• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Drei Klassiker warten auf ihr Rollout teils schon sehr lange, daa Rufa schon seit 2018 :eek:,in der Reihenfolge wie ich das die nächsten Tage mal angehen werde :rolleyes: :idee:.
20220616_120158_copy_768x1024.jpg

Etwas ähnliches habe ich mal ins Tourforum geschrieben.

Welche Tiere gelten als Krone der Schöpfung oder als Intelligent?
Löwe, Fleischfresser
Rabe, Aasfresser

Welche Tiere gelten als träge und gemächlich?
Kuh, Vegetarier
...

Wenn der Mensch über Jahrtausende nur pflanzliche Nahrung zu sich nimmt, wird er irgendwann kein Fleisch mehr verdauen können. Wir sind vergleichsweise leistungsfähig weil wir Fleisch essen.
Viele Evolutionsforscher gehen sogar davon aus, dass erst der Verzehr von gegartem Fleisch die Entwicklung unseres Gehirns richtig gefeuert hat. Also ab und einen doppelten Big Mac ohne Brötchen und Salat bestellen.

Also ab und einen doppelten Big Mac ohne Brötchen und Salat bestellen.
Da ist wohl Fleisch drin...?
Wenn ich sehe wer sowas regelmäßig zu sich nimmt...
Ich glaube da sind die Forscher auf dem Holzweg...

Zuletzt bearbeitet:
Viele Evolutionsforscher gehen sogar davon aus, dass erst der Verzehr von gegartem Fleisch die Entwicklung unseres Gehirns richtig gefeuert hat. Also ab und einen doppelten Big Mac ohne Brötchen und Salat bestellen.
Sieht mer ja was aus den meisten Amis geworden ist.
Irgendwann geht es also wieder rückwärts.
Evtl. kommt die Studie ja auch aus USA..🙈

Durch das garen wird der Körper weniger Aufwand treiben müssen um das Fleisch zu verdauen. Die Verdauung beginnt so bevor man das Fleisch in den Mund steckt.
In jedem Fall ist Ernährung ein wichtiges Thema. Ich komme vom Land und bei den Bauern gab es früher schon die ein und die andere Regel zur Ernährung. z.B.
  • regelmäßig drei Mahlzeiten am Tag
  • nicht jeden Tag Fleisch
  • Freitags Fisch
  • bei hoher körperlicher Belastung z.B. Feldarbeit wird ein zweites Frühstück eingeschoben
Ich halte das für eine kulturelle Errungenschaft die leider verloren gegangen ist.

Zum Verdauen von Getreide, Hülsenfrüchten, Gemüse und Obst reicht ein Magen locker aus.
Von den Asiaten ist bekannt das sie weniger gut Milchprodukte verdauen können und weniger trinkfest sind als der gewöhnliche Mitteleuropäer. Ist die Tatsache das Europäer bis auf grobe Metallteile fast alles verdauen ein evolutionärer Vorteil, der möglicherweise in Krisenzeiten entstanden ist, den man in zukünftigen Krisenzeiten gut brauchen kann?

Die Entdeckung der Verfügbarkeit des Feuers und damit das Braten und Garen von Nahrungsmitteln jeder Art, war eine der wichtigsten Entwicklungsstufen in der Menschheitsgeschichte.

Erhitztes Fleisch war nicht mehr, gegenüber rohem, lebensgefährlich. Gegartes und Gekochtes stellt insgesamt einfacher zugängliche Energie bereit. Rohe Lebensmittel erfordern mehr Energie bei der Verdauung. Die nun dank erhitzter Lebensmittel frei gewordene Energie stand dem Gehirn zur Verfügung und konnte in Form von Denkleistung die Zivilisation voranbringen. Die Masse des Gehirns nahm zu und damit auch dessen Leistungsfähigkeit.

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir die Beute, es hieß fressen oder gefressen werden und wenn wir heute dazu ethische Überlegungen anstellen ist das eben das Ergebnis der auf erhitzten Lebensmitteln basierten kulturellen Entwicklungen.

Und grüne Bohnen oder Kartoffeln kann man nun mal nicht roh verwerten.

LEBER, mein Lieber, Leber. Entweder vom Dorsch oder Kalb. Idealerweise roh, jeweils 30 sekunden von beiden Seiten angebraten für den Geschmack, schadet nicht. Enthält alles, was dein Körper braucht. Man könnte sich davon solo ernähren. Ohne das ganze Gemüsezeug ;-)

🐊 Lacoste
Ich koste und verzehre!
Einspeicheln gehoert zum digestiven Prozess einfach dazu, wir sind keine Krokodile, die kauen nicht und speicheln ihr Essen auch nicht ein!
Ick lieg immer gern falsch.

LEBER, mein Lieber, Leber. Entweder vom Dorsch oder Kalb. Idealerweise roh, jeweils 30 sekunden von beiden Seiten angebraten für den Geschmack, schadet nicht. Enthält alles, was dein Körper braucht. Man könnte sich davon solo ernähren. Ohne das ganze Gemüsezeug ;-)
Früher waren Innereien Standard auf der Speicherkarte bei Muttern, heute wird sofort igit gesagt wenn es um diese Art der Speisen geht.
Früher gab es auch wenig Fastfood.

Das wäre auch meine Frage auf das verwackelte Blumenbild...falls ich es net gerafft habe. Mea culpa.

Edit: Jetzt ja. Ist ja ne alte Gabel als Halterung. 🙈 Bin heut schwer von Begriff. Zuviel Fleisch...
Meine Frau sagte: Mach was für die Blumenampel...
Danach etwas für den Fön...:

Zurück