• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mir gefällt besonders gut, dass ich es halbwegs passabel hinbekommen habe, den fehlenden Batteriefachdeckel von meinem neuen Lieblingsradio zu reproduzieren (unten links im Bild).

Ist nicht perfekt in Form und Farbe, aber als Übergangslösung bis sich ein originaler Deckel gefunden hat, sollte es ausreichen....

433433-9l52ganh9tu1-img_4360-original.jpg

Desweiteren freue ich mich darüber morgen mit Freundin und Kind über Weihnachten zu unseren Familien zu fahren.

Euch allen auch frohe wäWeihnachten und einen guten Rutsch /// Jürgen

Moinsens Leute,

parallel zum "Was geht mir uffe Kette" Faden dient dieser hier um mal zu sagen was einem eben gerade gefällt. Muss nicht nur zum Thema Rädchen sein.
Darf aber. :D

Da ich hier Erster bin fange ich gleich mal an:

Ist zwar nicht penibel geputzt aber so detailverliebt hergestellt das ich es Euch nicht ersparen will:

Wenn man da rein bläst:

Kommt hinten das raus:

http://www.alex-hill.de/rrnews/DAEX.m4a

:cool:

Mille - Greetings
@L€X

Mir gefällt gerade sehr gut es das ich mich endlich mal um die Kugeln der o.G. Nabe gekümmert habe.
Heute sind die, am Montag bestellten, Kugeln eingetroffen:

Kugelwinnie.jpg

Habe jetzt doch nicht die aus Edelstahl genommen.

Ich freue mich schon drauf die Nabe wieder zu komplettieren und vom Laufradspezi meines Vertrauens ein neues Hinterrad bauen zu lassen.
Mit den ersten warmen Stahlen des Jahres 2017 wird dann mein neuester Zugang, das Raleigh mit Dura Ace EX den Weg auf die Straße finden. :)

Mille - Greetings
@L€X

...das stimmt!
Bei der letzten Cross-Ausfahrt wurde ich von zwei Damen am Berg immer dermaßen zersägt...das tat weh!
Am längsten und steilsten Stück, warteten sie kurz vor dem Ende und applaudierten mir, weil ich nicht abgestiegen war.
Als ich nach der Ausfahrt im Café scherzhaft bemerkte, E-Bikes müßten verboten werden, gab es von den Damen ganz schön was auf die Mütze.
Ich gebe ja - fieser Weise - zu, daß ich während der Ausfahrt immer gehofft hatte, daß die Akkus irgendwann schlapp machen...aber keine Chance!
Auf der anderen Seite ermöglichen es diese Räder - denen welche sich das leisten können (!) - die Freuden des Radfahrens weiter zu genießen, auch wenn man irgendwelchen körperlichen Einschränkungen unterliegt.

...das stimmt!
Bei der letzten Cross-Ausfahrt wurde ich von zwei Damen am Berg immer dermaßen zersägt...das tat weh!
Am längsten und steilsten Stück, warteten sie kurz vor dem Ende und applaudierten mir, weil ich nicht abgestiegen war.
Als ich nach der Ausfahrt im Café scherzhaft bemerkte, E-Bikes müßten verboten werden, gab es von den Damen ganz schön was auf die Mütze.
Ich gebe ja - fieser Weise - zu, daß ich während der Ausfahrt immer gehofft hatte, daß die Akkus irgendwann schlapp machen...aber keine Chance!
Auf der anderen Seite ermöglichen es diese Räder - denen welche sich das leisten können (!) - die Freuden des Radfahrens weiter zu genießen, auch wenn man irgendwelchen körperlichen Einschränkungen unterliegt.

Ich weiß genau was Du meinst.
Ich bin im Frühjahr mit meinem Daddy die Runde um den Edersee (gegen den Uhrzeigersinn) gefahren.
Die eine nennenswerte Steigung des Ederseeradweges geht über nen ausgewaschenen Waldweg.
Während ich den Trecker schnaufend auf dem kleinsten Blatt mühsam hochwuchtete, verabschiedet sich mein Vater freundlich und entschwand nach oben.
Was habe ich gekotzt, aber das war wohl die gerechte Rache dafür das ich in der Ebene flotter war als er. Immerhin hat er auch bereits eine 7 vorne.

Bis auf diesen Berg hatten wir reichlich gemeinsamen Spaß.

Wenn ich in dem Alter bin kann ich den Elektrokrempel wahrscheinlich im Rahmen meines Klassikers verstecken. :D

Mille - Greetings
@L€X

Du kannst doch nicht einfach den frisch lackierten Rahmen so an die raue Wand stellen :eek:

Die Farbe gefällt mir, wird in Verbindung mit den schwarzen Carbon Teilen der Kracher :daumen:

Zurück