• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was lange währt wird endlich Pro10

Die Hebel sind übrigens Spidel gelabelte Mafac. Hoods sind von Rustines (Campagnolo Form), passen eigentlich ganz gut, bis auf ein/zwei Millimeter oben im Bereich des Zuges. Vielleicht für den ein oder anderen interessant, der neue Hoods hierfür benötigt.

ist das schaltwerk gemarkt, gestempelt als course material?
wenn ja - muss es an das rad dran oder könnte man auch ein serienschaltwerk mit
gelochten käfig für das rad nehmen?

wird sehr schön dein pro 10
Auf der Oberseite des Parallelogramms ist es gemarkt mit dem Jahrgang und Sc (Service course, also "Rennabteilung") mittels eines Prägestempels oder so. Nö, nicht zwingend an das Rad, aber mit den Löchern fand ich es passend. Das Teamrad das ich habe ist leider älter, von daher passt es an das nicht dran.

Das Schaltwerk passt 1A zu den Ausfallenden, bloss nicht abschwatzen lassen!
Das wird ein super Rad! Kurbel sieht auch top aus so.

29792647_1669061746502965_3927571468468092928_o.jpg

Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr sicher, wer den die Bremshebel hergestellt hat. Mit sind sie schon als Mafac (Mafac Competition), Spidel (soweit nachvollziehbar) aber auch Galli untergekommen. Auf den originalen Hoods sind keine Mafac Zeichen eingeprägt, sie sind komplett neutral gehalten. Meine ältesten (oben rechts) sind außerdem noch mit diesen Schräubchen zum Zugverstellen während der Fahrt.
Weiß jemand dazu mehr?

29792647_1669061746502965_3927571468468092928_o.jpg

Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr sicher, wer den die Bremshebel hergestellt hat. Mit sind sie schon als Mafac (Mafac Competition), Spidel (soweit nachvollziehbar) aber auch Galli untergekommen. Auf den originalen Hoods sind keine Mafac Zeichen eingeprägt, sie sind komplett neutral gehalten. Meine ältesten (oben rechts) sind außerdem noch mit diesen Schräubchen zum Zugverstellen während der Fahrt.
Weiß jemand dazu mehr?
Die löffeligen enden der hebel sehen nach Modolo aus!

das schaltwerk past in optischer hinsicht - das kann man aber auch selber machen - die löchlein,
ansonsten gehört es da ran wo es auch ursprünglich mal verwendet wurde - an ein pro rad, teamrad
Da gehört dann aber auch ein Team Fahrer drauf oder?
Viel Erfolg beim Löchlein bohren!

Zurück