Bianchifan
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre sie und habe keinen Grund zur Klage. Ich fahre allerdings nicht die Centaur-Kurbel, sondern die Miche Grand Tour. Ich denke, eine sehr solide Gruppe.Bianchifan schrieb:Was meint ihr zu campagnolo centaur
Ich leider nicht, weil ich die Ultegra noch nie gefahren bin ;-)Bianchifan schrieb:Kann man dies mit Shimano Ultegra vergleichen
Die Centaur hat wohl den Vorteil der etwas besseren Naben, bei den Bremsen sollte die Ultegra mittlerweile aufgeholt haben. Die Ultegra hat sicherlich den Vorteil der steiferen Kurbel, da Integralwelle, auch wenn es seit diesem Jahr ein neues Centaur-Lager gibt. Da kann ich aber nix drüber sagen.Bianchifan schrieb:worin liegen dei Unterschied![]()
Ich gestehe, dass ich die Ergos beim nächsten Lenkerbandwechsel weiter nach oben schieben werde, nachdem ich den Lenker im Vergleich zu meinen Fotos weiter nach unten gedreht habe.LOOPus schrieb:das "hirschgeweih" lässt sich aber in der oberlenkerposition viel angenehmer anfassen als die kleinen spitzen campa-höcker.
Inwiefern? (Keine Polemik, Ironie oder so dabei, ehrlich!)LOOPus schrieb:die Ultegra [...] und wie ich finde solider.
Ich vermute, dann würde ich die Ultegra auch robuster einschätzen. Allerdings scheint das wirklich ein schlechtes Exemplar gewesen zu sein.LOOPus schrieb:Die, welche ich getestet hatte wiesen extremes seitliches lagerspiel auf. richtig wackelig, so dass ich dachte: die machst du ganz schnell kaputt. ein schlechtes exemplar oder ein subjektiver eindruck.
Scheint als hätten wir einen neuen Forumstrollcampyonly schrieb:Viele Dinge
jaja wers glaubt wird sehlig :spinner: :spinner: :spinner:Stelvio schrieb::spinner:
Dafür gibt es den Shimano - Campa - Draufhaufred!
Bitteschön!campyonly schrieb:jaja wers glaubt wird sehlig :spinner: :spinner: :spinner:
campyonly schrieb:jaja wers glaubt wird sehlig :spinner: :spinner: :spinner:
Danke für diesen sachlichen Beitrag. Ohne die Centaur bis jetzt gefahren zu haben, würde ich mein nächstes Rad damit aufbauen. Jetzt fahre ich die Ultegra von 2004 (9fach) und eine 105 von 1989 (7fach). Funktionieren beide prima, aber ein bißchen Abwechslung wäre ja mal schön (Bis dahin muß ich aber noch viel sparen.)Body schrieb:Campa Centaur ist eine solide Gruppe.
Ich selber fahre Campa Centaur 10-fach mit Chorus-Schaltwerk.
Auf meinem anderen Rennrad habe ich die Shimano-Ultegra 9-fach drauf.
Von der Qualität des Materials,würde ich behaupten,das beide Gruppen sehr
gut verarbeitet und als gleichwertig anzusehen sind.
Von der Optik her gefällt mir persönlich die Campa besser.
Die Geschmäcker sind aber Gott sei Dank verschieden.
Gruß
body![]()
![]()
![]()