich aber zu denen, die sich am simplen Schenken freuen können - und das finde ich nicht verwerflich.
Genausowenig übrigens, wie den finanziellen Rahmen zu Weihnachten in Grenzen zu halten.
Also bitte: Halt den Rand und hör auf Andere zu kritisieren, wenn du schon ein wenig Sarkasmus nicht verträgst oder verstehst.
Und wenns dir hilft, darf ich einen meiner vorigen Posts selbst zitieren:
Dædalus schrieb:
Ich meine, ich MUSS ja nichts geschenkt bekommen - bevor ich zum Abladeplatz für solche Strassenfeger(oder Ladenhüter?) werde.
Auch Ladenhüter kosten Geld. Ende der Durchsage.
Ein verärgerter
Daedalus