gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
ist der Grill so klein ... oder das Stück Fleisch so groß ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich müsstest du jetzt aber mindestens schon im 8. Semester sein !Klingt gut, wird mal ausprobiert!
Ich sag mal so, das war kein Carpacchio. Unter vierstelligen Grammzahlen kommt mir keine Bistecca auf den Rost.ist der Grill so klein ... oder das Stück Fleisch so groß ???
Sehr vernünftig!Ich sag mal so, das war kein Carpacchio. Unter vierstelligen Grammzahlen kommt mir keine Bistecca auf den Rost.
Nein, vernünftig wäre der komplette Verzicht auf Fleisch- und TierprodukteSehr vernünftig!
Och nööö, ausserdem ist schon die Bezeichnung falsch. Für mich sind das keine Produkte. Ich finde dass gehört zu bewusstem Verzehr dazu...Nein, vernünftig wäre der komplette Verzicht auf Fleisch- und Tierprodukte
Aber Vernunft ist nicht das Markenzeichen dieses Forums
(Schließe mich da bewusst mit ein)
Vielleicht sollten die Gentechniker mal versuchen uns ein Gebiss nach dem Kuhprinzip anzuzüchten. Damit würde sich die Fleischfresserei vielleicht zum Teil von alleine lösen. Dumm für den Rest der Flora & Fauna daß wir als Allesfresser konzipiert sind.Och nööö, ausserdem ist schon die Bezeichnung falsch. Für mich sind das keine Produkte. Ich finde dass gehört zu bewusstem Verzehr dazu...
Etwas ähnliches habe ich mal ins Tourforum geschrieben.Vielleicht sollten die Gentechniker mal versuchen uns ein Gebiss nach dem Kuhprinzip anzuzüchten. Damit würde sich die Fleischfresserei vielleicht zum Teil von alleine lösen. Dumm für den Rest der Flora & Fauna daß wir als Allesfresser konzipiert sind.
Dann gibt der Mensch vielleicht endlich mal Ruhe ;-)Etwas ähnliches habe ich mal ins Tourforum geschrieben.
Welche Tiere gelten als Krone der Schöpfung oder als Intelligent?
Löwe, Fleischfresser
Rabe, Aasfresser
Welche Tiere gelten als träge und gemächlich?
Kuh, Vegetarier
...
Wenn der Mensch über Jahrtausende nur pflanzliche Nahrung zu sich nimmt, wird er irgendwann kein Fleisch mehr verdauen können. Wir sind vergleichsweise leistungsfähig weil wir Fleisch essen.
Optimist. Wachstumshormone, Antibiotika, Massentierhaltung etc. So ein Stück „Fleisch“ ist ein Produkt und immer öfter nicht wirklich das beste.Och nööö, ausserdem ist schon die Bezeichnung falsch. Für mich sind das keine Produkte. Ich finde dass gehört zu bewusstem Verzehr dazu...
Das ist der falsche Faden für dichOptimist. Wachstumshormone, Antibiotika, Massentierhaltung etc. So ein Stück „Fleisch“ ist ein Produkt und immer öfter nicht wirklich das beste.
Will keine Ruhe geben. Mach ich, wenn ich nicht mehr bin. ;-)Dann gibt der Mensch vielleicht endlich mal Ruhe ;-)
Zappelphilipp ;-)Will keine Ruhe geben. Mach ich, wenn ich nicht mehr bin. ;-)
Finde ich gut, damit wirst Du dann eine von leider viel zu wenigen Ausnahmen sein.Das ist der falsche Faden für dich. Ich weiss wo ich mein Fleisch kaufe
. Keine Hormone, keine Antibiotika, keine Massentierhaltung.
#biohofzorneding
Naja... Wenn das zu weniger Fleischkonsum bei dir führt, ist das ja nicht schlecht, aber das Tier stirbt trotzdem und der Umwelt hilft der Fleischkonsum auch nicht.Och nööö, ausserdem ist schon die Bezeichnung falsch. Für mich sind das keine Produkte. Ich finde dass gehört zu bewusstem Verzehr dazu...
Etwas ähnliches habe ich mal ins Tourforum geschrieben.
Welche Tiere gelten als Krone der Schöpfung oder als Intelligent?
Löwe, Fleischfresser
Rabe, Aasfresser
Welche Tiere gelten als träge und gemächlich?
Kuh, Vegetarier
...
Wenn der Mensch über Jahrtausende nur pflanzliche Nahrung zu sich nimmt, wird er irgendwann kein Fleisch mehr verdauen können. Wir sind vergleichsweise leistungsfähig weil wir Fleisch essen.
Und Pferde sind also auch gemächliche und träge Tiere?Und eine Gazelle die knappe 100km/h läuft?
Wir sind höchstens leistungfähig geworden weil wir uA Fleisch gegessen haben und uns so weiterentwickelt haben, nicht weil wir momentan Fleisch essen. Dem Körper ist es komplett egal woher die Proteine kommen solange es vollständige Proteine sind oder anders alle Aminosäuren abgedeckt sind. Evolutionär vorteilhaft ist wenn der hohe prozentuale Anteil an Protein im Fleisch, nicht die Zusammensetzung und der Mensch kann schon lange den Bedarf anders decken ohne auf Fleisch angewiesen zu sein.
So ein Vergleich macht nur Sinn wenn wir die gleichen Umstände hätten wie die Tiere mit denen du vergleichst. Ich bin auch kein Vegetarier aber ein pseudowissenschaftliche Begründung ist nur gewissenberuhigung, mehr nicht.
Ok, mein letztes Statement dazu: wir haben kein Konsumproblem, wir sind einfach zuviele, Punkt.Naja... Wenn das zu weniger Fleischkonsum bei dir führt, ist das ja nicht schlecht, aber das Tier stirbt trotzdem und der Umwelt hilft der Fleischkonsum auch nicht.
Aber eigentlich weiß das ja inzwischen jede*r und trotzdem wird fröhlich weiter gemacht(ich selbst schaffe auch keinen kompletten Verzicht, besonders nicht bei Milchprodukten...)
Mit wehenden Fahnen dem Abgrund entgegen - besonders für die folgenden Generationen... Aber Fleisch-/Milchkonsum ist da ja nur ein (kleiner) Teil...
Aber ja, höre schon auf - Wetter ist zu schön![]()
Wir sind zu viele, ja. Und von den zu vielen essen viel zu viele exzessiv viel Fleisch, Punkt. Einverstanden?Ok, mein letztes Statement dazu: wir haben kein Konsumproblem, wir sind einfach zuviele, Punkt.
Einverstanden...Wir sind zu viele, ja. Und von den zu vielen essen viel zu viele exzessiv viel Fleisch, Punkt. Einverstanden?![]()