• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das ist bestimmt unsere Doppelkabine :D.
Copyright-by-Julia-Berlin_Cap-San-Diego_09.Einzelkabine_103-800x533.jpg

Was mir gerade richtig gut gefällt...

1. Dass Alex, alias Pananoia hier in diesem Thread weiterlebt!

2. Das derzeit wunderbare Wetter hier! Kalt und sonnig!

3. Dass nach den ersten zwei Monaten des Jahres bei mir nun 2378km auf dem Tacho stehen... (zu >80% mit dem Crosser abgeritten)

573533-ncks8cugj1y3-img_3755-large.jpg

3. Dass nach den ersten zwei Monaten des Jahres bei mir nun 2378km auf dem Tacho stehen... (zu >80% mit dem Crosser abgeritten)

Das sind bei dir jetzt schon mehr als meine gesamten Kilometer im ganzen letzten Jahr...;)

Bei den ersten zwei Punkten hast du meine volle Zustimmung, beim 3. musste ich erst nachrechnen, wir machen aber anscheinend ähnlich viel, bei mir aber fast nur Straße :D

Du musst deutlich mehr hier sein und nicht so viel Rad fahren. Hast ja mehr km als ich!

Heute abend kam der Forumskollege @Lorebo vorbei mit einem Basso Rahmen mit seit mehr als drei Jahren(!) feststeckendem Vorbau, also wieder ein Fall für den Hozan Vorbauabzieher:

415153-erqqqo6upjpt-hozanc465vorbauabzieher-large.jpg

Es war mit Abstand das schwierigste Vorbauabziehen überhaupt!
Die Klauen des Vorbauabziehers passten nicht ganz untern Vorbau, sodass zuerst ein kleiner Keil unterm Vorbau rausgesägt werden musste um dann die Abziehklaue in den Vorbau reinzuhämmern.
Dann wurde über den Vorbauabzieher auf den Vorbau Zug aufgebaut, doch es bewegte sich nicht viel. Erst mit zusätzlicher Meinungsverstärkung durch den großen Hammer begann der Vorbau sich zu bewegen und konnte schließlich mit dem Vorbauabzieher komplett abgezogen werden.

G-1.jpg

Und dann kam die ganze Gammeligkeit am Vorbau zum Vorschein,...kein Wunder dass dieser so feststeckte.
Doch die großen Kräfte blieben nicht ohne Spuren, das Lager beim Vorbauabzieher hat Schaden genommen, sogar mit Haarrissen in den Lagerschalen....Aber nach Dutzenden(!) von erfolgreich abgezogenen feststeckenden Vorbauten kann man auch mal ein Lager tauschen (bin offen für Empfehlungen für ein gutes Axiallager 35,5x19x11mm :))...
Und am Schluss wurde das erfolgreiche Vorbauabziehen sogar mit Bier belohnt,....Vielen Dank @Lorebo! :daumen:

G-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück